"Geheimes banen" möglich -wtf?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.981
Reaktionen
809
Guten Tag zusammen.

anscheinend sind die user redhec und never4 gebant worden (laut Aussage von shihatsu) - ohne das man dies allerdings in der banliste sehen kann.

Ich frage mich, was so eine Option bringen soll - klar ist doch, dass die user anscheinend explizit nicht informiert werden sollen und die admins mit solchen Methoden tun und lassen können was sie wollen.

In der Vergangenheit gab es schon immer wieder Kritik daran, dass die bangründe nicht veröffentlich werden durften und bei vielen usern ein Gefühl der Willkür in Verbindung mit der ban-politk aufkam. Mit dem Schritt user zu banen, ohne dass dies überhaupt sichtbar ist, geht die Administration noch weiter in die Richtung.

Für so ein Vorgehen fallen mir nur zwei mögliche Gründe ein:
1. Die Administratoren stehen nicht zu ihren eigenen Entscheidungen
2. Einige user die sich persönlich unbeliebt gemacht haben, sollen gezielt anderen Regelungen unterworfen werden

Beide Gründe finde ich verachtenswert und kann sie beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das "unsichtbare banen" soll also auch weiterhin nicht möglich sein.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich denke mal Admins können generell tun und lassen was sie wollen, wenn du damit ein Problem hast, dann geh halt woanders hin. Du zahlst ja immerhin kein Geld für's Angebot. Lächerlicher bitte.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.981
Reaktionen
809
Ganz so beschissen gehts hier aber nicht zu. Normalerweise stehen user und admins hier im Austausch miteinander.
Wenn du sowas nicht kennst ist das nicht mein Problem.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.933
Reaktionen
730
Ich glaub ich hab nur OT Ban, werd aber nicht wirklich schlau draus.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
da die beleidigungen und billigen provokationen eurerseit nicht aufgehört haben, ist das nur die logische konsquenz. wenn man nicht in der lage ist, auch nur ein mindesmaß an respekt und vernünftigen umgangsformen an den tag zu legen, dann muss man halt auch mit den konsquenzen klar kommen. da immer wieder in recht asozialer art und weise gegen sabel und auch gegen shi provoziert wurde in den letzen tagen, ist dieser schritt nur verständlich. vielleicht sollten die betroffenen mal darüber nachdenken, ihr eigenes verhalten zu reflektieren anstatt permanent den buhman bei den admins zu suchen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.981
Reaktionen
809
da die beleidigungen und billigen provokationen eurerseit nicht aufgehört haben, ist das nur die logische konsquenz..

Hallo Alter Mann, es geht hier nicht darum ob nen ban klargeht oder nicht, sondern um unsichtbare Sanktionen.
Und unsichtbare Sanktionen sind sicher keine "logische Konsequenz", sondern ein ganz neues Kapitel.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
da die beleidigungen und billigen provokationen eurerseit nicht aufgehört haben, ist das nur die logische konsquenz. wenn man nicht in der lage ist, auch nur ein mindesmaß an respekt und vernünftigen umgangsformen an den tag zu legen, dann muss man halt auch mit den konsquenzen klar kommen. da immer wieder in recht asozialer art und weise gegen sabel und auch gegen shi provoziert wurde in den letzen tagen, ist dieser schritt nur verständlich. vielleicht sollten die betroffenen mal darüber nachdenken, ihr eigenes verhalten zu reflektieren anstatt permanent den buhman bei den admins zu suchen.

Da Sabel auch auf dem OT Treffen ist, werden sie es dort wohl persönlich klären können, kein Grund also hier einen auf Arschkriecher zu machen.
 

Deleted_38330

Guest
oder 3. Wurde nur noch nicht in die Liste eingetragen.
Thema geklärt?
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
ich krich niemanden in den arsch. ich finde es sehr amüsant, dass hier leute eine lobby haben, die permanent die gesteckten grenzen der administration mißachten, die admins beleidigen oder lächerlich machen und dann mimimi machen, wenn sanktioniert wird.

es ist einfach nur traurig für das forum, dass einige überhaupt nicht damit klar kommen, dass es grenzen und regeln geben muss. wenn man sich mit diesen nicht anfreunden kann oder früher eh alles besser war, sollte man sich fragen, was man hier noch will. es sind genau diese leute, die das forum und die stimmung hier kaputt machen und nicht die admins. schau dir einfach an, was von redhec und never allein in den letzen zwei tagen an unverschämtheiten rausgekotzt wurde. das würde sich kein admin der welt gefallen lassen. und ot verbot, ist eine vergleichsweise harmlose bestrafung.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
Ich habe nicht gesagt das diese beiden gebannt sind. Diese beiden sind aus dem OT ausgeschlossen, da sie mit dem stänkern nicht aufgehört haben. Warum dies so ist wird hier nicht diskutiert, da wir individuelle Strafen nur mit dem jeweiligen User diskutieren.
Sowas wird auch dokumentiert, aber das wird nachgereicht.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
nein, das forum ist auch teil dessen was die user hier gemacht haben,. die letzten tage und wochen sind einfach davon geprägt dass diese subkultur kaputtgemacht wurde unabhängig daovn wie das benehmen oder auftreten zu werten ist war das unser aller spielplatz, ich denke nicht dass die sc2 user in zwei drei jahren noch so aktiv sind wie heute, die leute im ot die teilweise seit 10 jahren dabei sind haben diesem board die treue gehalten obwohl starcraft 1 oder broodwar kaum noch leute zieht, wir haben unsere freizeit hier reingesteckt, der ton ist sicherlich an diversen stellen mehr als fragwürdig aber kann ja keiner sagen dass das nicht auch teil der forenkultur hier war, es hat das ot zu dem gemacht was es war und was auch jahrelang so von den admins geschützt wurde mit vielen aussetzern, aber seis drum diese form von forenkultur ist hier nicht mehr gewünscht und so ist es eben wie es ist.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.803
jo, wenn man stäbndig weiter und weiter übertreibt und ständiges mahnen zu noch mehr stänkerei führt, dann torpediert man das was man 10 jahre lang gemacht hat, gratulation, don, gratulation, gute leistung. bevor noch mehr solcher posts kommen die derartige entgleisungen wie die der letzten wochen rechtfertigen, geht hier dicht, denn das höre ich mir von euch nach den letzten wochenlangen beleidigungen nicht an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben