Gehalt für europäische topspieler ?

HoA-Grizzly

Guest
bei pg etc.
gibts sowaS ?
wenn ja wieviel etc. ??!?

Reaktionen
7
es gibt so etwas, satanik hatte in seinem interview gesagt das er von dem italienischen clan lob.hcn geld gekriegt hat.
bei pg hab ich von anderen gehört das ein bischen geld früher geflossen sein soll.
aber der einzige europäische spieler der davon leben kann ist elky.

Asta Khan_inaktiv

Guest
hab ich net mal vor nem jahr von ner prämie für gewonnene lan-tournaments gehört? glaube fishy sagte das.. :D

ansonsten wohl nur sowas wie wsl

HoA-Grizzly

Guest
ich hab mal nen invite bei irgend so nem clan bekommen weil ich c3 war und sie ham mir 50€ monatlich versprochen wenn ich b4 bin
kp :D

Reaktionen
7
Original geschrieben von Asta Khan
hab ich net mal vor nem jahr von ner prämie für gewonnene lan-tournaments gehört? glaube fishy sagte das.. :D

ansonsten wohl nur sowas wie wsl

er hat da oben gehalt geschrieben und nicht prämie

Reaktionen
0
Original geschrieben von EvenTheSame
ich hab mal nen invite bei irgend so nem clan bekommen weil ich c3 war und sie ham mir 50€ monatlich versprochen wenn ich b4 bin
kp :D

und die hättest du gaaaaaanz sicher bekommen ;)

Reaktionen
0
ich bekomm von meinem oppa immer 5 reichsmark, wenn ich mit t vs t own und mein gegner rot und ich braun war :8[: :8[:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
wie hieß der clan markus?
die check ich ma ab..hab hohe rechnung *G*

Reaktionen
0
ich kenn keinen, nicht in korea lebenden, spieler, der nen monatliches gehalt bekäme.
und das wenn clans mit sowas werben, mir wurde auch schon nen komplett neuer rechner angeboten "wenn der sponsor mitspielt" (also nie ...).

Reaktionen
0
Ich weiß von einigen deutschen die ein monatliches gehalt bekommen...die meisten cs aber auch bw...

natürlich keine solchen summen wie in korea aber immerhin ein bsichen taschengeld :)

Honk2000

Guest
hab mal gelesen, dass die wc3 spieler von mouz pro monat so 200euro bekommen.

Biba

Guest
hm jo in CS sind wir Europäer eher top als Strategiegames T_T

FiSheYe2

Guest
Seit längerem fließen in Ger jetzt auch Gehälter.
Vorallem in Warcraft 3 und Counterstrike, aber auch vereinzelt in Starcraft.

Es reicht noch nicht zum leben, aber es hat potential.

Ich denk, sobald die Medien mehr interesse entwickeln und es von Seiten der Sponsoren eine positive Ressonanz gibt können die Gehälter von derzeit 3stellig, weiter nach oben steigen.

Gerade deswegen sollten viele aufhören den Vorreitern durch falsches Communityverhalten Steine in den Weg zu legen. Schließlich ist es ja unser aller Ziel Computerspiele positiv zu prägen und für die Allgemeinheit interessant zu machen.

cidos

Guest
vergiss es fisheye

der traum vom großen geld wird sich dir nicht erfüllen 8/

Honk2000

Guest
wer kriegt denn eigentlich so in deu oder europe ein "gehalt" in broodwar?

nach dem abi werd ich mir mal frozen throne zulegen :)

FiSheYe2

Guest
In Bw bin ich wahrscheinlich der Einzige in Deutschland, aber in Wc3 gibt es einige (pG, mouz, Sk, usw.).
CS kenn ich mich nicht mehr so aus, ich denke da verdienen vorallem die Schweden...

Aber das Gehalt ist nicht so wichtig, mit Turnieren kann man viel mehr Geld machen...

Also Leute wie Plague haben, so wie ich, im letzten Jahr im Durschnitt 1 - 1,5k€ im Monat gemacht (wenn man es aufs Jahr hochrechnet und dann durch 12 teilt)...

Ich denke es ist auf jedenfall eine sehr gute Alternative, wenn man sich noch in der Ausbildung, dem Abi oder Studium befindet und keine Lust auf irgendwelche stupide 5€/h Arbeit hat.

Ich denke bis es in Deutschland zum Leben reicht wird es noch ein bisschen dauern, aber ich denke viele Spieler sind erstmal glücklich, dass es überhaupt etwas gibt. Events wie die WCG sind wirklich etwas besonders, da fühlt man sich bestätigt in dem was man macht.

Honk2000

Guest
wenn die wc3 spieler ein gehalt von [pG] bekommen, wieso dann die anderen nicht? eigetnlich glaube ich kaum, dass [pg] leuten geld gibt, ausser vielliecht mal 10% vom zugticket zahlen oder so.

SK macht mir da einen mehr serioesen eindruck.

Reaktionen
1
Es ist noch nicht wirklich viel drinnen. Aber sollte es mal um mehr gehen müsst ihr euch bei den bedanken, die dran glaubten und es umgesetzt haben.
Würde FisheYe zb diesmal wieder 2ter oder gar erster kann allein sowas für Deutschland wieder 30 % mehr zu den noch fehlenden 50 % geben, dass sowas wie pro gaming in korea möglich wird..

Denkt mal drüber nach..

Oben