• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gefühlen Ausdruck verleihen...

Reaktionen
0
...ohne, dass es schwul rüberkommt: wie macht ihr das?

Früher mit 16, 17, 18 hat man nach 3 Wochen "Beziehung" einfach mal "Ich liebe dich" gesagt, ohne dass man sich dabei wie der letzte Vollhorst vorkam. Aber mittlerweile geht das nicht mehr und jeder, der das macht, hat auch 'nen Schuss weg.

Bin jetzt circa seit 2 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen und mir liegt echt viel an dem Mädel. Ich würd mal sagen, ich bin ziemlich verliebt in sie, aber von richtiger Liebe kann man noch nicht sprechen (wobei ich mir selbst nicht sicher bin, wann ich für mich sagen kann, dass es "Liebe" ist). Ich hab ihr noch nie gesagt, was ich für sie empfinde, weil ich nicht weiß, wie das ganze rüberkommt und für sowas find ich auch schlecht die richtigen Worte. Ich würd ihr schon gerne mehr sagen als "ich denk an dich, freu mich auf morgen" etc.

Ich denke mal, wenn wir zusammen sind, merkt sie, dass ich sie wirklich mag und ich merke auch an dem was sie für mich tut, wie sie zu mir ist etc., dass sie was für mich empfindet.

Habt ihr überhaupt das Bedürfnis eure Gefühle in Worte zu fassen? Wann fällt bei euch in Beziehungen ein "Ich liebe dich", wenn überhaupt?

Reaktionen
0
Klar warum nicht? Wenn es so ist, ist es eben so. Habs meiner jetzigen Freundin nach drei Monaten gesagt (sie mir auch) und sind jetzt drei Jahre zusammen :deliver:

Reaktionen
130
also, wenn man ne beziehung führt sollte man doch in der lage sein offen miteinander umzugehen, d.h. gefühle auch formulieren ohne sich komisch vor zu kommen.
wenns noch keine "liebe" ist aber doch etwas mehr, kann man das doch genau so formulieren, hat für mich was von offenheit und ehrlichkeit gegeneinander. Oder seid ihr zueinander total verklemmt und verstellt und du beratschlagst mit deinen kumpels und sie mit ihren freundinnen?^^

Reaktionen
0
frag halt ob sie eigentlich weiss, wie wichtig sie dir ist. ich finde man kann das durchaus rüberbringen ohne dass es lächerlich wirkt. vorallem wenn es was ernstes werden soll, ist es meiner meinung nach wichtig offen zu sagen was man denkt und fühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
In bin auch der Meinung, dass man immer ziemlich direkt sagen soll, was man denkt. Ansonsten schiebt man evtl Probleme ewig auf, die sich dann nach Wochen / Monaten entladen und zum Riesenproblem werden, obwohl sie schnell aus der Welt geschafft worden wären, wenn man sie gleich angesprochen hätte. Darum achte ich schon drauf, dass ich alles, was mir relevant erscheint, anspreche.

Aber bei Gefühlen ist das nochmal so 'ne Sache. Ich weiß einfach nicht, wie ich ihr sowas sagen soll. Ich will ihr nicht sagen, dass ich sie liebe, weil ich selbst nicht weiß, was für mich Liebe eigentlich ist. In früheren Beziehungen hab ich, im Nachhinein betrachtet, diese Worte zu schnell benutzt und ich hab es auch andersrum erlebt, dass das Mädel damit zu unpassenden Zeitpunkten ankam und es für mich schon fast ein Beziehungskiller war (bspw. nach 2 Wochen per SMS..). Dennoch hab ich irgendwie das Bedürfnis, ihr meine Gefühle mitzuteilen :S

Reaktionen
1
Ich Liebe Dich sagen und so geht schon klar. Man muss dass ja nicht wie in nem schlechten Film so todesernst kniend vor ihr sagen. Sondern Sie anschauen, grinsen, und "oh man ich liiiebe dich!" sagen :D

