geld verwahren - reise

Reaktionen
0
fahre am freitag mit dem auto nach italien, fahre dort mit dem auto auf eine fähre und von da gehts weiter nach patras.

wie und wo würdet ihr euer bargeld aufbewahren.
habe an so einen brustbeutel gedacht oder gibts da was besseres verstecktes, denn ich schlafe bei der schiffsüberfahrt auf dem deck.

über italien habe ich gehört, dass die dort gerne die autos der touristen knacken und einfach alles mitnehmen.

irgendwelche tricks zur absicherung?

Reaktionen
176
Du hast Angst wegen EINER Übernachtung auf einer Fähre? Weia, aber schlaf halt im Auto, das wird schon niemand knacken wenn du drin liegst.

Trisna

Guest
ich hab nen geldgürtel...
kommt man nicht so schnell drauf, ausserdem trag ich den ja :P

Reaktionen
831
lol ey du bist in Europa, nimm am besten noch ne Knarre mit :lol:

Willst du dein ganzes Geld in bar mitnehmen, oder wieso die Gedanken? Die 100 € die man normalerweise in bar mithat interessieren doch keine sau und da brauchste dich gar nicht mit nem bauchgürtel lächerlich machen.
Wichtig ist, das du nicht wie die 0815 Touri-Lusche aussiehst: dicke Kamera um den Wanst, Laptop im Auto und dick und harmlos. Junge Männer werden in Ruhe gelassen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
brustbeute find ich unpraktisch, ich hab so einen bauchbeute für unter der hose. ist halt nicht das allerhippste, aber praktische. in europa ist mir so n ding allerdings auch zu dämlich es sei denn ich bringe hohe summen nach osteuropa

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
eine flache tasche mit gummiband die man um die hüfte trägt und dann halt die hose drüber. ich kanns ja mal mitbringen. ist echt nicht sehr sexy, aber in südamerika wars mir das wert.

Reaktionen
0
Hab mein Geld immer in der Hosentasche. Da ich dazu neige, schnell etwas zu verlieren, nehm ich allerdings immer nur gerade so viel mit, wie ich denke zu brauchen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
lol ey du bist in Europa, nimm am besten noch ne Knarre mit :lol:

Willst du dein ganzes Geld in bar mitnehmen, oder wieso die Gedanken? Die 100 € die man normalerweise in bar mithat interessieren doch keine sau und da brauchste dich gar nicht mit nem bauchgürtel lächerlich machen.
Wichtig ist, das du nicht wie die 0815 Touri-Lusche aussiehst: dicke Kamera um den Wanst, Laptop im Auto und dick und harmlos. Junge Männer werden in Ruhe gelassen.

Was bist du denn fürn Vogel?
Mach mal die Augen auf auch in Europa wird geklaut

Reaktionen
0
ich würde das geld versteckt im auto einschliessen. wenn da eingebrochen wird biste versichert.

achja ich wurde in rom schon am tag und auf offener strasse von reudigen zigeunern überfallen. glücklicherweise hatte eine aus meiner gruppe ein seeehr lautes und hysterisches gezeter losgelassen :ugly: dass hat die bande dann verscheucht.

man sollte sowiso egol wo man ist, nicht allzu viel bargeld auf sich haben.
und für irgendwas gibts ja diese karten.

Reaktionen
0
entweder immer am koerper tragen oder evtl. auf der faehre nachfragen obs da einen tresor oder aehnliches gibt
aber wenn man nicht total dumm oder strunzbesoffen ist, ist das geld am koerper mit großer wahrscheinlichkeit am sichersten aufbewahrt

Celial

Guest
pfefferspray bzw cs-gas in der tasche haben. da kann dich auch ein möchtegern-mafiosi mit messer anmachen, du gewinnst trotzdem.

Reaktionen
3
ist ja auch allgemein bekannt dass ganoven _grundsätzlich_ allein unterwegs sind

:8[:

Reaktionen
0
richte dir einfach ein girokonto bei der postbank ein, denn mit dem kannst du im ausland ohne gebühr geld abheben. ich machs auch so ;)

Reaktionen
0
habe einlagen in den Schuhen - da drunter steck das geld. stinkt so erbärmlich, da geht keiner ran.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schneckbert
richte dir einfach ein girokonto bei der postbank ein, denn mit dem kannst du im ausland ohne gebühr geld abheben. ich machs auch so ;)
irgendwass mach ich dann wohl falsch. Egal wo (land und bank) im europäischen ausland, die F*cker von der postbank haben mir immer 4,90€ abgezockt... :8[:

Reaktionen
0
Besorg dir nen Gürtel mit Geldfach und stecks da rein. Wenn dir das einer versucht zu klaun wirst dus bemerken.

Naja ich war 5 Tage in Rom und bei den ganzen Touri Ecken, hatte Mein geld auch immer in der Seitentasche meiner Shorts, mir wurde auch nichts geklaut, und auch keinem andern von meinen 7 Begleitern.

Reaktionen
255
LÖL ich hab die selbe tour mit ein paar freunden gemacht als ich 16 war. Geld im geldbeutel. Geldbeutel in der hosentasche. War np, stell dich nicht so an.

