• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gehörschutz

Reaktionen
0
so, da ich meine clubaktivitäten in letzter zeit doch etwas verstärkt habe, wollte ich mal das themer ansprechen.

wer von euch trägt schutz für die ohren im club/konzert?
mit was für kosten muss ich rechnen, wenn ich mir welche beim
hörgeräteakustiker anfertigen lasse?

habe einfach keinen bock mehr darauf jedes we aufzuwachen und sich
erstmal wieder zu fragen, ob dieses pfeifen in den ohren auch wieder
verschwindet! ;)

Reaktionen
195
Trage ich natürlich nicht, aber ich weiß trotzdem dass man sowas für zweifuffzich in jeder Apotheke oder sogar dem Internetz bekommt.

Reaktionen
0
habe mir welche anpassen lassen beim akustiker.
hab 15 db filter drin.
150 euro kosten, aber der hammer!
hab die teile immer an wenn ich im club bin. stören nicht, verzerren den klang nicht und manv ergisst sie sofort.
marke elacin aus nem KIND hörgeräteladen.
niemals bereut hab ich das, vorher hatte ich teilweise
ohropax oder die gelben bauarbeiterteile oder solche tannenbaumartigen plastikteile (die kosten so 15 euro und können immer wieder benutzt werden), alles scheiße!

ultor.on.iCe

Guest
Original geschrieben von Kuma
Trage ich natürlich nicht, aber ich weiß trotzdem dass man sowas für zweifuffzich in jeder Apotheke oder sogar dem Internetz bekommt.

Eben nicht. Er fragt nicht nach stinknormalen Ohropax, sondern nach einem "ordentlichen" Gehörschutz.

Ja, beim Akkustiker wirste welche kriegen. Sollte, wie swift bereits erwähnte, rund 100 Euro kosten. Hab aber bisher immer Ohropax benutzt...hat auch geklappt.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von Kuma

jup!

JounSn

Guest
thema gabs schon und damals wurde gehörschutz als gay empfunden

Reaktionen
1.363
Na wer sich seine Ohren unbedingt sieben will...
Ich hab auch so angepasste Stöpsel mit 15db Filtern drin, sind ne klasse Sache. Für einen Drummer machen die Dinger aber echt Sinn, kann die auch für Konzerte empfehlen :)

Reaktionen
1
Original geschrieben von swift
habe mir welche anpassen lassen beim akustiker.
hab 15 db filter drin.
150 euro kosten, aber der hammer!
hab die teile immer an wenn ich im club bin. stören nicht, verzerren den klang nicht und manv ergisst sie sofort.
marke elacin aus nem KIND hörgeräteladen.
niemals bereut hab ich das, vorher hatte ich teilweise
ohropax oder die gelben bauarbeiterteile oder solche tannenbaumartigen plastikteile (die kosten so 15 euro und können immer wieder benutzt werden), alles scheiße!
:stupid:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
auf konzerten reiße ich einen fingerbreiten streifen taschentuch ab und rolle den. in der mitte durchreißen und für beide ohren rollen reicht aber meistens auch. seitdem keinen ohrenkrebs mehr gehabt und der sound ist auch noch gut da

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von Tür
auf konzerten reiße ich einen fingerbreiten streifen taschentuch ab und rolle den. in der mitte durchreißen und für beide ohren rollen reicht aber meistens auch. seitdem keinen ohrenkrebs mehr gehabt und der sound ist auch noch gut da

exakt(!) so mach ich es auch, und funzt gut!

Reaktionen
449
In Clubs gehen die die Musik so laut aufdrehen das man taub wird - _das_ ist gay.
Dafür dann auch noch 100+ Euronen rauszuballern um sich professionellen Gehörschutz zu kaufen nur um die Musik für die man bezahlt dann nicht mehr so laut zu hören ist dann noch ne Stufe gayer.

Oben