Haha klingt jetzt voll gay, aber ist halt echt so :)

Reaktionen
130
naja, kommt halt drauf an wie ihr vom charakter generell so drauf seid...

nachm bümseln umschlungen daliegen, sagen, dass man froh ist "sich gefunden zu haben", sagen dass sie einem wichtig geworden ist und so fazit mäßig antesten wie denn die beziehung von der anderen seite bisher bewertet wird :confused:

Reaktionen
0
nachm bümseln umschlungen daliegen, sagen, dass man froh ist "sich gefunden zu haben", sagen dass sie einem wichtig geworden ist und so fazit mäßig antesten wie denn die beziehung von der anderen seite bisher bewertet wird :confused:
Das machen wir auch, aber irgendwie hab ich das bisher nicht so empfunden, als würd ich dabei meine Gefühle offenbaren, wenn ich ihr z.B. sage, dass ich froh bin, dass wir zusammen gekommen sind oder wie sehr ich auf sie stehe. Vielleicht seh ich das falsch :O

Reaktionen
130
definiere gefühle [/clawg]

was willst du denn rüberbringen? :confused:
sowas ehrlich und nicht "nebenbei" sagen sollte doch schon alles verpacken?

Reaktionen
8
hm also ich hab in meinem ganzen leben vielleicht 5 mal "ich liebe dich" gesagt. ich mag den inflationären umgang mit sowas nicht. grundsätzlich sollte man einfach ehrlich sein, und wenn man etwas gut findet das auchansprechen und zeigen durch zuneigung, also einer umarmung, nen schmatzer etc

YesNoCancel

Guest
*snip*

zum topic: kann das gut nachvollziehen und seh das relativ wie der te. nach so kurzer zeit von liebe zu reden, geht mir auch regelmässig :troll: auf den zeiger. besonders wenns dann immer inflationärer wird, mit den liebesbezeugungen. klar ist nichts dagegen einzuwenden, wenn mal ne weile zusammen ist, das auch zu formulieren. aber ich bleibe dabei, dass sich dieser zustand aus taten und nicht aus worten speisst. es ist eben irgendwann mehr als nur zuneigung und bümmseln und das braucht auch nicht mehr artikuliert werden, weil man es am blick, an der haltung und dem miteinander sieht.

nix schlimmeres als frischverliebte, die sich seit 5 tagen kennen, aufeinander hocken wie zusammengeleimt, dieses dümmliche grinsen im gesicht haben und kitschige "i love u" accessoires in der wohnung verteilen oder gar ihre mitmenschen mitbelästigen. ich kack doch auch nicht in er öffentlichkeit oder praktiziere schäumenden cunnilingus mitten auf der verkaufstheke im mcdonalds zur rushhour.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
3
wird ohnehin inflationär gebraucht. wenn es angebracht ist, wirst du es ihr sagen können ohne vorher im lsz zu fragen, wie...

Sondern Sie anschauen, grinsen, und "oh man ich liiiebe dich!" sagen :D

Haha klingt jetzt voll gay, aber ist halt echt so :)
:rofl2:
das ist ja echt nen knaller.

Reaktionen
0
ach der gipetto hatte noch nie eine daher kommt das :D

naja es muss halt schon passen, ne. es muss einfach ne "reife" liebe sein, denn mit diesen worten lädt man der frau immer auch verantwortung auf und manche flüchten dann halt regelrecht..

Reaktionen
0
was willst du denn rüberbringen? :confused:
sowas ehrlich und nicht "nebenbei" sagen sollte doch schon alles verpacken?
Naja, ich weiß auch nicht so recht. Ich will ihr einerseits meine Gefühle offenbaren und zwar so, dass es irgendwie unsere Beziehung bereichert, sprich dass ich sie glücklich mache, indem ich ihr offen und ehrlich sage, was ich für sie empfinde.

Andererseits hat Windie 'nen guten Punkt vor dem ich auch Angst habe. Evtl würde ihr das "zu viel" werden und sie denkt sich eher "wtf" als "wie schön".

Ich finde, bislang bin ich eigentlich in den zwei Monaten ganz gut gefahren. Ist ja nicht so, dass ich kalt und abweisend ihr gegenüber bin. Wie gesagt, sie wird meine Zuneigung schon spüren (wie ich auch ihre). Vllt lass ich es einfach so laufen und wenn ich meine, der Zeitpunkt ist gekommen, leg ich nochmal 'ne Schippe drauf.

Reaktionen
130
ach, denk du machst dir da zuviele gedanken, solang du nicht mit "kinder, gemeinsame altersvorsorge und ever & ever" kommst...

Reaktionen
0
die frage, wie man seiner freundin gegenüber gefühle "offenbaren" kann ohne schwul zu wirken, hat für mich ca. den charakter, als wenn man fragen würde, wie man auf der beerdigung seines vaters weinen nkann, ohne dass es mädchenhaft wirkt...

versteht mich nicht falsch, aber imo ist nichts dabei...
und nein, ich sage auch nicht ständig ich liebe dich.

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Sag ihr du willst ne gutenacht geschichte vorlesen :)
51R35RD34DL._SL500_AA300_.jpg

Gibts in der Buchhandlung ihres Vertrauens!

Mal ganz fest drücken, einfach so.
Einfach ne "Schlaf gut" sms.
"Freu mich auf heute abend".
Nen kuss auf die Stirn kann auch recht einfühlsam sein.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
och mietfe... :(

ich weiß gar nicht wieso man es unbedingt sagen muss, als normaler mensch mit entsprechenden sozialen eigenschaften merkt doch wie man zueinander steht. also jetzt zu beginn einer beziehung, was ich mal alles unter ein halben jahr zähle.

ne schlafgut sms? ohman.

Reaktionen
1
Wenn ich einen Impuls habe ist meine erste Reaktion das Nachvollziehen woher dieser Impuls kommt. Es lohnt sich nachzuprüfen mit welchem Teil des Ichs der äussere Reiz korrespondiert und auf welchen Erfahrungen und Erlebnissen die Neigung beruht dem auf diese oder jene Weise nachzugehen. Es ist eine weitere Quelle wertvolle Informationen über sich zu sammeln und eine Methode zu lernen sich selbst besser einzuschätzen.

Bei Liebe ist das natürlich immer so eine Sache. Man sagt "ich liebe dich" besonders gerne um sich der Zuneigung des Anderen zu versichern - ihr seid 3 Monate zusammen, alles ist supigut und du willst das das noch eine Weile so bleibt, also das "ichliebedich"-Siegel drauf und dann wird das alles so konserviert und es bleibt noch hunderttausendjahre toll. So wenig wie ich zu meinem Nachbarn gehe und ihm jedes Mal Bescheid gebe wenn ich mal Lulu machen muss kommuniziert man irgendwas einfach so. "Es einfach auszusprechen" ist kein Grund.
Auch auf höheren und höchsten Levels ist "ich liebe dich" etwas das man mit care handlen sollte, wobei immer zu bedenken ist das zwei Menschen die einander sowas sagen niemals exakt das Gleiche meinen.
"Ich liebe dich" kann Druck ausüben und Druck nehmen, es ist ein Satz der sich als Instrument geradezu anbietet. In erster Linie wird er benutzt um sich abzusichern, Leute verlassen sich dann darauf und fangen dieser Rücklage eingedenk an sich Sachen aufzubauen. "Sie hat doch gesagt das sie mich liebt".
Wert ist dieser Satz nur wenig. Wir kriegen dafür im Gegenzug keine Garantie (wtf) und meist beweist eine Aussprache des Ganzen nur wie sehr man lediglich sich selbst liebt.
Ausserdem hast du dich damit schon nach der Decke gestreckt und es ist nur noch wenig Luft nach oben, du müsstest schon die absurde Wortgewalt eines FA_SaFraN besitzen um den dicken Haken hinter dem "ich liebe dich" noch zu toppen. Wenn du es hingegen offen lässt bleibt es immer als ein Ziel da und wahrt einen Iota Spannung, und Spannung braucht eine Beziehung doch irgendwo auch.
Ich habe Frauen immer gerne hungrig gehalten, sie lieben das, es tut ihnen zwar weh und sie leiden auch tierisch, aber sie lieben es, sie brauchen Auslauf und Ziele und man sollte ihnen nicht alles gleich hinterherwerfen. Depended natürlich von der BIATCH. Das wiederum hängt von deiner Menschenkenntnis ab und davon wie gut du sie lesen kannst. Nicht jede BIATCH kann man gleich spielen, nicht jede BIATCH disliked early-ichliebedich - die für die ich mich zB interessiert habe haben so ihre issues mit diesem Satz. Ich habe was übrig für hard-to-get Frauen mit dem Selbstbewusstsein eines Löwen und wenn man da mit wedelndem SChwanz antingelt und zartrosalächelnd "ichliebedichso" sagt verschlingen sie einen mit Haut und Haar - zurecht.
Lieber Mütterchencharaktere finden es dahingehend ganz großartig wenn man ihnen schnellstmöglich Stabilitätspakete schnürt und sie das Nest gestalten können - je nach BIATCH ist das halt anders, und dann ist es nochmal anders je nachdem wie mans spielen will.