Ozzieozz

Guest
also ich hab das schon dutzende male gemacht,
früher durfteste in der karre pennen, heute holen die dich da nachts raus.

kabine sollte nich viel kosten, solange du nicht grade zur top zeit fährst.

sonst: nimm dir aufs schiff 50 euro mit, davon kannste essen und hast noch bisschen sicherheit dabei, aufm festland dann mit karte abbuchen.

sonst würd ich dir schecks empfehlen, traveler oder sowas,
hatte meine schwester in amerika auch dabei, is immer nett.

wenn du keine kabine hast und bargeld dabei haben willst,
dann trag den geldbeutel in der innentasche der jacke (verschliessbar)

wenn du pennst, dann einfach mit innen schlafsack das geld,
ich hab auch schon 3-4 mal aufm flur gepennt,
und bin immer mit allem hab und gut aufgewacht.

mach dich nur drauf gefasst dass c.a. kein mensch englisch kann.
(italiener hatten bis vor kurzen kein schulenglisch)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
also ich habe die 4 oder 5 fährüberfahrten italien festland <> sardinien immer (!) draußen auf den bänken (unter der rettungsbooten) gepennt... ausgeraubt wurde ich nie :)

ps: in eine kabine würde ich nie gehen... kostet nur unnütz geld... und wann kann man schon mal unter freien himmel auf dem offenen meer pennen? :angel:

Ozzieozz

Guest
draussen schlafen darfste auch nich mehr, wegen sturmgefahr.
geht nur noch drinnen, und in den poolareas.

ich mach das auch immer - von italien nach sard. (mind schon 40 mal)
mir is auch noch nie was passiert.

die kabine sollteste dir aber wirklich für die rückfahrt aufheben...

wer 1300 km vor sich hat sollte gut geschlafen haben.

btw: morphium, nach so ner nacht biste ein salzpaket,
wenns das budged mitmacht für die rückfahrt kabine,
hin is ja egal, da kannste dann auch im hotel erst duschen

Reaktionen
176
Auf Malle bin ich auch ma dick "ausgeraubt" worden, zumindest theoretisch. Kamen so irgendwann nachts 3-4 Uhr rum dickstens besoffen aus irgendner Disse und hatten in dem Moment kein Bock, bis zum Hotel zu latschen (so im besoffenen Kopf sind 10-15 Minuten Fußweg ja ne Ewigkeit).

Ham uns dann "nur mal kurz" auf die Boote da am Strand gechillt und sind natürlich instant ins Koma gefallen. Irgendwann dann 3-4 Stunden später aufgewacht als es schon recht hell war und gewundert, dass unsere ganzen Karten (Krankenkasse, EC, ADAC etc.pp.) so im Sand steckten.

Ham erst gedacht die wären uns ausm Portemonnaie rausgefallen, bis wir dann gerafft haben dass die Karten zusammen im Sand nen Smiley gebildet haben. Da dämmerte es uns dann schon irgendwann, dass das wohl "Fremdeinwirkung" gewesen sein musste. Komplette Kohle war natürlich weg, wobei ich eh nur noch so nen paar Pesetas hatte und mein Kumpel auch, insofern kein Verlust.

Alle Karten und Ausweise etc. haben se uns ja netterweise dagelassen. Aber schon krass, wie komatös wir gepennt haben müssen, dass wir echt GAR NIX mitgekriegt haben. Ich mein wir lagen ja schließlich auf den Geldbörsen (Arschtasche halt), hätte vorher nie gedacht dass ich sowat net mitbekomme.

Reaktionen
0
habe für die hinfahrt keine kabine und werde mich irgendwo hinhauen und das geld dann mit in den schlagsack nehmen. sonst immer eng beim körper tragen.

sorgen mache ich mir eher um die karre.
zwei freundinnen ist letztens in italien folgendes passiert.
sie fahren zum strand und parken das auto extra in der nähe.
gehen dann zu zweit ins wasser und müssen dann mit ansehen wie einer gemütlich zum auto spaziert und knackt.
da sie weit im wasser waren kamen sie nicht schnell genug zurück zum auto, da hatte der typ sich schon die rucksäcke gekrallt.

lustig ist einfach, dass die eine noch hinter ihm hergeschriehen hat, dass er doch bitte den schlüssel da lassen soll, denn ihre gasteltern waren auch gerade nicht zu hause und der hat den schlüssel dann tatsächlich rausgesucht und fallen gelassen :)

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Ozzieozz
draussen schlafen darfste auch nich mehr, wegen sturmgefahr.
geht nur noch drinnen, und in den poolareas.

ich mach das auch immer - von italien nach sard. (mind schon 40 mal)
mir is auch noch nie was passiert.

die kabine sollteste dir aber wirklich für die rückfahrt aufheben...

wer 1300 km vor sich hat sollte gut geschlafen haben.

btw: morphium, nach so ner nacht biste ein salzpaket,
wenns das budged mitmacht für die rückfahrt kabine,
hin is ja egal, da kannste dann auch im hotel erst duschen
ich war das letzte mal vor 9 jahren auf sardinien (solanas, liegt in der nähe von villasimius) und da haben wir das immer so gehandhabt... selbst auf der rückfahrt haben wir draußen gepennt... die 1300km danach waren eigentlich auch kein problem mehr, auch wenn man etwas "salzig" war :elefant:

Ozzieozz

Guest
also morgens duschen würd ich schon gern,
vorallem wenn ich danach bei 1500 grad im auto 20h nach berlin fahre :D

Oben