Gestaltwahrnehmung

Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Kann mir bitte schön mal jemand die Lösung erklären?



Für mich ergibt es nicht wirlich Sinn, das man z.b aus 5 den Kreis von D bilden kann oder wie man von 4 auf b kommt (das kann ich mir nur ohne das 3te Rechte Teil vorstellen)

Muss man immer alle Teile für die Figur verwenden?

edit: ok der Kreis ist mir jetzt grad aufgefallen aber 4 = b versteh ich immer noch nicht
 
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Setz das Dreieck auf den Halbkreis, dann das Kuchenstück seitlich dran
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Schneid sie doch einfach mal aus und legs zusammen. Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Der Bogen ist zu kurz, das kleine Stückchen legst du an die Seitenkannte des rechtwinkligen Dreiecks an und es passt.
 

Entelechy

Guest
^^ :elefant: :8[:

ich finde, dass man das doch recht eindeutig sieht.
 
Mitglied seit
17.04.2003
Beiträge
1.275
Reaktionen
71
Höhö, wir sind ja alle, inklusive mir, voll intelligent und so, dass wir das sofort erkennen ::]:
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Ich hab erstmal 2 Minuten gerätselt, bis mir aufgegangen ist, dass die nicht im gleichen Maßstab sind. Danach fand ich aber alle sehr leicht :8[:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Ich hab recht schnell anhand der Rundungen gesehen, dass nur 5 der Kreis und 4 der Fächer sein kann. Absolut Np.
 

reh

Guest
Ah solche Tests rocken... bin aber wohl durch Tangram geschädigt. :elefant:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
war das teil deines eignungstests?

weiß nicht ob sowas dabei sein wird, aber ich bereite mich grad mit dem Testtraining 2000 Buch von Hesse/Scharder vor.

Muss sagen, das ist wirklich mein mit Abstand bisher schwächstes Gebiet das ich im Buch finden konnte :ugly:
 

RRA^StArFiRe

Guest
ein paar threads weiter unten seht ihr die auflösung... ihr intelligenzbestien...
 
Oben