• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geiles tool (desktop sidebar)

Reaktionen
975
mag uralt sein, aber ich hatte dieses Tool noch nicht und vielleicht sind hier ja auch noch ein paar Kunden, die dieses tool noch nicht kennen...

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10214709.html

Dieses tool ist wie eine eigene kleine taskleiste, mit verschiedenen Funktionen.
Die CPU, Disk und Speicher-Auslastung wird angezeigt, der freie Speicherplatz auf den Festplatten, sobald man online ist Aktienkurse, Nachrichten, Wetterdaten...
Wer MS Outlook (nicht Express) hat kommt noch in den Genuss einiger weiterer nützlicher futures.
Wer es noch nicht hat, einfach mal ausprobieren :)

Sas~iN~LoVe

Guest
samurize für arme? :o

naja, trotzdem mal angucken...

MesH

Guest
Wennichs hinkriegen könnte dass das Ding nur aufm Desktop angezeigt wird wärs ja nett, aber ich mags net wenn Programme meine Vollbildfunktion einschränken :( Wenn mir mal einer erklären könnt wie das geht wär ich sehr dankbar.. die "always on top" Funktion habich disabled..

Reaktionen
975
Wenn du das Programm nur im Hintergrund haben möchtest, dann kannst du unter Appearance unten das Kästechen "Show icon notification area" aktivieren und weiter oben Auto-hide anschalten.
Dann ist es erstmal weg, bis du unten auf das Symbol klickst.

MesH

Guest
Ich mags aber auf meinem Desktop immer sichtbar haben *g* nur so dass die andern Programme drüberliegen praktisch

Reaktionen
975
Aso, das habe ich aber auch noch nicht hinbekommen.
kA ob das überhaupt möglich ist, ich fürchte nicht :confused:

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hmmm, da finde ich aber samurize um längen besser...is zwar komplizierter zu konfigurieren, aber wenns mal gescheit gemacht ist, hat mans aufm desktop und es nervt bich rum, sondern läuft dezent im hintergrund :)

Reaktionen
0
schreibt ihr euere scripts für sam. selber?

oder woher bekommt ihr diese?

wenn selber, was habt ihr alles?

simon4ever

Guest
mh nachgemacht von gkrellm

ich persönlich brauche sowas eigentlich garnicht, nimmt mir nur platz weg :)

Reaktionen
0
Ich bleibe bei gkrellm unter Linux und Samurize unter Windoze.

Sas~iN~LoVe

Guest
...also für mich isses nichts, ist einfach _viel_ zu unflexibel. solche programme müssen doch zu 100% an die persönlichen vorlieben angepasst sein, damit sie sinn machen. sind nurn paar skins da und was das ding so an infos anzeigt is auch nich das wahre. was interessieren mich die stati von outlook und mediaplayer, die ich sowieso nie nutze, news auf seiten, die ich nie lese usw... nene, wirklich nicht :dead:

ach übrigens... für alle, dies nicht im vordergrund haben wollen: options -> appearance -> position -> [X]float , [ ]always on top

Oben