(geheime) Must Sees in Tokyo?

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
moin.
und zwar bin ich ab ende juni für 5 wochen in tokyo mit kumpels unterwegs (von daher ungebunden). jetzt hab ich natürlich schon alles an seiten und reiseführern durch (von wikitravel über irgendwelche reiseseiten bis hin zu diversen blogs) was es so gibt für tokyo, aber gibt ja auch immer stellen, die nirgends erwähnt sind, aber trotzdem nen blick wert sind. jetzt wollte ich mal euch fragen, da ich hier ja schon öfter gesehen hab, dass hier der ein oder andere in asien unterwegs ist/war, ob ihr plätze in tokyo + nahe umgebung habt, die ihr AUF JEDEN FALL FFS!!1 nochmal anguggen würdet, ne kleine übersicht, über die events die BISHER geplant sind:

- womb
- 1-2 tagestrip nach kamakura
- ghibli museum
- gundam statue!1! :ugly:
- odaiba
- evtl konzert (wobei es da noch keine band gibt die uns alle anspricht)
- eins der epischen feuerwerke!

joar das war das fest geplante, also wenn ihr noch tipps habt (generell oder geheim!), lasst es mich wissen, ich haus dann auf die liste :)
thx schonmal
 

haviii

Guest
5 Wochen in einer Stadt in der niemand Englisch spricht, ihr keinen Sex haben werdet (nichtmal mit Nutten) und ihr kein Wort versteht (+ die Menschen alle hässlich sind) wie komm man denn auf den Trip?

Oder studiert ihr alle Japanologie?:eek3:
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
5 Wochen in einer Stadt in der niemand Englisch spricht

ziemlich wumpe (s.u.) und gibt dort sicher auch n paar ausländer.. trifft man mal in tokyo, hab ich mir sagen lassen :p

ihr keinen Sex haben werdet (nichtmal mit Nutten)

eigentlich gehe ich zwar nich nach tokyo, um dort sex zu haben :ugly: ka wie du das in deinen urlauben handhabst. aber btw: ein kumpel von mir hat da seine freundin, die in tokyo studiert, ich glaub die haben sex :( und ich hab gehört, ihre freundinnen stehen auch auf europäer :eek:

kein Wort versteht

achso, gut dass du unsere sprachkenntnisse kennst. dass mehrere von meinen kumpels japanisch sprechen (einer davon über durchschnittsjapanerniveau) und sogar ich (der mit abstand am wenigsten japanisch von uns kann) die grundlagen für eine konversation kenne, ist dann wohl nebensache

(+ die Menschen alle hässlich sind)

wat? racist anyone?

Oder studiert ihr alle Japanologie?

nein.

danke für deinen ausführlichen und hilfreichen post, wenn hier jemand als nächstes bitte auf den eingangspost eingehen könnte, ohne von sachen zu labern, von denen er keine ahnung hat, wäre das sehr hilfreich für dieses thema. danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
hm vlt noch den Fischmarkt (befindet sich in Chūō (中央区)) insofern euch sowas interessiert.
Außerdem vlt noch einige Tempel außerhalb von Tokyo (die in Tokyo sind angeblich alle nur überfüllt und nur noch Touristenmagneten).
Wie siehts aus mit klassischem Theater? Fände ich zumindest interessant.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
5 Wochen in einer Stadt in der niemand Englisch spricht, ihr keinen Sex haben werdet (nichtmal mit Nutten) und ihr kein Wort versteht (+ die Menschen alle hässlich sind) wie komm man denn auf den Trip?

Oder studiert ihr alle Japanologie?:eek3:
hart rautiert.
warscheinlich so ne geile gruppe manganerds :rofl2:
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
was der bauer nicht kennt und so... :> afaik würd ich generell empfehlen, alles wahrzunehmen was so geht um so ne stadt auf einen wirken zu lassen.

geheimtip: geht dort umbedingt auf ein klo ;) , die sind hightech deluxe :D wenn ihr zurück kommt werdet ihr euch ekeln mit was ihr euch wieder abgeben müsst.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
hm vlt noch den Fischmarkt (befindet sich in Chūō (中央区)) insofern euch sowas interessiert.
Außerdem vlt noch einige Tempel außerhalb von Tokyo (die in Tokyo sind angeblich alle nur überfüllt und nur noch Touristenmagneten).
Wie siehts aus mit klassischem Theater? Fände ich zumindest interessant.
also die tempelration holen wir uns definitiv in kamakura ab ;) dort gibts ja mehr als genügend schreine, tempel, gärten usw, also es werden nicht nur die selbst in tokyo, sondern auch nahe umgebung, denk ich :)
jop, sowas wie klassisches theater oder zB ne teezeremonie würde mich jedenfalls auch interessieren, da gabs auch n paar infos in den reisebroschüren, die mir zugesandt wurden :D muss ich dann mal schauen

was der bauer nicht kennt und so... :> afaik würd ich generell empfehlen, alles wahrzunehmen was so geht um so ne stadt auf einen wirken zu lassen.

