geldanlage

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
mit dem €uro gehts bergab, was also mit erspartem machen

leider habe ich nicht die summen, die nötig währen, um in immobilien anzulegen, denn das wäre atm bestimmt die mittel- bis langfristige sicherste und sinnvollste investition, wenn man sich die horrend steigenden miet- & kaufpreise der letzten jahre ansieht (zumindest in AUT)

was also mit 10k - 20k machen, anstatt auf dem sparbuch liegen zu lassen und zuzusehen, wie es monatlich weniger wert wird?

zahlt es sich aus, jetzt noch gold zu kaufen?
ich erwarte mir keinen gewinn, wie man ihn hatte, wenn man 2003 in gold angelegt hat, ein stopp des wertverfalls wär mir eigentlich schon genug. aber kann man dahingehend einen trend abschätzen, wie es mit gold oder edelmetallen im allgemeinen weitergehen wird?

fremdwährung kaufen?
schweizer franken macht keinen sinn, die schweizer regierung stoppt ja jeden weiteren wertzuwachs des franken
dollar steht auf rekordhoch, wird auch keinen sinn machen, da zu investieren

wie legt ihr euer erspartes an?
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
In verschiedene Suppenfonds.

Alternativ: Wenn du dich mit dem Kram beschäftigen willst, dann kauf Anteile an Firmen die du kennst und verstehst und für solide hältst. Wenn dir das zu aufwendig ist kauf halt einen Goldbarren und vergrab ihn im Garten. Wenn dir das zu risky ist, lass es einfach auf dem Tagesgeldkonto. Wenn du im nächsten halben Jahr einen Bürgerkrieg erwartest, kauf Zigaretten.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Immobilie per Kredit finanzieren und auf inflationäre Abwertung des € wetten.

edited due to YNC
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
aber dann das kleingedruckte lesen, cuz, währungsreform ist da abgesichert. lieber auf eurobestand und anziehende inflation hoffen.
 
Mitglied seit
12.12.2001
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
soliden oldtimer kaufen und in ne garage stellen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
100.000 in Singapur bei nem Bänker anlegen ... 5 % an ihn und im Normalfall kommt der irgendwie mit 40 % Gewinn daher :D
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Mit Seriösität kannst du die Inflation nicht schlagen!11elf
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
2.332
Reaktionen
71
100.000 in Singapur bei nem Bänker anlegen ... 5 % an ihn und im Normalfall kommt der irgendwie mit 40 % Gewinn daher :D

hätt ich 100k würd ich mir schon eher was in richtung immobilie überlegen ;)

oldtimer naja, viel herumscheissere beim suchen, kaufen, unterstellen (garagenplatz ftw), pflegen, verkaufen
keiner eine meinung zu gold?
 
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
381
Reaktionen
0
Wenn du nur Wertsicherheit willst, wie wäre es mit norwegischen Staatsanleihen? Sonst such dir irgendwelche Fonds raus. Ich habe zurzeit einen Teil meines Geldes zB in Fonds die in Global Player weltweit investieren. Das bringt meiner Meinung nach zwar nicht viel Gewinn, allerdings sind Firmenanteile von großen Firmen halt ein Sachwert und solche Fonds sind durch die Streuung auch halbwechs abgefeedert, da es extrem unwarscheinlich ist, dass aufeinmale alle Global Player hops gehen
 
Oben