Gegenstück vom Koloss

Reaktionen
0
Was ist das beste Mittel als Zerg gegen diese Koloss ? Welche Einheiten mix ist am besten gegen die ? Natürlich hat der Protoss nicht Koloss only sondern als Unterstützung.

Lieber Muta , Ultralisken oder Verseucher mit Neutalparasit ?

Frühstück

Guest
also ich bin weder protoss noch zerg, aber ich würd mal sagen entweder infestoren(das sind verseucher denk ich mal), oder corrupter, das sind diese fliegenden viecher, die nur andere air units angreifen können.
Denn: Kolosse gelten als luft und boden einheit, deshalb können sie auch von einheiten angegriffen werden, die nur auf luft schießen können.

mfg

wobei verseucher warscheinlich sogar der beste counter sind.

Reaktionen
0
also ich bin weder protoss noch zerg, aber ich würd mal sagen entweder infestoren(das sind verseucher denk ich mal), oder corrupter, das sind diese fliegenden viecher, die nur andere air units angreifen können.
Denn: Kolosse gelten als luft und boden einheit, deshalb können sie auch von einheiten angegriffen werden, die nur auf luft schießen können.

mfg

wobei verseucher warscheinlich sogar der beste counter sind.

Nein die Koloss sind nur gegen Boden Einheiten. Besonders gegen Zerglinge und hydra extrem gut.

Reaktionen
0
ER meint damit das Anti Air nen Koloss angreifen kann. Und ansonsten sind Schänder der Beste Counter.

Reaktionen
0
ER meint damit das Anti Air nen Koloss angreifen kann. Und ansonsten sind Schänder der Beste Counter.

Achso Cool das wusste ich nicht. Dachte nur Muta oder Brutlord können die angreifen. Gut zu wissen das Air only einheiten die angreifen können.

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Nein die Koloss sind nur gegen Boden Einheiten. Besonders gegen Zerglinge und hydra extrem gut.

Ihr widersprecht euch nicht. Colossi können nur Boden angreifen, aber, da sie so groß sind, auch von Air-Air-Units angegriffen werden. Darunter fallen die Corrupter, also sind sie ein Hardcounter, weil sie den Colossus angreifen können, aber nicht von ihm angegriffen werden können.

Mutas sind logischerweise auch ganz gut, wobei ich bezweifle, dass der Toss ohne Anti-Air kämpft. Infestoren mit übernehmen, klar. Ultralisken dauern imo zu lange.

Reaktionen
0

lesen 4tw ...

ja also corruptor sind ganz gut, mutas gehen zur not auch, große menge hydras mit rangeupgrade und fokus auf die koloss ist zwar verlustreich geht aber auch noch grad so.

infestor wird dir sicher recht schnell zerschossen, so dass es sich nicht wirklich lohnt, und utralisken werden ach nur was reißen, wenn der protoss keine anderen boden units hat die den utra von den kolossen weghalten

Reaktionen
0
Danke hat mir auf jedenfall weiter geholfen wenn ich nächste mal auf Hydra gehen und sehen das er schon 1-2 Koloss hat. Werde ich dann noch diese Schänder bauen.:uglyup:

Reaktionen
0
du musst dann einfach nur aufpassen das er mit seinen stalkern nicht deine corrupter vom himmel holt :)

Reaktionen
0
Linge sind eigentlich stark gegen Colossi (genau wie Berserker), nur für gewöhnlich hindert der Einheiten-Mix des Protoss den Gegner daran mit den Lingen in Reichweite der Colossi zu kommen.
Ein Konter gegen Colossi kann daher nur aus der Einheitenkombination des Gegners erschlossen werden. Wenn er Stalker/Immos mit Colossi kombiniert würde ich eher auf Bodeneinheiten wie Linge oder Roaches zurückgreifen. Spielt er dagegen eher einen Mix aus Berserker, Sentry(!) und Colossi bieten sich Corrupter durchaus an.

Wenn man dem Protoss mit einer Bodenarmee begegnet lohnt sich auch der Einsatz von Infestoren hier muss man aber auf die richtige Positionierung achten, auch muss die Anzahl von Colossi und Infestor ungefähr ausgeglichen sein, sonst zielt der Protoss mit seinen noch freien Colossi auf die Infestoren und die MindControll verschwindet.

Soweit das Theorie-Craft II.

Edit: Von Ultralisken würde ich abraten, durch ihre große Kollisionsgröße (schöner Satz) sind sie einfach zu leicht von den anderen Einheiten zu blocken. Warscheinlich kommen sie nichtmal in Reichweite um die Colossi angreifen zu können. Ausserdem werden sie von den Immos des Toss (und auch von Stalkern) relativ schnell vernichtet. Besonders schnell sind sie auch nicht ein sorround eines fliehenden Coloss wird damit, auch weil sie so groß sind, fast unmöglich.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
linge brauchen jetzt halt auch 2 atacks, sind gesteuert und nicht an der bersen wand atack zermoved schon nützlich, halt staffel weise, hauptsächlich um den gegner zum gegen micro zu zwingen

klar, wenn man zeit hat dann corrupter

DopeBoss

Guest
ich würd dir muten empfehlen, gegen toss sind die immer gut (auch zum harrasen) und wenn die colossi ersmal tot sind, sind deine corruptors nutzlos (wobei, die hab doch jetzt diese neue fähigkeit)
infestoren find ich nur bedingt gut, auch wenn die 1-2 übernehmen sterben die viel zu schnell, sodass der neuralparasit gar nicht sooo viel bringt

Reaktionen
0
Schänder werden nicht nutzlos, erstmal kannst du damit jeden weiteren Collossi abwehren und zweitens kannst du sie später auch zu Broodlords morphen.

Gegen 2-3Collossi mögen Mutas ja sehr nice sein, aber gegen noch mehr sind Schänder die 1. wahl

Reaktionen
0
Jo wie die meisten es schon sagten. Es gibt imho nur 2 wirklich gute Konter

Entweder deultich mehr Supply als der Toss haben mit Roaches/Hyds/Linge

Wenn du keinen Supply Vorteil hast wirdst du ohne Corruptor meistens untergehen.

Reaktionen
0
Zu Muten würde ich auch nur raten, wenn er kaum oder fast gar keine Sentrys und Stalker hat...
Die werden halt relativ hart von dieser Kombo gekontert, mit ihrem Schild sind die Sentry auch mit dem Damage-Nerf noch gut gegen Mutalisken. Wenn dann noch ein paar Stalker dabei sind wird es ganz haarig.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Da meine Gegner meistens Stalker dabeihaben finde ich als besten Counter Ultralisks + Broodlords. Da musst du nur erstmal hinkommen...
Schänder funktionieren bei mir irgendwie nicht so gut aber ich glaube das liegt daran dass man wohl erstmal eine ordentliche Menge (8+ davon haben sollte), ich greif immer mit 5-6 von denen an und die bringen es dann irgendwie nicht, da sie durch die Stalker zu schnell sterben bevor sie was töten..

Reaktionen
0
Haben Schänder nicht diesen merkwürdigen Zerg-Schleim, der mechanische Units lähmt? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass er den Schaden um 20 % erhöht, der Infotipp ist sowieso völlig falsch.
Ich bin zwar noch ein Anfänger, aber ich würde auch zu den Schändern greifen und später ein paar weiter morphen. Ggf. ein paar Hydras mit Rangeskill, damit sie nicht so schnell in die Reichweite der Kolossis kommen. Vielleicht ein paar Verderber um sie beweglos zu machen? Dann haben die Hydras wenigstens nicht soviele Probleme!

Oben