geheimtip: geht dort umbedingt auf ein klo ;) , die sind hightech deluxe :D wenn ihr zurück kommt werdet ihr euch ekeln mit was ihr euch wieder abgeben müsst.
haha ja, die klos sind spitze ;) aber so eins haben wir schon in unserem zimmer :D ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich traue, alle knöpfe zu drücken :ugly: manche funktionen sind furchterregend
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
ich weiss dass ich mich nicht getraut habe 8[
viel zu wahrscheinlich den rapebutton zu erwischen
aber viel zu gut wenn man davor steht und 15 min nit weiss was man drücken soll^^
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
was der bauer nicht kennt und so... :>
ich habe zwei semester in jedem zweiten kurs neben/vor/hinter verspackten narutards gesessen die sich jeden freitag morgen einen auf den aktuellen manga runtergeholt haben...
mein halber studeingang bestand aus mangaspasties. :>
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
außerdem ist es auch sehr rassisitisch asiaten für unattraktiv zu halten :stupid3:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Besucht unbedingt ein No Theater das mach ich auch wenn ich naechstes jahr fuer ein Jahr in Japan lebe :D

Edit meine was ich in Tokyo machen werden liste

in den Games Workshop hingehen und den Typ der auf 4chan /tg/ postet besiegen
die Punk Kultur in Tokyo besichtigen
die Universitaet in Tokyo besuchen.
an einem Sakura Festival mit machen
100 Japaner unter den Tisch saufen.
als Lehrer an einer Maedchen Schule arbeiten :D
Mahjong spielen und Gewinnen.
einen Kugelfisch essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
kugelfisch hab ich mir auch gedacht
problem is
für den preis hätte ich ne woche weniger da bleiben müssen :D
 
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.082
Reaktionen
0
5 Wochen ist eine lange Zeit um in Tokyo Urlaub zu machen. Es kann ganz schön teuer werden....

Vlt bin ich im Juni auch dort. Können uns ja treffen :|
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
5 Wochen ist eine lange Zeit um in Tokyo Urlaub zu machen. Es kann ganz schön teuer werden....

Vlt bin ich im Juni auch dort. Können uns ja treffen :|

jop, teuer in der tat, aber hab n halbes jahr dafür nebenjob gehabt :D und da ich da schon ewigkeiten hin will und vermutlich nicht mehr so schnell so ne möglichkeit haben werde, hatte ich keine wahl. aber wir sind zu 4t inner wohnung, von daher is die halbwegs erschwinglich und mitten in tokyo :thumb:

du hast ne verwarnung und bist sicher gefährlich, ich hab angst dich zu treffen :elefant:
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Highlights von meiner Tokyoreise waren wohl die ENDGEILE Achterbahn im Disneyland (da kann sich Europa noch was abschauen -_-), der Besuch eines Freibades mit 10 Menschen auf einem Quadradmeter mit vorgegebener Schwimmrichtung, der Tokiotower (eiffelturm verschnitt), die Fürung durch ein Stahlwerk (die Robotertechnologie dort ist der Hammer), der Besuch einer Technologiemesse (selten so kranken Scheiß gesehen), der Besuch eines Klos in einem 5Sterne Hotel, der Besuch eines Baseballspiels in der VIP Lounge (lauter fanatische kleine Menschen xD) usw
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
lol europäer in asien -> das gegenteil wird wohl eher der fall sein :thumb:

falls du auf die gemächtgröße anspielst, da gibt es ganz schön viele frauen die small bevorzugen. außerdem sind die dort nicht so emanzipiert wie hier. in tokyo zahlt der mann der frau noch alles und hält ihr die tür auf und so.

dinge die man hier nur noch vereinzelt beobachten kann ;D

ich habe zwei semester in jedem zweiten kurs neben/vor/hinter verspackten narutards gesessen die sich jeden freitag morgen einen auf den aktuellen manga runtergeholt haben...
mein halber studeingang bestand aus mangaspasties. :>

narutards != sexy asiatin und höfflicher asiat. nicht alles dort ist pokemon und hello kitty (höchstens 40%)
 

MordredXiC

BWCL-Wettmeister Saison XII
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.161
Reaktionen
0
Ich lebe seit nem knappen Jahr in Großraum Tokyo. Vor allem die zentralen Bezirke sind ein einziger Moloch. Das Nachtleben kann zwar ganz interessant sein und auch tagsüber sieht man die ein oder anderen crazy Dinge, aber wenn man nicht wirklich ein Nerd ist, wüsste ich nicht, was man 5 Wochen in Tokyo tun kann.
Ich finde wer Japan besucht, darf auf keinen Fall Kyoto verpassen. Da mal für 2-3 Tage mit nem billigen Nachtbus hingefahren und du kannst mehr in das "traditionelle" Japan eintauchen. Wenn du Natur magst, ein Auto leihen und von Tokyo aus Richtung Norden (Tohoku). Als Deutscher braucht man nur die Übersetzung seines Führerscheins.

