Gerade MC vs anypro (PvP)

Reaktionen
0
Hat's jemand auf GOM-TV angeguckt? Zu geil, das 3. Match (nachdem MC anypro 2 mal 4G vs 4G totgemicrot hat):

MC macht seinen berühmt-berüchtigten Cookie-Cutter-Build: 2 Gate Robo (edit: ja, ROBO) into Blinkstalker+Charge into 4 Gate into Exe. Anypro dagegen geht 1base-Colossi, greift mit zweien (+Range) an und MC gewinnt. :D

So von wegen "Jo, hi, was anderes als 4 Gate geht im PvP auf Pro-Niveau nicht, aber hey, ich tech einfach noch dazu auf alles gleichzeitig und exe und besiege meinen Gegner mit micro, obwohl sich meine Exe noch nicht mal ausgezahlt hat." :rofl2:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich habs nicht geschaut, aber 2 Gate Robo hält NIEMALS 4 Gate. Also ein Coinflip Win? Sehr toll.

Reaktionen
0
Ich habs nicht geschaut, aber 2 Gate Robo hält NIEMALS 4 Gate. Also ein Coinflip Win? Sehr toll.
Das Lustige war ja noch, dass Anypro tatsächlich 4 Gates hatte, aber wohl Angst hatte, weil er die beiden Games davor wirklich zerschreddert wurde. Jedenfalls hat er sich dann dagegen entschieden, anzugreifen, und ne Robo für Colossi geaddet. Er konnte den Blödsinn von MC auch zum größten Teil scouten, auch die Exe hat er recht zeitnah entdeckt. Natürlich greift er an... und verliert. :D

Reaktionen
0
anypro spielte halt defensives 4 gate. gegen offensives 4 gate wär MC wohl gestorben..

Reaktionen
0
WOW! Toss Mirror sind die besten.

Und ich weiß nicht, ob anypro ein drittes Mal in Folge mit offensivem 4 Gate spielt. War ein ziemliches "Mindgame" zu dem Zeitpunkt...

Danke für den Tipp @TE

Reaktionen
0
ich finde dieses "anprangern" der "coin-flip-situation" bisschen merkwürdig. MCs Gedankengang, dass anypro mit einem 4 gate defenitiv NICHT offensiv ginge, war schlüssig, und dementsprechend sehe ich das "anprangern" als schwarz mahlerei.

Reaktionen
0
würde mal sagen das man mit 2 gate robo auch nen 4 gate halten kann

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Bin zwar kein Protossexperte aber Day9 hat letztens in einem Video rumexperimentiert und bei ihm hat 2 Gate Robo nicht funktioniert und er ist dann bei 1 Gate robo geblieben gegen 4 Gate wenn ich mich richtig erinnere.

Reaktionen
0
ja die build von day9 war auhc bissi strange... in dem video gings mehr drum zu zeigen wie man bos ausarbeitet

Reaktionen
0
würde mal sagen das man mit 2 gate robo auch nen 4 gate halten kann

Nein, kann man nicht. MC wäre krass geowned worden von Anypro - hätte dieser angegriffen.
Und zum Glück hat MC ihn solang mit seinen Blink-Stalkern generft, dass sich seine Exe rentierte. Hat am Ende da ja auch alle Probes verloren und es war verdammt knapp und hätte Anypro nich gefailed mit seinen Micro - seine Sealtos waren hinter den Stalkern - hätte er auch gewonnen. Also ist der Build nicht wirklich das wahre. ^^

Reaktionen
0
Also, es sah zugegebenermaßen schon so aus, als ob MC einfach mal was ausprobieren wollte. Er wird selbst gedacht haben, dass er keine Chance hat, wenn Anypro nicht failed bzw. den Coin Flip richtig trifft (alles konnte Anypro ja nicht scouten), er hatte also auch Glück.

Ich denke er wird sich einfach gedacht haben, dass er es sich leisten kann. Er hat Anypro in den beiden Spielen davor ziemlich deklassiert und wollte wohl einfach noch ein Bisschen was bieten.

edit: und wie geile Kommentare es z.T. auf TL.net gab:
"Ok, MC now can officially build whatever the hell he wants and still win."

Ich glaub nicht, dass irgendjemand, auch nicht MC, ernsthaft behaupten würde, dass hinter diesem Build irgendein tieferer Sinn steckte. Gottgleiches micro hin oder her, aber 1Obs+1Immo+1Blinkstalker+1Chargelot << 10 Stalker, da nützt auch Micro nix mehr.^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben