Gegen die KI

Niklas Luhmann

Guest
Hallo Freunde,

Ich bin wahrhaftig kein Profi in Starcraft, habe als Broodwar rauskam mit Begeisterung die Kampagne gezockt, es dann lange Zeit aus den Augen verloren und jetzt wieder meine Begeisterung für dieses Spiel entdeckt.

Wer kennt sich mit Broodwar aus und kann mir helfen?

ad 1: Kann ich – zum üben – ein Skirmish erstellen, bei dem ich zusammen mit einem KI-Fuzzi gegen 2 Computergegner antreten kann? Als ich mit Freunden einmal Broodwar gespielt habe, haben wir immer im Koop gegen mehrere KI-Gegner gespielt. Öffne ich „Eigenes Spiel“ werden mir, wenn ich alleine spiele, nur die Optionen ALLES ERLAUBT, MELEE, und USE MAP SETTINGS angezeigt. Wie kann ich auch offline mit KI-Fuzzis kooperieren, also 2on2 bzw. 4on4 Spiele machen?

ad 2: Die Profis sprechen immer vom apm-Wert. Wie kann ich den eigentlich anzeigen lassen?

ad 3: Kann ich statt der Broodwar Mucke eigene Songs im Hintergrund abspielen?
Wie geht das?

Orthalisk

Guest
1.musst du dir den neusten patch runterladen,dann hast du als zusätzlich option "Oben gegen Unten" neben Melee,Alles erlaubt,etc.
Nun kannst du als Verbündeten einen Computer anwählen.

2.lad dir mal bwcharts,damit kannst du aus replays die apm (Actions per Minute) werte auslesen.
--> http://www.bwchart.com/

3.Geht nicht,kannst höchstens Winamp anmachen,und dann broodwar starten,stellst dann die starcraft musik ganz aus (unter Optionen während des games) und hast nur deine musik ;D

oder du veränderst die game-dateien von starcraft so das du als sounds deine eigenen einfügen kannst,ich denke aber nicht,das dir dies möglich ist ;D

zft5

Guest
Original geschrieben von OutOfControl
1.musst du dir den neusten patch runterladen,dann hast du als zusätzlich option "Oben gegen Unten" neben Melee,Alles erlaubt,etc.
Nun kannst du als Verbündeten einen Computer anwählen.

2.lad dir mal bwcharts,damit kannst du aus replays die apm (Actions per Minute) werte auslesen.
--> http://www.bwchart.com/

3.Geht nicht,kannst höchstens Winamp anmachen,und dann broodwar starten,stellst dann die starcraft musik ganz aus (unter Optionen während des games) und hast nur deine musik ;D

oder du veränderst die game-dateien von starcraft so das du als sounds deine eigenen einfügen kannst,ich denke aber nicht,das dir dies möglich ist ;D
zu 1. das is nur in multiplayer, kannst ja einfach nen pass game im bnet oder lan aufmachen

[SHIT]Iwi

Guest
wenn man nen LAN game aufmacht kann man auch im modus "oben gegen unten" zocken...man muss also nich online sein dafür...

HunterLot

Guest
hier niklas:
http://ftp.blizzard.com/pub/broodwar/patches/PC/

lad dir da die neuste version runter (bw-110.exe)
--> ausführen
(kannst auch einfach mal mit broodwar kurz ins battle.net kommen, dann würd der neuste patch automatisch installiert)
danach kannst den neuen spielmodus "top vs bottom" (oben gegen unten) in multiplayer games auswählen, in dem man auch verbündet mit KIs spielen kann.
außerdem kannst am ende jedes matches aufzeichnungen deiner spiele speichern (replays).
die *.rep dateien öffnest mit dem bwchart programm... link wurd ja schon genannt.

Oben