In der Nähe von Tokyo befinden sich noch Yokohama (Chinatown, Hafen...), Nikko (imposants Mausoleum) oder sogar der Mt. Fuji. Lässt sich alles innerhalb eines Tagestripps besuchen, musst aber mit Massen von Menschen rechnen. Ansonsten ist noch der Fischmarkt und das Sumoviertel in Tokyo ganz interessant.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
Wenn ihr auf Fußball steht, kann ich euch empfehlen einen Abstecher in die Präfektur Saitama (nördlich an Tokyo angrenzend und leicht mit der Bahn zu erreichen) zu machen. Da spielen die Urawa Red Diamonds. Die Stimmung ist die beste in ganz Japan. Ist zwar nicht ganz mit Italien zu vergleichen, aber durchaus mal einen Ausflug wert! Vom Fußballniveau selbst darf man allerdings nicht allzuviel warten :D Geht eher um die Atmosphäre, die vielen kleinen Essensstände und das nette Stadion. Außerdem haben die sogar nen deutschen Trainer, Volker Finke.

Ansonsten ist der Vorteil, dass es wirklich fast an jedem Abend relativ gute Techno/ElectronicParties in den Clubs gibt. Auch wenn die recht frühe Sperrstunde total lächerlich ist. Womb lohnt sich auf jeden Fall. Als ich drin war, haben die sogar was von einer Party auf nem Boot in der TokyoBay gelabert. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt schon wieder in Deutschland gewesen.

Wenn ihr bissl geschichtlich Interessiert seid, lohnt sich auf jedenfall ein Ausflug zum Yasukuni shrine, der ist auch Mitten in Tokyo und ist quasi so ein Ort an dem die gefallene Krieger, die für Japan gekämpft haben, verehrt werden. So weit so langweilig. Allerdings gibt es noch ein Museum, welches wirklich sehr interessant ist. Vor allem im Bezug auf die krasse Geschichtsinterpretation/fälschung, nach der die Japaner die Vorhut des Antiimperialismus waren. Tojo steht da in einer Linie mit Ho Chi Minh und Ghandi(!) Als Befreiungskämpfer. Das Museum ist relativ ausführlich und wenn man sich ein wenig auskennt ziemlich schockierend, wie es erzählerisch aufgebaut ist. Die Preisen da auch durchaus die Kamikazeflieger als Helden an... Außerdem haben mir die Museen in Ueno ziemlich gut gefallen, vor allem das Museum of Western Art.

Ich selbst zwar 2 Wochen als Tourist drüben, und muss auch sagen 5 Wochen für NUR Tokyo ist wirklich ziemlich lang. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich in den 2 Wochen viel Dinge nicht gesehen habe, erscheint mir der Zeitraum ziemlich lang und Tokyo ist wirklich nicht billig. Vor allem wenn man auch gerne mal in Clubs geht....

Obwohl ich selbst nicht im Land rumgereist bin, würde ich euch das wärmstens empfehlen. Es gibt wirklich tolle Landschaften vor allem im Frühling.

Gerade nochmal nachgeschaut wegen dieser Bootsparty, die scheint regelmäßig zu sein:
http://www.youtube.com/watch?v=v0UOoGwDKrI&feature=player_embedded

zwei weitere Links:
http://www.tokyotechnoclubbing.net/
http://www.techno.to/
Achja ich hoffe ihr fahrt NICHT! im Juli/August dahin. Die schwüle Luft und die heiße Sonne haben mir echt zu schaffen gemacht. Leider konnte ich nur zu diesem Zeitpunkt reisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
falls du auf die gemächtgröße anspielst, da gibt es ganz schön viele frauen die small bevorzugen. außerdem sind die dort nicht so emanzipiert wie hier. in tokyo zahlt der mann der frau noch alles und hält ihr die tür auf und so.

dinge die man hier nur noch vereinzelt beobachten kann ;D
ne ich spiel nicht auf die größe an nur dass die ganz allgemein auf europäer stehen. und dass die nicht so "emanzipiert" sind meinst du jetzt nicht ernsthaft als nachteil oder?
als wenn es in tokyo keine europäer gäbe...
und auf welche art soll das jetzt mein argument entkräften? wird wohl trotzdem sehr viel mehr japanerinnen als europäer in JAPAN geben oder?
 
Oben