"gehe zu" unten funktioniert nicht

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Hallo,

immer wenn ich unten im Forum über "gehe zu" in ein anderes Forum will kommt die Fehlermeldun "Es sollte eine ungültige Aktion ausgeführt werden" Über den Banner oben geht es normal.

Was mach ich falsch ?

merci Helmi
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Cookies gelöscht? strg+f5 versucht? passiert das in jedem forum? und ich bräucht nen screenshot :wave2:
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0


Grad wild Foren ausprobiert, einmal gings, jetzt gerade sind alle betroffen.
F5, Neustart.. probiert

edit: Technik Forum ging grad einmal, danach auch nicht mehr
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Hab auch gerade arge Probleme mit dem "Gehe zu"-Button. Bekomme fast immer diese Meldung:

DeViL, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Vorhin bei jedem Forum, das ich auswählen wollte, jetzt nur noch bei manchen
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
wtf. sehr strange. ich hab zwar heute was geändert, aber das war nur reparierung des styles, war kaputt wegen schmalem design. helmi, ist das erst heute aufgetreten?
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Cookies löschen hat bei mir nix gebracht :(
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
okay, das mit den fehleneden rechten kann ich nachvollziehen, das ist suuuper strange. ich schaus mir mal an
 
Mitglied seit
07.07.2000
Beiträge
1.111
Reaktionen
0
Hab auch gerade arge Probleme mit dem "Gehe zu"-Button. Bekomme fast immer diese Meldung:



Vorhin bei jedem Forum, das ich auswählen wollte, jetzt nur noch bei manchen

same here, heute das erste mal aufgetreten

betrifft seltsamerweise aber nur den "gehe zu" button, über andere links gehts problemlos
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
witzigerweise nur in der forenansicht, nicht in der threadansicht. were on it.

edit: okay, ich glaube ich weiss was da los ist - das zu fixen wird aber kein spass, dazu mussich wach und konzentriert sein. wochenende also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Solltest du dein Glück schon probiert haben, bei mir gehts noch immer nicht.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Hoffe es findet sich eine Lösung. Ist wirklich recht nervig. Komischerweise geht ja dann das "Gehe zu", wenn ich auf der Seite mit der fehlenden Berechtigung unten den Scrollbalken benutze.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
ja, das ist dann die showthread.php und nicht die showforum.php. ich weiss ziemlich genau was den fehler verursacht, aber das aus den templates rausfriemseln kostet halt zeit - zeit die ich letztes wochenende nicht hatte, sorry :8[:
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Das Lustige ist ja, dass sich bei mir die Foren abwechseln, bei denen es nicht geht. Woran liegt das denn?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Daran das eine Variable nicht richtig gefüllt wird während der Quellcode aus dem template die HTML-Seite generiert. Manchmal scheint die schon gefüllt zu sein.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Hoffe es findet sich eine Lösung. Ist wirklich recht nervig. Komischerweise geht ja dann das "Gehe zu", wenn ich auf der Seite mit der fehlenden Berechtigung unten den Scrollbalken benutze.

#

Du hast zwar schon gemeint, du wüsstest, woran es liegt, aber mir ist gerade dazu noch aufgefallen, dass ich aus einem Thread heraus unten bei "Gehe zu" immer in ein anderes Forum komme, aber aus einer Forenansicht (z.B. Comm) nicht (da kommt dann die Berechtigungs-Geschichte). Wahrscheinlich meintest du das mit showthread vs showforum!?

Das Feedback hat kein solches "Gehe zu"-Feld in der Forenansicht, was auch etwas komisch ist, aber sei's drum...

Browser FF btw
 

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Keine Ahnung, ob das bei mir nur so ist, aber wenn ich nur bis exakt zum "Gehe zu" Dropdown scrolle, kann ich es normal benutzen. Einmal das Mausrad zu weit gedreht, geht es dann nicht mehr.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
#

Du hast zwar schon gemeint, du wüsstest, woran es liegt, aber mir ist gerade dazu noch aufgefallen, dass ich aus einem Thread heraus unten bei "Gehe zu" immer in ein anderes Forum komme, aber aus einer Forenansicht (z.B. Comm) nicht (da kommt dann die Berechtigungs-Geschichte). Wahrscheinlich meintest du das mit showthread vs showforum!?

Das Feedback hat kein solches "Gehe zu"-Feld in der Forenansicht, was auch etwas komisch ist, aber sei's drum...

Browser FF btw
Jede info kann helfen, daher: danke!
welchen style hast du ausgewählt?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.509
Reaktionen
158
Sporadische Blockade von Foren

Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, aber seit gestern bekomme ich von Zeit zu Zeit die Meldung, dass ich nicht die Rechte habe, bestimmte Foren zu betreten. Nach einigen Minuten/Stunden gehts dann wieder. Bis vor kurzem war das Feedbackforum für mich gesperrt - im ausgeloggten Zustand konnte ich aber darauf zugreifen.
Gestern war das CPZ Forum für mich einige Zeit gesperrt.

e: gerade jetzt komme ich auch nicht ins CPZ
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.509
Reaktionen
158
Habe das topic auch gerade gesehen, bei mir tritt das problem aber auch über den Forenindex auf. Die Fehlermeldung sieht auch so aus, als hätte ich einen entsprechenden Forenban. Mache einen Screenshot wenn es das nächste Mal auftritt.

e: et voila:
clipboard02uoxln.jpg


Diesmal allerdings über die Gehe Zu: Box.
Über Brotkrumenleiste u. Forenübersicht meine ich aber, das auch schon erlebt zu haben. Kanns jetzt nicht mehr beschwören, ich beobachte es mal genauer.


e2:

hab ein bißchen rumgespielt und konnte es tatsächlich nur noch über die Gehe zu: Box reproduzieren. Auf anderem Wege ging es immer. Da habe ich mich wohl getäuscht, kann also gern ins andere Topic gemerged werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Wie done? Bei mir geht es immer noch nicht :o
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Okay, nachdem ich gerade das Forum komplett ausgeschossen habe und es fast nicht mehr heile gekriegt hätte geb ich das hier ab, ist mir zu tricky -> brauch ne Techniker dazu. Koennte noch was dauern sorry :8[:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.312
Reaktionen
8.806
Okay, alle bitte testen - soltle eigentlich wieder geben, GM hats gefunden.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Jo, sry. Hatte die Nachfrage nicht mehr gesehen. Aber jetzt geht's...und das Feedback hat unten auch wieder nen Gehe zu-Kasten... :top2:
 
Oben