Geld verdienen - legal

Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Es geht um folgendes PDF-Dokument:

entfernt :o

Ich glaub da gab es vor vielen Jahren in nem Forum schon mal einen Thread.
Aus aktuellem Anlass, möchte ich das Thema mal aufrischen. Ein Kumpel denkt wirklich, man kann damit das ganz große Geld machen.

Nun versuche ich ihm aber seit geraumer Zeit einzureden, dass das großer Unfug ist aufgrund zu vieler Betrüger und intelligenter Leute.

Daher brauch ich mal eine Experten Analyse xD
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du hast das Prinzip daran nicht verstanden: Solange es Leute wie deinen Kumpel gibt können auch andere Menschen daran was verdienen. Wenn du ihm das nun ausredest verliert das ganze seine aus Hirnlosigkeit bestehende Basis und die Internet-Wirtschaft bricht zusammen.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Bloß leider bin ich so ein Mensch, der glaubt, dass es Leute wie meinen Kumpel sogut wie nicht gibt.
 

Noel2

Guest
Der erste Teilsatz lautet:

"Bitte stehen sie diesem Program nicht skeptisch gegenüber..."


Weiter muss man doch mit normalem Menschenverstand eigentlich nicht lesen, oder? :elefant:
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Hab grad auch nochmal bissl drübergeschaut...
kann es nicht auch sein, dass das ein Schneeballsystem ist?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.162
Reaktionen
66
herrgott wie blöd kann man sein um auf so einen bockmist reinzufallen
da machen zwei drei leute viel kohle mit, der rest geht leer aus

es ist doch ein uraltes gesetz der marktwirtschaft dass man etwas leisten muss um etwas zu verdienen

wo ist denn bitte die leistung wenn ich ein paypal-konto mit 10 euro eröffne und mein geld dann jemand anderem schicke?
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Original geschrieben von ~HellAngel~
herrgott wie blöd kann man sein um auf so einen bockmist reinzufallen
da machen zwei drei leute viel kohle mit, der rest geht leer aus

es ist doch ein uraltes gesetz der marktwirtschaft dass man etwas leisten muss um etwas zu verdienen

wo ist denn bitte die leistung wenn ich ein paypal-konto mit 10 euro eröffne und mein geld dann jemand anderem schicke?
Ja, das will ich ihm ja klar machen aber er glaubt wirklich dran.
Soll er die 10€ lieber mir schenken :(
 
Mitglied seit
31.01.2003
Beiträge
344
Reaktionen
0
woaaa

nich nur ein schneeballsystem
nein es basiert auch noch auf ehrlichkeit

das muss funktionieren!
 

Noel2

Guest
Das kann doch nicht dein Ernst sein, oder?

Alleine schon, dass er eine lächerliche Begründung schreibt, warum sein Modell nicht Betrug in Reinform ist, sagt doch schon alles aus.

Oder auch Sätze wie

"In der Zwischenzeit wuchsen meine Schulden immer höher, und ich hatte fast schon der Punkt der Verzweiflung erreicht."

treiben doch jedem normal denkenden Menschen die Tränen in die Augen.


edit: beziehe mich natürlich auf Scorpionking
 

Clawg

Guest
§ 16 UWG
Strafbare Werbung

(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Scorpionking
Hab grad auch nochmal bissl drübergeschaut...
kann es nicht auch sein, dass das ein Schneeballsystem ist?
nach dieser frage frage ich mich nun wiederum, was für bedenken du vor dieser erkenntnis gegen dieses "programm" hattest? ~
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Original geschrieben von Clawg
§ 16 UWG
Strafbare Werbung

(1) Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer es im geschäftlichen Verkehr unternimmt, Verbraucher zur Abnahme von Waren, Dienstleistungen oder Rechten durch das Versprechen zu veranlassen, sie würden entweder vom Veranstalter selbst oder von einem Dritten besondere Vorteile erlangen, wenn sie andere zum Abschluss gleichartiger Geschäfte veranlassen, die ihrerseits nach der Art dieser Werbung derartige Vorteile für eine entsprechende Werbung weiterer Abnehmer erlangen sollen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Zu 1. Sagt er:
schließlich muss ja jeder selbst entscheiden ob er das kaufen will oder nich
Zu 2.
2. geschäftlicher verkehr
bin ich nich
fällt raus

@aMrio: ich weiß, dass niemand im Inet einem anderen etwas gutes tun will...
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von Scorpionking

Zu 1. Sagt er:
schließlich muss ja jeder selbst entscheiden ob er das kaufen will oder nich

Stimmt, im Anarchokapitalismus kann man das auch machen. In Deutschland werden Dumme aber durch das Gesetz geschuetzt und dazu gezwungen, sich nicht selbst zu schaden. Ueber den Sinn und Unsinn kann man an anderer Stelle sinnieren.


Zu 2.
2. geschäftlicher verkehr
bin ich nich
fällt raus
Geschaeftlicher Verkehr ist definiert als: (nicht die offizielle Definition, die finde ich grad nicht)
Allgemein ist ein Handeln im geschäftlichen Verkehr bei wirtschaftlichen Tätigkeiten gegeben, die der Förderung eines eigenen oder fremden Geschäftszweckes dienen. Der Begriff des geschäftlichen Verkehrs wird weit ausgelegt. Erfasst wird jede selbstständige wirtschaftliche Tätigkeit, in der eine Teilnahme am Erwerbsleben zum Ausdruck kommt. Eine Gewinnerzielung ist nicht erforderlich, nicht einmal ein Handeln gegen Entgelt. Innerbetriebliche Vorgänge, die sich nicht über den internen Unternehmensbereich hinaus auswirken, gehören nicht zum geschäftlichen Verkehr. Den Gegensatz dazu bildet die Eigenschaft des Verbrauchers, sozusagen der private Verkehr. Privat, was sich im Bereich des Einzelnen außerhalb von Erwerb und Berufsausübung abspielt. Dazu gehören beispielsweise Geschäfte des täglichen Lebens zur Deckung des eigenen privaten Bedarfs oder der privaten Unterhaltung.
http://www.internetrecht-rostock.de/geschaeftlicher-verkehr-uwg-markeng.htm

Wenn er da nicht drunter faellt, weiss ich auch nicht :hammer:



Den Link habe ich mal entfernt.
 

Kupferstecher

Guest
Das Problem ist doch oft schon, dass es nach wenigen Stufen zu wenige Leute auf der Erde gibt, um das System überhaupt fortführen zu können, auch wenn ich den konkreten Text jetzt nicht mehr lesen konnte (oder wollte).
 

nametaken

Guest
So siehts aus.

Das System würde (unter optimalen Bedinungen) maximal 6 Runden funktionieren:
bild4br2.png


Da es aber min. 5 Runden braucht, bis jemand von ganz unten nach ganz oben durchgerutscht ist und Geld bekommt, wäre überhaupt nur für die Empfänger der ersten beiden Runden ein Verdienst möglich.

Der läge dann aber auch bei 1.024.000.000€ :D
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
will jemand mal kurz den inhalt von diesem tollen system erläutern?
konnte es leider nicht mehr lesen:( und dabei wollte ich auch das große geld machen :elefant:
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
wird schon so ein typisches schneeballsystem gewesen sein
 
Oben