Gehört das Christentum zu Deutschland?

Gehört das Christentum zu Deutschland?

  • Ja

    Stimmen: 14 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 10 35,7%
  • Enthaltung

    Stimmen: 4 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Selbsterklärend.

Bitte erst nach Abstimmung lesen:

Ich weiß, dass das Umfrageergebnis hochgradig verzerrt ist durch den aktuellen Hintergrund - Menschen könnten z.B. die Frage interpretieren als "Hat das Christentum oder der Islam einen höheren Stellenwert in Deutschland" usw.. Dennoch interessiert mich das Ergebnis.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
[x] Enthaltung
Es gehört dazu. Dennoch würde ich es gerne nicht mehr sehen. Religionen und Glauben sind scheisse, egal welche.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Bitte noch weitere Threads für Judentum, Buddhismus und Nordische Mythologie erstellen. Ich finde die Fragestellungen extrem interessant.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also für mich nicht. Ich halte alle Religionen für Opfergruben.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
#

Hab aber beim Islam Ja und beim Christentum Nein gestimmt nur für den Lulz.
So und nicht anders. Langsam ist mal an der Zeit zu erkennen, dass sowohl die Kirche als auch der von der Kirche erfundene Gott nur ein mittelalterliches Werkzeug war um Macht auszuüben.
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Die Frage ist irgendwie komisch imho, kann da weder mit ja oder nein antworten.
Es ist die größte Religion in Deutschland, in jeder Stadt stehen zig Kirchen, unsere gesetzlichen Feiertage sind oftmals auf christliche Feiertage gelegt.
Christliche Traditionen wie Weihnachten oder Ostern spielen bei einem großen Teil der Deutschen eine wichtige Rolle.
Also ja.

Aber die Frage weckt in mir eher solche Assoziationen wie, sollte dann der Staat die christlichen Kirchen auch finanzieren, ihnen einen speziellen Umgang im Rechtssystem garantieren etc pp. Dann Nein.

Der Thread hat imho kein potenzial, aber finds trotzdem gut, dass du ihn als pendant für den anderen aufgemacht hast.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Du hast deinen (legitimen) Punkt gemacht, aber jetzt lasst uns bitte die Diskussion in einem Topic halten, ja?

Hier gehts weiter

e: Wer noch Diskussionspotential erwartet und/oder am Ergebnis des Polls gesteigertes Interesse hat schreibe mir ne PN, zur Not mach ich noch mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben