• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gehäuseempfehlung - robust soll es sein

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Gehäuse, welches folgende Kriterien erfüllt:

1. Robust, ich will nicht so ein Labberding für 20€, bei dem man schon beim auspacken aufpassen muss, dass man sich nicht schneidet
2. Midi-Tower
3. USB Anschlüsse müssen vorhanden sein
4. USB etc. Anschlüsse sollen VORNE liegen. RECHTE Gehäuseseite darf nicht mit USB etc. Anschlüssen belegt sein. (An dieser Seite wird später ein Schrank stehen)
5. Ein schlichtes Design soll es haben, keine verschnörkelte Kacke und schon gar keine Diskolichter!
6. Vorzugsweise schwarz
(7. - Muss nicht, kann aber) Staubgitter vorne vor, damit der Staub abgehalten wird. Ist eine feine Sache!
8. Preislich sollte es zwischen 0 und 99€ liegen. Wobei der max. Preis mir fast ein wenig zuviel ist..

Ich dachte da in erster Liene an Chieftec (CH-01B-B-SL). Die meisten Gehäuse, sowie das aufgelistete, haben allerdings die USB Anschlüsse an den Seiten :( : http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/t/tqxc28.jpg

Welches mir auf den ersten Blick ebenfalls zugesagt hat ist das Lian Li PC-61: http://www.alternate.de/pix/prodpic/450x450/t/tqxl16.jpg
Wobei ich bei dem Gehäuse nicht sagen kann, welche Qualität es aufweist. Zumal es mit 99€ (Alternate-Preis) nicht grad die Preisgünstigste Wahl wäre.

Ich wüsste jetzt auf Anhieb keine Marke die Qualitativ hochwertige Gehäuse baut; deshalb: Erfahrungen sind erwünscht :-)

Reaktionen
12.765
habe ein antec sonata.
erfüllt alle deine anforderungen, einzig zwei leds (blau) sind an der front, ist aber np die nicht anzuschliessen.
dürfte mittlerweile recht alt sein und daher auch günstig zu haben.
Verarbeitungsquali und nt überzeugen mich bisher

Reaktionen
0
Andere Frage: Gibt's eine Testseite zu versch. Gehäusen? Bisher habe ich nichts konkretes gefunden.

€: Das Sonata (III) Gehäuse gefällt mir sehr gut. Ich denke, das ziehe ich näher in Betracht!

RRA^StArFiRe

Guest
antec p180
00FA000000143788.jpg

hat staubfiler vorne, robust aber deswegen recht schwer, usb firewire audio vorne, gedämpfte festplattenkäfige, netzteil unten, platz für 4-6 120mm gehäuselüfter, gedämmt

hab das teil seit über nem jahr täglich laufen und null staub im gehäuse, dafür alle 2 wochen n verdrecktes staubgitter zu waschen.
also wenn, dann kommen nur ganz kleine partikel rein, die kann man einfach wegpusten.

Reaktionen
0
Ich habe mich für das Sonata III 500 entschieden, da es bereits ein gut verarbeitetes Netzteil beinhaltet - was mir eine Menge Geld spart :)

Ca. 105€ kostet das Gehäuse und das verbaute Netzteil glatt mal 70€. Kostenpunkt Gehäuse = ca. 35€ :)

€: Obendrein, wie bereits von Duff erwähnt, erfüllt es alle meine Ansprüche. So soll es sein...
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass das möglich ist ^^

Reaktionen
0
Danke!

Ich wäre mal für nen Sticky-Thread in dem nützliche Hardware-Seiten gelistet sind.
Wer sich also die Mühe machen möchte, kann ja mal nen Mod per PN ansprechen und ihm den Vorschlag unterbreiten :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von 21stMarine
Ca. 105€ kostet das Gehäuse und das verbaute Netzteil glatt mal 70€. Kostenpunkt Gehäuse = ca. 35€ :)

nur als anmerkung falls du es übersehen haben solltest:
das netzteil hat einen 80mm lüfter und wirbt mit umweltschutz wegen hoher effizienz
es ist also nicht zu erwarten dass das netzteil besonders leise sein wird

Reaktionen
0
Was ich bisher gelesen habe, zeigt, dass es sehr leise sein soll - auch wenn es ein 80er Lüfter ist..

Oben