• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gentoo

Reaktionen
0
Ja ich wollte es heute mal testweise installen mit Hilfe der LiveCD. Nur irgendwie scheints nicht zu klappen. Es scheitert schon beim booten von der LiveCD um es zu installieren( hab nen P4 also auch die dafür vorgesehene LiveCD runtergeladen). Bootreihenfolge is klarerweise iO ^^. Es kommt beim booten die Meldung "Please insert a Boot media.. blah".
Ich hab mir vorher zwar die docu auf gentoo.org durchgelesen und es auch nach den Einstellungen die man in Nero festlegen muss für die iso gebrannt, daran sollte es auch nicht liegen, dass es nich funzt.

hm ja mir fällt mal jetzt auf die schnelle ein woran es noch liegen könnte o.o

achja version 2004.0

Sas~iN~LoVe

Guest
Mal ehrlich: Wenn du zu wenig Eigeninitiative zeigst, um herauszufinden, warum der Rechner mit dieser CD nicht bootet, ist Gentoo definitiv das falsche Betriebssystem für dich.

Knoppix kann man doch auch auf HD installieren.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ernst. Soll nur ein Tipp sein.

Reaktionen
0
ich hab eigentlich ziemlich lang gegoogelt um zu erfahren, was man beim booten bzw. der livecd beachten soll blah..

ich würde hier nicht fragen wenn ich nicht schon vorher irgendwas an eigeninitiative gezeigt hätte -.-.

mir ist es nur schleierhaft was schon so früh nicht stimmen kann ._.

The_Company

Guest
Andere Boot CDs funktionieren?
Diese CD bootet auf anderen Rechnern?

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von The_Company
Andere Boot CDs funktionieren?
Diese CD bootet auf anderen Rechnern?
Und ich dachte, wenn ich mit genau diesen Fragen jetzt helfe, das Problem einzugrenzen, kommst du und haust mich :hammer:

Oben