• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GENAUE Musikstilbezeichnung

Reaktionen
1.786
Servus Jungs und Mädels.

Die elektronische Tanzmusik ist breit gefächert und ich als Laie hab natürlich keine Ahnung wo die unterschiede in all den tausend Arten liegen. Was ziemlich scheiße ist, da viele selbsternannte möchtegerngurus genau wie die meisten ebenfalls keinen Plan haben und es halt als "elektro" oder "house" bezeichnen ("reiner" house ist es definitiv nicht, soviel ahnung hab ich auch noch..es ist nur eine Art von Elektro glaub ich mal). Suche ich jedoch mit diesen beiden Begriffen im Netz nach Titeln finde ich zahlreiche unterschiedliche Songs wovon mir höchstens 30% gefallen, da dieser Bereich einfach so riesig ist.

Auf jeden möchte ich gerne wissen in welche Elektro-Schublade man die folgenden zwei Titel stecken kann..und zwar präzise.

http://www.youtube.com/watch?v=M4gv2LeEjO8
http://www.youtube.com/watch?v=7l8zgn_3N64

Im Idealfall kennt noch jemand nen club in berlin wo genau sooo was läuft und ich mich einpissen kann vor Freude, oder aber noch andere zahlreiche Songs die mein Zimmer in eine 1-floor-disse umwandeln können.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja das nennt man techno. irgendwo zwischen techno und house, was aber beides natürlich elektronische musikstile sind und deswegen ist es absolut nicht falsch zu beiden electro zu sagen.

in der regel wird electro aber eher mit minimal verbunden, also eher minimalistischen elektronischer musik, ohne viel gesinge wie in den beiden lieder da. paul kalkbrenner, alter ego, trentemoeller das sind so typsiche vertreter von electro bzw. minimal.

Reaktionen
14
beschissen gemachter house. bzw genauer: einmal 80jahre remix-großraumdissen-kacke und das andere ist (moment nochmal reinhören) - oh merks gerade ab minute 3:36, die samplespur - auch.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo dass es sehr schlechte elektronische musik ist, kommt noch dazu, aber geschmäcker sind verschieden, von daher spielt das jetzt nicht so ne rolle.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Schl3mIL

Im Idealfall kennt noch jemand nen club in berlin wo genau sooo was läuft und ich mich einpissen kann vor Freude, oder aber noch andere zahlreiche Songs die mein Zimmer in eine 1-floor-disse umwandeln können.

sowas wird doch überall gespielt! da kannst du ins q-dorf gehen, aber genauso auch in fritzclub oder in fast jeden anderen club ...

ich denke, musik einem bestimmten genre zu zuordnen, ist immer schwer! oft kann man sich nur auf oberbegriffe einigen, wie z.b. elektro oder rock.

Reaktionen
1
techno.. wenn ich so ne scheiße les. house halt, kein besonders guter.
lad dir dubstep und dnb wenn du gute elektromusik haben willst

ach ja ein lied electro zuzuordnen ist in etwa so genau wie zu sagen korn ist rock und doch, grade einzelne lieder kann man absolut in bestimmte genres einordnen

Reaktionen
0
Das is schlechter Electro House, das erste könnte auch von irgendeiner RTL2 Dance Follow the Dolphin Vol. 38 stammen.

Wenn du dir mal n paar Sachen on-the-fly durchhören willst, geh auf www.beatport.com und check die verschiedenen Genres.

Reaktionen
1.786
Danke für die Antworten :elefant:

und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten :)

btw.
bumst auch gut (wenn man halt keine laptopboxen hat..muaahaha)
http://www.youtube.com/watch?v=vgJP4QVXivY
geil geil :ugly:
:elefant:

achja
wenn wir die oben genannten Beispiele inzwischen als schlechten ElektroHouse entlarvt haben wäre ich um ein paar GUTE Elektrohouse-Vorschläge froh
im idealfall mit youtubelink
danke bitte 1-2-3

Oben