Linge sind eigentlich stark gegen Colossi (genau wie Berserker), nur für gewöhnlich hindert der Einheiten-Mix des Protoss den Gegner daran mit den Lingen in Reichweite der Colossi zu kommen.
Ein Konter gegen Colossi kann daher nur aus der Einheitenkombination des Gegners erschlossen werden. Wenn er Stalker/Immos mit Colossi kombiniert würde ich eher auf Bodeneinheiten wie Linge oder Roaches zurückgreifen. Spielt er dagegen eher einen Mix aus Berserker, Sentry(!) und Colossi bieten sich Corrupter durchaus an.
Wenn man dem Protoss mit einer Bodenarmee begegnet lohnt sich auch der Einsatz von Infestoren hier muss man aber auf die richtige Positionierung achten, auch muss die Anzahl von Colossi und Infestor ungefähr ausgeglichen sein, sonst zielt der Protoss mit seinen noch freien Colossi auf die Infestoren und die MindControll verschwindet.
Soweit das Theorie-Craft II.
Edit: Von Ultralisken würde ich abraten, durch ihre große Kollisionsgröße (schöner Satz) sind sie einfach zu leicht von den anderen Einheiten zu blocken. Warscheinlich kommen sie nichtmal in Reichweite um die Colossi angreifen zu können. Ausserdem werden sie von den Immos des Toss (und auch von Stalkern) relativ schnell vernichtet. Besonders schnell sind sie auch nicht ein sorround eines fliehenden Coloss wird damit, auch weil sie so groß sind, fast unmöglich.