• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gelöschte daten wiederfinden

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja ich hab ein mittelgroßes problem.
ich hab bei ner säuberungsaktion auf meinem rechner ausversehen auch einen ordner gelöscht in denen viele errinerungsbilder und videos aus der schulzeit, urlaubsreisen usw. waren...ich MUSS die daten wiederhaben, aber es klappt einfach nicht. ich habe pc inspector file revocery ausprobiert, aber das ergebnis war eher unbefriedigend. ein paar bilder und videos konnte er retten, aber beim großteil kommt nach der wiederherstellung entweder bei bildern "keine vorschau verfügbar" und kein bild und bei vids "This file could not be opened".

ziemlich scheisse das ganze, aber ich hege ganz großes vertrauen in euch, ich meine mal gelesen zu haben, dass es quasi unmöglich ist eine datei durch einfaches löschen wirklich von der platte zu entfernen...also, was tun?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wenn du wieder reichlich neue Dateien auf die Platte geschrieben hast, hast du schlechte Karten. Ansonsten kannst du noch R-Studio ausprobieren.
Viel Erfolg!

Guest
hm naja die testversion davon kann ja nix und die vollversion kostet 50 tacken. würd ich vielleicht sogar dafür ausgeben, aber nur wenn ich wüsste, dass es dann geht.

Guest
bin ich grad bei, aber ich befürchte fast, dass die daten schon zu lang gelöscht sind und entsprechend da wohl zu viel zwischenzeitlich auf der platte war.

andere idee: einige der bilder und vids waren auch auf meiner handykarte. hab sie von da zwar auch gelöscht vor einiger zeit, aber seitdem eigentlich kaum videos oder bilder gemacht mit dem handy. kann man gelöschte daten auch von einer handykarte wiederherstellen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Rein zufällig einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt?

killerchicken_inaktiv

Guest
Das allerwichtigste ist, dass du sofort aufhoerst, die Festplatte zu benutzen, sobald du das Fehlen von Daten feststellst. zB. koennte es sein, dass du gerade die Datenrettungssoftware sonst ueber die alten Pics kopierst -> futsch.

Mach Backups :8[:

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von envy
Rein zufällig einen systemwiederherstellungspunkt gesetzt?

Systemwiederherstellungspunkte stellen das System wieder her und nicht den gesamten Platteninhalt.

Guest
also ich probiers grad mit photorecovery...ist zwar bisl befremdlich dieser dos artige bildschirm, aber beim scannen hat er immerhin schon mehr daten gefunden als die anderen, die haben nämlich auf der handykarte nichts gefunden ausser den daten die nicht gelöscht sind...ich lass ihn mal zuende scannen, vielleicht hab ich ja glück.

Reaktionen
198
Der Erfolg solcher Tools hängt hauptsächlich von der Dateigröße der gelöschten Files und von der Menge der seit der Löschung hinzugekommenen Daten auf der selben Partition / logischem Laufwerk ab. Bilder sollten also wiederherstellbar sein.

Empfehlenswert ist imho O&O Disk Recovery http://www.oo-software.com/home/de/products/oodiskrecovery/

Einmal Deepscan laufen lassen und schauen, obs was bringt. Für Bilder vermute ich sehr gute Ergebnisse.

Achso wichtig: Datenrettungssoftware auf einem andern Laufwerk installieren als auf dem, wo du gelöscht hast.

Guest
wie gesagt, hab nicht mehr viel hoffnung...der fotorecovery hat mir auf der handykarte nach ner halben stunde scan nur die daten angezeigt die eh noch da sind.

auf der platte zeigen die tools wie pc inspector oder getbackdata die gelöschten mpgs und jpgs zwar an, stellt sie auch wieder her, die bilder und filme können aber nicht abgespielt/dargestellt werden :(

Oben