Gegen Vorratsdatenspeicherung

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Der Thread kann einerseits als Diskussion darum dienen, andrerseits würde ich jeden bitten, der damit nicht einverstanden ist, eine E-Mail an die Bundestagsabgeordneten zu schreiben. Vielleicht im Betreff nicht gerade "Vorratsdatenspeicherung" reinschreiben, wer weiß, ob die nicht schon Spam-Filter gesetzt haben...

Infoseite:
http://vorratsdatenspeicherung.de/

Brief/E-Mail schreiben:
http://briefe.gegen.daten.speicherung.eu/


noch eine interessante Info:

Aus einer Studie des Bundeskriminalamts ergibt sich, dass eine Vorratsdatenspeicherung die durchschnittliche Aufklärungsquote von derzeit 55 Prozent im besten Fall auf 55,006 Prozent erhöhen könne.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
die quelle steht da , wer lesen kann ist mal ganz klar im vorteil
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
MailSpam als Protestform erreicht nur leider die Zielgruppe nicht. Völlig gleichgültig was man da als Betreff reinschreibt, wenns nicht im Spamfilter hängenbleibt dann landets eben manuell im elektronischen Papierkorb von Assistent XYZ. Genügend Abgeordnete erscheinen nichtmal zu den Sitzungen, was glaubst Du, wieviele ihre E-Mails selbst lesen, zumal, wenn sie von normalen Untermensc... äh, "Bürgern" kommen?
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
MailSpam als Protestform erreicht nur leider die Zielgruppe nicht. Völlig gleichgültig was man da als Betreff reinschreibt, wenns nicht im Spamfilter hängenbleibt dann landets eben manuell im elektronischen Papierkorb von Assistent XYZ. Genügend Abgeordnete erscheinen nichtmal zu den Sitzungen, was glaubst Du, wieviele ihre E-Mails selbst lesen, zumal, wenn sie von normalen Untermensc... äh, "Bürgern" kommen?

genau, am besten machen wir gar nichts.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
MailSpam als Protestform erreicht nur leider die Zielgruppe nicht. Völlig gleichgültig was man da als Betreff reinschreibt, wenns nicht im Spamfilter hängenbleibt dann landets eben manuell im elektronischen Papierkorb von Assistent XYZ. Genügend Abgeordnete erscheinen nichtmal zu den Sitzungen, was glaubst Du, wieviele ihre E-Mails selbst lesen, zumal, wenn sie von normalen Untermensc... äh, "Bürgern" kommen?

Du irrst. Der Großteil der Abgeordneten sitzt in Ausschüssen oder hat anderweitige Pflichten, zum Beispiel in ihrem Wahlkreis, und können deswegen nicht an jeder Debatte teilnehmen.

EmailSpam hat aber wohl wirklich keinen Einfluss
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7


Du irrst. Der Großteil der Abgeordneten sitzt in Ausschüssen oder hat anderweitige Pflichten, zum Beispiel in ihrem Wahlkreis, und können deswegen nicht an jeder Debatte teilnehmen.

EmailSpam hat aber wohl wirklich keinen Einfluss

ihr sollt auch nicht spam hinschicken. ich habe einen brief geschrieben. und es wird automatisch ne persönliche anrede von jedem cdu/csu und spd-abgeordneten beigefügt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
ich tue was. ich wähle die parteien nicht, die so einen schwachsinn fordern und werde mich in jeder unterhaltung/diskussion dafür einsetzen, dass andere es auch nicht tun.

ich beteilige mich nur nicht an aktionen, die von vornherein aufgrund ihrer struktur zum scheitern verurteilt sind. ich wollte auch mit dem obigen post nicht zum ausdruck bringen, dass abgeordnete faul sind. ihre öffentlichen email-konten werden nur schlicht im absoluten ausnahmefall von ihnen selbst gelesen. der meiste kram wird automatisch gefiltert und der übrige von assistenten sortiert. Da ausserdem heutzutage mass-mails mit beliebigem Inhalt automatisch generiert werden können, wird nichtmal die pure Anzahl (und wenn es 200 millionen wären) einen Abgeordneten dazu bringen, seine Haltung zu überdenken.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.876
Reaktionen
6.052
man kann sich auch einfach (oder zusaetzlich) der massenklage anschliessen, wenn man davon ausgeht, dass e-mail protest ineffektiv ist.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
ich tue was. ich wähle die parteien nicht, die so einen schwachsinn fordern und werde mich in jeder unterhaltung/diskussion dafür einsetzen, dass andere es auch nicht tun.

ich beteilige mich nur nicht an aktionen, die von vornherein aufgrund ihrer struktur zum scheitern verurteilt sind. ich wollte auch mit dem obigen post nicht zum ausdruck bringen, dass abgeordnete faul sind. ihre öffentlichen email-konten werden nur schlicht im absoluten ausnahmefall von ihnen selbst gelesen. der meiste kram wird automatisch gefiltert und der übrige von assistenten sortiert. Da ausserdem heutzutage mass-mails mit beliebigem Inhalt automatisch generiert werden können, wird nichtmal die pure Anzahl (und wenn es 200 millionen wären) einen Abgeordneten dazu bringen, seine Haltung zu überdenken.

steter tropfen höhlt den stein.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Ich habe mich jetzt der Sammelklage angeschlossen, weil ich auch der Meinung bin, dass die Email beschwerde nicht sehr viel bringen wird...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ich habe mich jetzt der Sammelklage angeschlossen, weil ich auch der Meinung bin, dass die Email beschwerde nicht sehr viel bringen wird...

Hauptsache irgend was ;D
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
3.668
Reaktionen
0
Ich denke mal ein Brief, keine E-Mail, an den eigenen Abgeordneten würde mehr bringen. Aber stimmt, da sollte man wirklich aktiv werden. Das geht den Staat einfach nichts an.
 

Arwing

Guest
Original geschrieben von (DAC)Syzygy
ich tue was. ich wähle die parteien nicht, die so einen schwachsinn fordern und werde mich in jeder unterhaltung/diskussion dafür einsetzen, dass andere es auch nicht tun.

ich beteilige mich nur nicht an aktionen, die von vornherein aufgrund ihrer struktur zum scheitern verurteilt sind. ich wollte auch mit dem obigen post nicht zum ausdruck bringen, dass abgeordnete faul sind. ihre öffentlichen email-konten werden nur schlicht im absoluten ausnahmefall von ihnen selbst gelesen. der meiste kram wird automatisch gefiltert und der übrige von assistenten sortiert. Da ausserdem heutzutage mass-mails mit beliebigem Inhalt automatisch generiert werden können, wird nichtmal die pure Anzahl (und wenn es 200 millionen wären) einen Abgeordneten dazu bringen, seine Haltung zu überdenken.

Das sehe ich genauso. Es wird nicht viel bringen.
 
Oben