Entelechy
Guest
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,494069,00.html
30Mio Nutzer sind angeblich 10Mrd wert.
Ich kopiere die Seite, stell bessere Server und erlaube z.B. Bilder unkomprimiert hochzuladen und biete jedem neuen Nutzer 10$. 30mio Leute kosten mich so nur 300mio statt 10Mrd. Sind > 9Mrd $ Gewinn für mich.
"Great success!".
Ernsthaft, wer ist hier noch der Meinung, dass manche Leute die Loyalität im Internet absolut überbewerten und das hier nur die nächste Blase ist, die auf dem Weg zum Platzen ist?
Bzw. Wer glaubt, dass 3Mrd$ für eine Seite wie Facebook absolut gerechtfertigt sind?
Die Eigentümer der Community-Plattform Facebook wollen ihr Web 2.0-Unternehmen keinesfalls unter Wert verkaufen. Gegenüber der " Financial Times" gab sich Aufsichtsratsmitglied Peter Thiel selbstbewusst: "Wir glauben, sie ist acht bis zehn Milliarden Dollar wert", sagte der Aktionär über seine Seite. Derzeit seien bestenfalls zwei bis drei Milliarden durch einen Verkauf zu erzielen. Viel zu wenig findet der Investor und verweist auf die stetig steigenden Nutzerzahlen. Von derzeit 30 Millionen, wird die Zahl der Anwender bis Jahresende auf 100 Millionen ansteigen, glaubt Thiel.
30Mio Nutzer sind angeblich 10Mrd wert.
Ich kopiere die Seite, stell bessere Server und erlaube z.B. Bilder unkomprimiert hochzuladen und biete jedem neuen Nutzer 10$. 30mio Leute kosten mich so nur 300mio statt 10Mrd. Sind > 9Mrd $ Gewinn für mich.
"Great success!".
Ernsthaft, wer ist hier noch der Meinung, dass manche Leute die Loyalität im Internet absolut überbewerten und das hier nur die nächste Blase ist, die auf dem Weg zum Platzen ist?
Bzw. Wer glaubt, dass 3Mrd$ für eine Seite wie Facebook absolut gerechtfertigt sind?