• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gerätemanager Problem

• Ersteller midnightrambler
  • Erstellt am

midnightrambler

Guest
ich verwende xp sp1. in Geräte-Manager>Audio, Video- und gamecontroller>Legacy-Audiotreiber>Eigenschaften>Eigenschaften wird nichts aufgelistet. Dies ist so, nachdem ich dort die Einträge aus versehen entfernt habe. Wie bieg ich das wieder hin? Meinen Audio Treiber (CMI8738) hab ich schon neuinstalliert, keine Änderung.

Danke!

~Infested~

Guest
Hihi es gibt anscheinend nicht auf deinem PC womit du keine Probleme hast*lol*
Das ist schon hitverdächtig :D

Also Systemsteuerung/ Hardwaremanager das was weg ist nachinstallieren, bist ja schon bissel Dau oder??

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von ~Ghost~
Hihi es gibt anscheinend nicht auf deinem PC womit du keine Probleme hast*lol*
Das ist schon hitverdächtig :D

Also Systemsteuerung/ Hardwaremanager das was weg ist nachinstallieren, bist ja schon bissel Dau oder??

bei legacy audio-treiber findet es leider nichts zum nachinstallieren, obwohl da ja vorher was war... muss ich dazu die windows xp cd einlegen?

~Infested~

Guest
Benutze die Systemwiederherstellung!

Wenn das ne On- Board Karte ist dann schau mal ob im
BIOS aktiviert ist, wenn aktiv dann wird die Karte bein hochfahren neu erkannt und Windoof wird die Treiber wieder installieren wollen, wenn aktiv und Karte wird nicht erkannt und hast die Karte im Hardwareprofil nicht deaktiviert....tja dann isse wohl kaputt oder so ;)

ventilator

Guest
Probiers mal über den Hardware Assistenten, "Gerät deinstallieren", dann "Versteckte Geräte anzeigen" und dort nach eben jenem Legacy-Audio Treiber suchen. Entfernen, dann neuinstallation der Soundkarte.

Reaktionen
0
Wer hier fast einen Thread pro Tag eröffnet gehört definitiv nicht vor einen PC.

Oben