George Bush in: The Masters of the Universe

Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
irgendwie hat sich doch auch ne firma mithilfe des us-gesetztes den mond gesichert und darf legal "grundstücke" dort verkaufen, und der besitzer hätte im prinzip das recht, z.b. die nasa oder wen auch immer auf landfriedensbruch zu verklagen, sollten die dort mal landen.

wie auch immer, meine verachtung für bush konnte eh nicht tiefer werden, auch wenn mich sowas [als trekkie und auch astronomisch interessierten menschen] recht wütend macht.

Die Brisanz des Themas wurde kürzlich deutlich, als ein US-Satellit von einem aus China kommenden Laserstrahl getroffen wurde.

gj china! :D
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Das Land ist auf Landanmaßung, Chauvinismus und Imperialismus aufgebaut, von daher vermutlich nur eine logische Entwicklung in Zeiten der Raumfahrt. Gelesen und gelacht. Ich will mal wissen wie die Amis Eigentumsrechte im Weltall durchsetzen wollen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
zumal sie das mit der bereits vorhandenen sicherheitstechnik im all rechtfertigen. dh ich fahr in die usa bau dort ein paar exen und beanspruche das land, immerhin sind meine exen ja da. omg
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
dh ich fahr in die usa bau dort ein paar exen und beanspruche das land, immerhin sind meine exen ja da. omg

Klingt ein wenig nach der Gründungsgeschichte der USA.

Insofern hat mamamia wohl Recht, das scheint nur die konsequente Fortsetzung des American Way in unserer modernen Zeit zu sein.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
das ist absolut lächerlich.
sollte tatsächlich mal wieder nen krieg ausbrechen, hätte die partei mit der kontrolle des alls (satelliten) wohl einen soliden vorteil. insofern ist ein ausrüsten im all gar nicht so weltfremd.




p.s. du wärst 5x so cool gewesen, wenn du nur die pdf file verlinkt hättest.

aber so kann bog wenigstens auch mitreden
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ja laßt und des Krieg in den Weltraum tragen, wir können potentiellen Aliens gar nicht früh genug zeigen wie der Großteil der Menschheit drauf ist

vielleicht gibts ja dann wirklich irgendwann mal Schlachten im Weltraum und auf anderen Planeten um Rohstoffvorkommen zwischen Blöcken so wie z.b. in den Earth 2160 (ect.) Spielen :8[:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
wann wurde erklärt, dass der weltraum niemanden gehört?
das is doch einfach nur ... :bored:
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
wenn sich sämmtliche anderen weltraumnationen zusammenschließen könnten die usa die stellung da oben auch mit gewalt nicht halten, denke aber dass sie der usa lieber in den arsch kriechen und nur unter deren fittichen ins all können.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Marneus
wann wurde erklärt, dass der weltraum niemanden gehört?
das is doch einfach nur ... :bored:

Der Weltraumvertrag wurde am 27. Januar 1967 auf Grund der Erklärung der Vereinten Nationen vom 13. Dezember 1963 zu den Rechtsgrundsätzen hinsichtlich der Tätigkeiten im Weltraum vereinbart. In Kraft trat der Vertrag am 10. Oktober 1967 der von 98 Staaten unterzeichnet wurde.

Ziel des Vertrages war die Verhinderung der Okkupation der Himmelskörper durch einzelne Staaten . Ferner sollten keinerlei Kernwaffen in den Weltraum verbracht werden (Art. IV) und die Nutzung des Weltraumes nur friedlichen Zwecken unterworfen sein, zivile Raumfahrt und Weltraumforschung wird jedem Staat explizit gestattet. Weiterhin dürfen im Weltall sowie auf dem Mond keine militärischen Basen oder militärische Übungen abgehalten werden. Nach dem Vertrag haften Staaten auch für Schäden, die durch von ihnen in den Weltraum gebrachte Objekte entstehen.

Original geschrieben von YesNoCancel


Vergiss es. Unsere Post-WWII Generation wird mitten drin sein, im TheGreatWar, Teil III.

naja nen richtigen Weltraumkrieg mit Raumschiffen werden wir wohl nicht mehr erleben
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
was die usa da mal wieder fabriziert hat ist mal sowas von arrogant...
niemand! kann das all für sich in anpruch nehmen.

nie war der smilie besser angelegt: :stupid:

hoffe china baut nochmehr geheime laser stationen oO
die usa hat doch wahrscheinlich eh nur ihren eigenen satelliten in die luft gejagt und schieben jetzt die schuld auf andere. -.-"
 
Oben