geiles freeware spiel (space threat)

Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ich will hier mal auf was aufmerksam machen, ein ziemlich geiles freeware-online game:
space threat
is ein witziges game, man kauft sich ein raumschiff, kann dem bessere waffen einbauen, mit denen erfüllt man aufgaben, kann einer fraktion wie z.b. forscher beitreten usw. usw., macht ziemlcih bock
hiuer ein screen:

Screenshot1.jpg

und hier der gratis download:
http://80.237.173.154/
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Sieht aus wien Freelancer abklatsch. Hast du schon Vorteile gegenüber Freelancer festgestellt? Sonst spiel ich nämlich das. :D
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von Jumbala
Sieht aus wien Freelancer abklatsch. Hast du schon Vorteile gegenüber Freelancer festgestellt? Sonst spiel ich nämlich das. :D

GENAU das hab ich gerade auch gedacht.
 

shagroth

Guest
Scheint ja die Hölle los zu sein auf'm Server.
Aber anschauen kann man sich's mal.
Edit: Kann's sein das man in dem Spiel den Sound nicht ausmachen kann? Wollte nebenbei Musik hören..
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich hab auch mal freelancer gezockt

und es hört sich wirklich stark danach an...

das spiel war ganz witzig, aber irgendwann wurds langweilig, weils immer das selbe war
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Original geschrieben von Feos
ich hab auch mal freelancer gezockt

und es hört sich wirklich stark danach an...

das spiel war ganz witzig, aber irgendwann wurds langweilig, weils immer das selbe war

ich habs 7 oder 8 mal durchgezockt... kA ich steh auf unendliche weiten 8]
 
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Original geschrieben von BrotUser
Wer auf sowas steht sollte unbedingt auch Infinity im Auge behalten.

EDIT: Devblog

wtf?! So wie die das beschreiben kann man bei dem Game ALLES machen Oo

Wie soll man sowas umsetzen? Millionen Planeten die alle unterschiedlich sind und auf denen man landen kann und jeden Zentimeter erforschen kann und vieles mehr... das klingt zu krass, ich bezweifel grad das man sowas überhaupt umsetzen kann :8[:
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace


wtf?! So wie die das beschreiben kann man bei dem Game ALLES machen Oo

Wie soll man sowas umsetzen? Millionen Planeten die alle unterschiedlich sind und auf denen man landen kann und jeden Zentimeter erforschen kann und vieles mehr... das klingt zu krass, ich bezweifel grad das man sowas überhaupt umsetzen kann :8[:

Naja, zufallsgenerierte landschaften sollten heute kein problem mehr darstellen...
 
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
1.149
Reaktionen
0
Ich glaub das Problem dabei ist eher die Datenmenge die dabei aufkommt...
Aber hört sich auf jedenfall geil an :D

Weiß nur nich ob ich jetzt lieber ein Pirat wär, oder einer der neue Planeten entdeckt :D
vielleicht beides in einem :)

edit: ups grad gelesen, wird alles on the fly erstellt...
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
achja Infinity...der angebliche Eve-Online killer, der mit 10 Millionen Features warb, die in schöner Regelmäßigkeit zusammengestrichen werden, sodaß bei Release (falls es dazu überhaupt kommen wird) kaum noch was von den Träumereien übrigbleiben wird, ua weil die heutige Technik einfach noch nicht in der Lage ist, mit solchen Datenmengen klarzukommen
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Die heutige technik wär's warscheinlich schon, nur fehlen den leuten dazu die $$$.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadow7
achja Infinity...der angebliche Eve-Online killer, der mit 10 Millionen Features warb, die in schöner Regelmäßigkeit zusammengestrichen werden, sodaß bei Release (falls es dazu überhaupt kommen wird) kaum noch was von den Träumereien übrigbleiben wird, ua weil die heutige Technik einfach noch nicht in der Lage ist, mit solchen Datenmengen klarzukommen

Wann wurde wo was wie zusammengestrichen. Das hast du dir zwar jetzt schön ausgedacht, entspricht aber nicht der Wahrheit. Seit 2004 kamen eher 10 Millionen neue Features hinzu, wovon sich jeder selber überzeugen kann. Mit exorbitanten Daten muss auf Grund der Programmierung gar nicht klar gekommen werden. Die größte Gemeinsamkeit zwischen EVE und Infinity ist auch schon, dass man Raumschiffe steuern kann.
Eigentlich sollte ich sagen "Lest euch einfach mal ein wenig den Devblog und das Forum durch", aber ich geb noch ma kurz nen Kommentar ab.

Ich verfolge Infinity schon eine Weile, da es mich sowohl spielerisch als auch programmiertechnisch interessiert. Das Geheimniss des Ganzen ist, dass die Engine fast komplett prozedural arbeitet. Um sich das ganze bildlich vorzustellen, könnte man von Musterüberlagerung sprechen, wodurch gewährleistet wird, dass z.B. jeder Asteroid, der irgendwo rumfliegt, auch von jedem so zu sehen sein wird.
Mit Zufallsgenerierung hat es jedoch nicht so viel zu tun, da dies bedeuten würde, dass alle zufallsgenerierten Daten irgendwo gespeichert werden müssten, wollten alle exakt das selbe sehen. Bemerkenswert ist auch der Übergang von Weltraum zur Planetoberfläche, inklusive Atmosphäre und Wolken, welchen ich bis jetzt bei noch keinem anderen Spiel so perfekt und nahtlos gesehn habe.
Wenn es jemand schafft sowas zu programmieren, dann der kranke Belgier, der die Engine bis jetzt praktisch alleine programmiert hat und einem regelmäßig beweisst, dass er ordentlich was auf dem Kasten hat, was er aber eigentlich schon vor längerer zeit mit den von ihm verfassten Büchern zum Bereich Informatik und Programmierung gezeigt hat.
Zu erwähnen sei auch, dass jeder etwas zu dem Spiel beisteuern kann, wenn er möchte. Alles was man bis jetzt an Raumschiffen gesehen hat waren Fancontributions.
Wie gesagt, wer sich für interessiert, sollte unbedingt den Devblog und/oder das Forum (speziell die Bereiche "Development Journal" und "Contribution") durchforsten und sich selber eine Meinung bilden. Zahlreiche Bilder und Videos könnten für Vorfreude auf die vermutlich dieses Jahr erscheinende Beta sorgen.
 
Oben