So oder so hat es viel Bedeutung und ist ein großartiges Mittel, eines das ich nicht gerne oder leichtfertig aus der Hand geben würde.

Reaktionen
0
ich glaube kaum, dass jemals eine frau saetze à la: 'du hast mir gefehlt, ich mag dich wirklich gern, hab dich vermisst, hab an dich gedacht' etc. in den falschen hals bekommt. wenn ihr auch was an dir liegt freut sie sich ueber solche sachen
ich meine wenn du so empfindest, solltest du das auch aussprechen

Reaktionen
0
ich glaube kaum, dass jemals eine frau saetze à la: 'du hast mir gefehlt, ich mag dich wirklich gern, hab dich vermisst, hab an dich gedacht' etc. in den falschen hals bekommt.
Ich hab auch kein Problem sowas zu sagen und hab es auch schon desöfteren.

Im Endeffekt geht's doch mehr um das "ich liebe dich". Und so wie Safran das beschreibt, hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber irgendwie hat er recht. Es ist ein Mittel. Irgendwann wird sie wollen, dass ich ihr das sage. Nicht, dass ich ihr nicht gönne, dass sie das mal von mir zu hören bekommt. Aber je eher man das sagt, desto eher läuft man Gefahr, dass danach ein bisschen die Luft oder Spannung raus ist oder sich zumindest ein wenig abbaut. Ich find es auch gut, wenn Spannung in der Beziehung ist, das hält diese irgendwie auf Trab. Man sieht weniger selbstverständlich und Selbstverständlichkeit ist der Tod einer jeden Beziehung.

Reaktionen
0
der erste sex, sagen "man ist zusammen" und Millionen anderer Dinge nehmen auch "Spannung" aus der Beziehung, hast du deswegen auch damit gewartet, oder würdest du das deswegen tun? ob du Sie für selbstverständlich nimmst und ob eure Beziehung zum grauen Alltag mutiert hat wenig damit zu tun, ob du sagst "ich liebe dich" sondern nur mit dem Aufwand und der Aufmerksamkeit, die du investierst, das gleiche gilt auch umgekehrt.

Reeba

Lyric-Contest Sieger 2011
Reaktionen
0
der erste sex, sagen "man ist zusammen" und Millionen anderer Dinge nehmen auch "Spannung" aus der Beziehung, hast du deswegen auch damit gewartet, oder würdest du das deswegen tun? ob du Sie für selbstverständlich nimmst und ob eure Beziehung zum grauen Alltag mutiert hat wenig damit zu tun, ob du sagst "ich liebe dich" sondern nur mit dem Aufwand und der Aufmerksamkeit, die du investierst, das gleiche gilt auch umgekehrt.

