• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Generic Host Process for Win32 Services + Soundproblem.

Reaktionen
0
OS ist XP.

folgendes problem:
ich starte den pc und nach einer variablen zeitspanne kommt eine fehlermeldung, dass der Generic Host Process for Win32 Services beendet werden musste.

Problemsignatur sieht so aus..

EventType : BEX P1 : svchost.exe P2 : 5.1.2600.2180 P3 : 41107ed6
P4 : netapi32.dll P5 : 5.1.2600.2180 P6 : 4110968b P7 : 0000a3c0
P8 : c0000409 P9 : 00000000

nun zu den eigentlichen symptomen.
1.
jedes mal, nachdem der fehler auftritt, werden sämtliche soundtreiber gekillt und es lassen sich beim starten eines programms keine sounds mehr initialisieren,
ABER programme, die bis zu dieser fehlermeldung schon liefen, laufen auch weiter problemlos mit sound.
soundkarte ist übrigens SB live.
2.
auf dem arbeitsplatz werden werden die namen für CD- bzw. DVD-inhalte nicht mehr aktualisiert.

ich hoffe, irgendjemand hat nun ne idee, mit der ich ums formatieren rumkomme.

Oben