Geheimtipps: München

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Okay Mädels, ich bin Ende des Monats mit meinen Brüdern eine Woche in München. Abseits der üblichen Touristationen wollen wir auch was 'ungewöhnliches' machen. Wir suchen Ziele die reizvoll, aber in Reichweite sind. Wir würden neben der der üblichen Stadterkundung auch gerne die Landschaft per Wandern erkunden. Danke für alle Tipps.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Party in der Nachtgalerie München. Extrem billig Alk, Eintritt und massig Mädels. Falls ihr ohne Freundinnen da seid :P
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
auf gar keinen fall

wenn es schon ne disco sein soll (was eh schon grenzwertig scheise ist meistens) dann am ehesten noch das backstage
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Öfter mal SZ lesen. In der München-Rubrik aus sz.de werden oft Spots empfohlen, die nicht so überlaufen sein sollen, Clubs, Biergärten, Badeseen ( :ugly: ), was halt so da ist.
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Tja das Problem in München ist, dass es eigentlich keine Orte abseits ohne Touris gibt. :|

Suchst du eigentlich eher Tipps zum abends weggehen oder meinst du Sehenswürdigkeiten (Kultur, Technik etc.) ?

Wollte ihr „richtig“ wandern evtl. Bergsteigen in den Alpen oder eher "erweitere Spaziergänge"?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
falls ihr richtig wandern wollt kann ich euch ne echt geile 2 tages (für die harten 1 tag) tour empfehlen
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Danke schon mal für die Tipps. Wir wollen eher nicht so weggehen, Eher sehenswürdigkeiten. Eher Technik als Kultur ;)

Eher erweiterte Spaiergänge, auch wenn das so gay klingt.

Wie kann es eigentlich sein dass es in ner großen Stadt wie München eine Woche lang kein einziges vernüftiges Konzert gibt?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Definiere "vernünftig" in Genreangabe.
In München gibts jede Menge Konzerte.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Rocknroll, Metal, Elektro, Alternative, so die grobe Schiene
vom 22.-28.8.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
wenn du auf Technik stehst geh ins Deutsche Museum

http://www.deutsches-museum.de/

eigentlich fast ein muss für neu Münchner

ansonsten halt der Standart

Viktualienmarkt, Univiertel(Schwabing), abends Glockenbachviertel, alles rund um den Königsplatz, Isar(sehr wichtig) und vieles mehr
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Das Deutsche Museum ist schon fest eingeplant :)
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
Ich kann's nur immer wieder sagen: Olympiapark!
1. könnt ihr da "wandern" (berg rauf ;)
2. wenn ihr euch für die Geschichte der Olympischen Spiele interessiert gibts da auch einiges (Olympisches Dorf, Attentat usw)
3. wenn ihr bock habt sport zu treiben, geht da wunderbar, direkt im Olypark ist die Fachschaft Sport von der Uni inkl. eigene Fußball-, Basketball-, Baseballfelder etc.
sind auch eigentlich immer massig leute zum zocken da.

enjoy ;)
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Ich kann's nur immer wieder sagen: Olympiapark!
1. könnt ihr da "wandern" (berg rauf ;)
2. wenn ihr euch für die Geschichte der Olympischen Spiele interessiert gibts da auch einiges (Olympisches Dorf, Attentat usw)
3. wenn ihr bock habt sport zu treiben, geht da wunderbar, direkt im Olypark ist die Fachschaft Sport von der Uni inkl. eigene Fußball-, Basketball-, Baseballfelder etc.
sind auch eigentlich immer massig leute zum zocken da.

enjoy ;)

zu 3) die Anlage ist wirklich hammer. Unter der Woche allerdings ab 16:30 (?) mit ZHS Ausweiskontrolle. Müsstet also davor kommen.

Ansonsten für Elektro gibts die Rote Sonne und das Harry Klein (beide in der Nähe vom Stachus).
Bei Metal kenn ich mich nich aus, am ehesten aber wohl das Backstage oder das Rockstudio, auch beides recht nah vom Zentrum.
Sollte euch doch nach Hip Hop sein geht Samstags ins Crux am Marienplatz.

Gute Bars findet ihr zwischen Münchner Freiheit und Universität oder im Glockenbachviertel, auch wieder alles recht zentral.

An der Hackerbrücke ist der Augustiner Biergarten, quasi ein Muss wenn man in München ist (gibt zwar zig andere, schönere Biergärten, aber hier gibts das beste Bier und ist auch wieder super erreichbar).

Einmal sollte man echt durch den Olympiapark laufen bzw. auf den Olympiaberg hoch.

Wenn es ein bisschen Kultur sein soll gibt es die Pinakotheken aufgeteilt in alte, neue und moderne.

Bei schönem Wetter solltet ihr auch mal einen Blick an den Flaucher (Isar) werfen. Sind abends zig Leute zum saufen/grillen. Bier müsstet ihr aber davor kaufen.

Vielleicht noch das BMW Museum ? War im neuen noch nich drin, aber kommt vielleicht dem Technik Wunsch nahe.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Ich hab noch nie in meinem Leben SC2 gespielt, warum sollte ich jetzt im Urlaub damit anfangen? ::]:
 
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
120
Reaktionen
0
Ort
München
Ich hab noch nie in meinem Leben SC2 gespielt, warum sollte ich jetzt im Urlaub damit anfangen? ::]:
Wie wird man als Nicht-Starcraft-Spieler zum Mod eines Starcraft Forums?
Darüberhinaus sind eh alle Spielerplätze weg, ich habe dir nur vorgeschlagen als Zuschauer an einem Community Event teilzunehmen. Immerhin haben wir sogar Reisende aus Irland und Frankreich die auf ihrem München Trip vorbeischauen. Aber hey, mehr als anbieten kann ich's nicht ;)
 
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
120
Reaktionen
0
Ort
München
wohl wahr .. aber die chance noch ein bw live event in deutschland zu erleben ist wohl eher mau :)
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.325
Reaktionen
153
Eher erweiterte Spaiergänge, auch wenn das so gay klingt.

Nach Herrsching mit der S-Bahn fahren, hoch zum Kloster Andechs, lecker Bier trinken und Wammerl essen. Irgendwie wieder nach Herrsching zurücktorkeln/Taxi fahren.

Wie kann es eigentlich sein dass es in ner großen Stadt wie München eine Woche lang kein einziges vernüftiges Konzert gibt?

Du hast natürlich auch nen bissel Pech, da das Theatron am 21.08 zu Ende ist... aber das Backstage hat am 26./27. für euch evtl. was:

http://www.backstage.eu/index.php/veranstaltungen/live/day/20110826

"OLDSCHOOL METAL"


Wenn euch Technik interessiert, dann ist auch die Außenstelle des Deutschen Museum in der Flugwerft Schleißheim absolut empfehlenswert!
 
Oben