:hail:

Und gegen Spannungseinbußen kann eine ordentliche Portion Verlustangst auf beiden Seiten auch hervorragend helfen. [/Ironie]

Reaktionen
0
zumal es so ist, dass "sicherheit" auch ein entscheidender faktor in der beziehung ist, der partner ist im idealfall ebenso eine "verlässliche stüze" wie man selbst für selbigen, die gewohnheiten, stärken und schwächen, des anderen zu kennen mag ihm/ihr ein wenig von seiner "magie" rauben, aber gleichzeitig muss ich z.B. nach 3 jahren immer noch oft darüber schmunzeln, wenn meine freundin in bestimmte verhaltensmuster fällt, weil es einfach "typisch sie" ist.

Reaktionen
0
der erste sex, sagen "man ist zusammen" und Millionen anderer Dinge nehmen auch "Spannung" aus der Beziehung, hast du deswegen auch damit gewartet, oder würdest du das deswegen tun?
Also ich finde eher, damit kommt Spannung rein. Mehr so im Sinne von: jetzt geht's richtig los.

ob du Sie für selbstverständlich nimmst und ob eure Beziehung zum grauen Alltag mutiert hat wenig damit zu tun, ob du sagst "ich liebe dich" sondern nur mit dem Aufwand und der Aufmerksamkeit, die du investierst, das gleiche gilt auch umgekehrt.
Dem kann ich zustimmen.

Reaktionen
0
Also ich finde eher, damit kommt Spannung rein. Mehr so im Sinne von: jetzt geht's richtig los.

spannung nährt sich immer aus der ungewissheit, alles was einem ein stück mehr gewissheit (informationen) gibt schmälert die spannung ein stück weit.

Reaktionen
0
Ja, so kann man Spannung sehen, wenn man's wörtlich nimmt. Ich dachte eher an Spannung, dass die Beziehung dadurch belebt wird. Vllt falscher Ausdruck :p

sdgj123

Guest
...ohne, dass es schwul rüberkommt: wie macht ihr das?

indem man sich 1. klarmacht, dass gefühle kein stück schwul sind, sich 2. über seine gefühle im klaren wird, 3. das ganze übt und 4. empathie entwickelt, sodass man das richtige ausmaß des ausdrucks findet.

erforsche deine gefühle junger threadersteller, du weißt, dass es wahr ist...

Reaktionen
0
zumal es so ist, dass "sicherheit" auch ein entscheidender faktor in der beziehung ist, der partner ist im idealfall ebenso eine "verlässliche stüze" wie man selbst für selbigen, die gewohnheiten, stärken und schwächen, des anderen zu kennen mag ihm/ihr ein wenig von seiner "magie" rauben, aber gleichzeitig muss ich z.B. nach 3 jahren immer noch oft darüber schmunzeln, wenn meine freundin in bestimmte verhaltensmuster fällt, weil es einfach "typisch sie" ist.

ich finds einfach wesentlich cooler seinen partner richtig gut zu kennen, so dass man sich im prinzip alles sagen kann und man einfach sein kann wie man ist.

das ist mmn. einfach angenehmer als irgendwie künstlich spannung reinzubringen, finde spiele in einer beziehung unsinnig und hab da 0 bock zu. nur um eine frau möglichst lang zu halten würde ich das nie tun, im zweifel ist es halt nach 1,2,3 oder 5 jahren vorbei, wayne? ist dann zwar bitter aber passte dann eben nicht für ne wirklich langfristige geschichte.

Reaktionen
1
ach der gipetto hatte noch nie eine daher kommt das :D

doch doch ich hatte mal eine ausm internet kennengelernt auf so ner chat Plattform. die nannte sich "rya reisender" oder so ähnlich...

P.S: GEBANNT! HAHAHAHAHHAHA du wurm.

