Geld wechseln

Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Servus, fliege am Fretag mal wieder in die USA.

Sollte ich Kohle besser in Deutschland, oder in den USA am Flughafen wechseln?
Kann man 100€ Scheine Problemlos wechseln?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ja kann man uns wechsel garnicht sondern hols dir dort am Automaten.

Easy!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Jo, einfach "drüben" am Automaten (such dir eine Bank bei der du keine Zusatzgebühren zahlen muss) Geld ziehen ist am einfachsten/praktischsten.
Am Flughafen auf keinen Fall, die haben i.d.R. grauenhafte Wechselkurse. Über die eigene Bank geht es normalerweise am besten (und deren Kurs kriegst du ja auch wenn du in den USA abhebst).
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Habe ein comdirekt Konto, mit dieser Visa Karte.
Damit kann man angeblich kostenlos Geld abheben wenn man einen Automaten mit Visa Symbol findet.

Die Kohle muss ich dann nur morgen schnell noch einzahlen aufs Konto, da Ich von Vater und co. halt noch was in die Hand gedrückt bekommen habe, zum mitnehmen. (fliege ja schon am Freitag)

Ich fleige nach Milwaukee, da könnte man ja eigentlich mit einem solchen Automaten rechnen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
lol bargeld. naja, wenn du's hast, nimms halt mit. damit ersparst du dir die auslandsgebühren für die visa-cc die quasi sicher noch obendrauf kommen beim geldziehen.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
My bad, bei Zahlungen mit Visa solltest du aber aufpassen, denn da gilt dann das gesagte:
Wie hoch sind die Gebühren bei einer Zahlung mit der girocard + Geheimzahl im Ausland?
Die Zahlung ist innerhalb des Eurolandes kostenlos. Umsätze in einer anderen Währung werden zuzüglich einem Auslandseinsatzentgelt abgerechnet. Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Insb. in den USA ist man gerne versucht viel mit CC zu zahlen. Aber du bist ja nicht erst gestern aus dem Ei geschlüpft.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
:deliver: ich erinner mich, dass ich das gelesen habe, aber hatte es nichtmehr sicher im Kopf.
Ich zahl da aber eh nix mit Karte, da ich ja nur 2 Wochen da bin.
ich hebe denke ich sobald ich einen Automaten finde einfach genug ab und dann sollte das passen.
Aber ich fühle mich wesentlich wohler mit so einer Karte, man weiß ja nie ob noch kosten bei der airline oder warum auch immer entstehen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Verständlich, die meisten mögen es nicht wenn man die Karte durch den Schlitz zieht.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Dir ist schon klar, dass auch eine Wechselgebühr auf dich zukommt wenn du Geld abhebst. Somit ist es egal ob du am Automaten ziehst oder einfach größere Beträge mit Karte zahlst....es sind ja nur wenige Prozent und nicht jedes mal 100 $ extra.
 
Oben