• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geschwollenes Knie

Gelöscht

Guest
Muss wohl die Tage mal zum Doc, mein linkes Knie ist geschwollen und fühlt sich etwas taub an. Schmerzt aber nicht, aber man merkt bei der Bewegung, dass irgendwie Spannung durch die Schwellung drin ist. Oberhalb und unterhalb des Knies, am äußeren Rand, sind zwei bewegliche Schwellungen, die sich anfühlen, wie mit einer Flüssigkeit gefüllt. Ich geh mal von entzündeten Schleimbeuteln aus - schein ich mir die Tage beim Reifenwechsel/Einbau der MAD-Zusatzfedern zugegezogen zu haben. Alt werden ist kacke.

Irgendwelche Hausmittelchen bis zum Docbesuch? Eher kühlen/wärmen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Kühlen, hochlegen und ruhen. Fühlt es sich warm an?

Gelöscht

Guest
Yup, ist warm. Allerdings ist es eben seitlich am Knie und nicht die typische "Schleimbeutel-Beule" zentral auf dem Knie.

Gelöscht

Guest
Als ob ich dazu ein geschwollenes Knie benötigen würde. Frühstück für Champions!

@Makki: Ging an dich. Fu Forumsuhr.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Ich empfehle Fliesenlegerarbeiten bis zum Arztbesuch.

Reaktionen
0
hey, ich hab n pickel an der Stirn, was mach ichn da am besten?

Gelöscht

Guest
meine schwester hat mir noch voltaren tabletten mitgegeben, echtes teufelszeug. gestern abend sah mein knie wie eine glühende tomate aus, an beugen war nicht zu denken. zwei eingeworfen, heute morgen ist es immer noch ein bisschen geschwollen, aber um den faktor 100 besser. aluhut dankbar.

Reaktionen
0
Pics von der Schwester, sonst kann man nicht abschätzen, ob du die Tabletten nehmen kannst.

Reaktionen
28
Und, wie isses nun?

Ich hatte um Weihnachten um auch eine Schwellung, ging so eine Woche, dann wars plötzlich wieder weg als ob nie was gewesen wäre.

Vor 3 Jahren hatte ich mal was ähnliches am Fuß. Ich dachte erst Schleimbeutel aber Doc meinte, da seien keine. Gicht wurde ausgeschlossen, war sein erster Verdacht, etwas scary fand ich das. Dann ist es nach 4-5 Tagen wieder wieder weggegangen.

Auf die Frage, was es dann war meinte Doc, dass er es nicht wüsste. Dass sich aber manchmal irgendwie Abrieb bilden kann, der dann entzündliche Reaktionen hervorrufe, lohne sich aber nicht, da weiter auf den Grund zu gehen, da Problem nicht mehr vorhanden inzwischen.

Gelöscht

Guest
voltaren tabletten haben geregelt, hatte es fast ne woche, nach 2 tagen tabs war es restlos weg. vermutung ist tatsächlich was entzündliches. was genau, ist mir aber nun, da es weg ist, wurst. wahrscheinlich einfache alterserscheinung :ugly:

Oben