Geld in die USA überweisen

Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
irgendwelche tips, wie das am schnellsten und vor allem billigsten geht?
man hat mir das empfohlen:

http://www.westernunion.com/info/homePage.asp?country=DE

taugt das was?
ich hab auch bei meiner bank angerufen, aber die konnten mir net genau sagen, was das kosten würde. bei diesem western union müsste ich bei knapp 600€ etwa 35€ überweisungsgebühr zahlen. ist das normal? oder bissle übertrieben?

ich hab leide null erfahrung bei dem ganzen. daher wollte ich mich bei euch schlauen leuten mal kundig machen

mfg
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Geht wirklich nur Bargeldtransfer, oder geht auch 'ne stinknormale Überweisung?

In dem Falle wäre ja auch ein "Anderkonto" eine Lösung.
Der Empfänger hat ja vielleicht einen Vertrauten, auf dessen Konto du das überweisen könntest...:confused:

Ansonsten hat sich imho diese Kombi bewährt:

Deutsche Bank --- Bank of America , beides Mitglieder der CashGroup


Tipp:
Google --> "Bargeldtransfer Vergleich"
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ne, muss kein bargeldtransfer sein... stink normale überweisung würde langen
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
imho ist Bargeldtransfer entweder für zwielichtige Personen oder für Immigranten, die ihre Familien in der Heimat unterstützen notwendig.

Google sagt:

Bank of America -- Deutsche Bank -- Bank of America
PayPal
Kreditkarte
Moneybookers
 
Mitglied seit
20.03.2002
Beiträge
576
Reaktionen
0
Citibank DE zu Citibank US ist auch kostenlos.
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
barcheck ? nicht nachweisbar etc? warum auf ein konto überweisen?
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Original geschrieben von Tribe
Citibank DE zu Citibank US ist auch kostenlos.

Nein, ist es definitiv nicht!!!
Es wäre schon, wenn an diesen Transfers nicht noch 2000 andere Banken beteiligt wären, die alle verdienen wollen.
Wir haben eine Filiale in USA und somit auch deutsche Kollegen, die dort arbeiten und somit auch Geld zwischen USA und Deutschland transferieren wollen.
Das einfachste ist, eine normale Überweisung mit den horrenden Gebühren zu machen, dabei aber die Summen aller Mitarbeiter zu bündeln und im jeweiligen Zielland wieder auseinander zu friemeln.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
also hab mal bei meiner bank angerufen

da sagte man mir heute komischerweise, das wär pauschal 7,50€

das is ok, denke ich... oder gibts was billigeres?
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Also Moneybookers nimmt nur max 0,50€ Gebühren, dafür dann aber, wenn der Empfänger das Geld auf sein Konto überweist, nochmal 1,9% (?).
Paypal ist ja auch nicht mehr kostenlos. Und Western Union genießt doch einen sehr schlechten Ruf bzgl. Sicherheit.

Vermutlich fährst du mit den angebotenen 7,5€ gut.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Aus eigener Erfahrung:

Von der Kreissparkasse zur Bank of America fallen 20 Euro Gebühren an (Auslandsüberweisung).

7,50 Euro wären gut nur musste aufpassen das in Amerika auf dem Konto nicht auch nochmal 7,50 Euro berechnet werden, Sparkasse sind es 10 / 10 .
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
für mich grenzt es fast schon an Däfetismus, dass du das Geld der vaterländischen Wirtschaft entziehst und es statt dessen einer fremden zuführst, lass es lieber hier, damit die teutsche Scholle gedeihen kann
 
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
611
Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt

Und Western Union genießt doch einen sehr schlechten Ruf bzgl. Sicherheit.


aha? warum? ich finde es praktisch innerhalb von 15 min kannst du dein Geld überall überweisen.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Beli
für mich grenzt es fast schon an Däfetismus, dass du das Geld der vaterländischen Wirtschaft entziehst und es statt dessen einer fremden zuführst, lass es lieber hier, damit die teutsche Scholle gedeihen kann

er macht alles richtig - er verlangt einen härteren dollar, um DEINER wirtschaft wieder zu mehr aussenwachstum zu verhelfen !!

er tut es also schon for teh lulz!:elefant:
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Original geschrieben von Beli
für mich grenzt es fast schon an Däfetismus, dass du das Geld der vaterländischen Wirtschaft entziehst und es statt dessen einer fremden zuführst, lass es lieber hier, damit die teutsche Scholle gedeihen kann

wenn du mir für das selbe geld (~520€) das gleiche besorgen kannst (2 iphones), dann kauf ich das gerne auch in deutschland ^^
 
Oben