/edit: Ich geb euch übrigens Recht dass "Ich Liebe Dich" zu oft benutzt wird. Aber noch schlimmer find ichs wenn man es so Otto-Mäßig Romantisch zu ner Frau sagt. Wenn einem danach ist soll mans halt sagen, alles easy.

Iatros

Guest
@goathammer
Es scheint ja anders zu sein, als mit 16, 17, 18. Diese Beziehung ist dir so wichtig, dass du nichts falsch machen willst, weil es sich so richtig gut anfühlt.
Spiel keine Spielchen, - insbesondere nicht, wenn sie dir auch zeigt, wie sehr sie dich mag. Sag ihr einfach, dass du glücklich bist. Weil es die Wahrheit ist. Das zählt mehr als abgedroschene Phrasen.

@Safran
Du markierst hier den obercoolen Raubtier Flüsterer und kannst eine Löwin nicht vom devoten Lämmchen unterscheiden. Vermutlich fällst du auf deinesgleichen rein und jagst jeder Dramaqueen hinterher, die sich für besonders raffiniert hält. Irgendwann schaut man dann hinter die Kulissen, sieht sich ungeschminkt und der Lack ist ab….
Um eine Beziehung zu führen braucht es mehr als taktisches Geschick. Liebe ist kein Strategiespiel, sondern was Emotionales mit riesiger Kraft.

Reaktionen
0
"Du bist mir sehr wichtig (geworden). (Will nicht mehr ohne dich sein.)"

Reaktionen
1
Na na, jede Frau ist ein devotes Lämmchen wenn man es richtig anstellt, denn wir alle haben Wünsche und Bedürfnisse - je nachdem wie gut man sie erfüllt wird der Andere uns verlangen - und schon ist es Liebe. Klingt zumindest more reasonable als "was Emotionales mit riesiger Kraft".
Alles im Leben ist Strategie und Planung. Schade für deine Nachkommen das ihre Mutter darin versagte das zu lernen.

Weiss dein Mann eigentlich was du hier tust?

EDIT (auf Wunsch der Moderation editiert): Manche meiner Gliedmaßen weisen überdurchschnittliche Grösse auf, mein Erfolg bei Frauen ist durchaus gegeben, gerade auch mit begehrenswerten Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes, es kommt auch zum Geschlechtsakt mit Mannequins, hierfür ist kein Bildmaterial vorhanden, dies ist eine wahre Begebenheit

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Du bist mir sehr wichtig (geworden). (Will nicht mehr ohne dich sein.)"
Also der letzte Teil suggeriert doch Abhängigkeit imo.

@Asteria:
Ich will auch keine Spielchen spielen, aber wie du richtig erkannt hast, will ich nichts falsch machen. Ich glaub, ich bin auch ganz gut bisher damit gefahren, dass ich nicht zu dick aufgetragen habe, selbst wenn ich es vllt ab und zu mal gern gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also der letzte Teil suggeriert doch Abhängigkeit imo.
Richtig. Lass bloß diesen Scheiß weg.

Du solltest generell Liebesbekundungen sehr sparsam einsetzen. Viele Frauen können nicht gut damit umgehen. Zeig es ihr lieber, das ist viel mehr wert.
Und wenn du es sagst, dann immer ohne Gegenleistung zu erwarten, auch verbaler Art, und ohne Abhängigkeit zu suggerieren.

Iatros

Guest
Weiss dein Mann eigentlich was du hier tust?
Mein Mann hat sogar einen Account hier. Er weiß, was ich beruflich mache und dass ich mich tagtäglich mit "Jungsproblemen" jeglicher Art auseinandersetzen muss. Dies ist ein öffentliches Forum und das, was ich hier schreibe würde ich einem Visavis im Beratungsgespräch genauso sagen.

Ich habe hier in den letzten 7 Jahre viel von euch gelernt.

Weshalb ich so explizit auf deine Beiträge anspreche liegt daran, dass ich mich häufig direkt herausgefordert sehe (nenn es unprofessionell, nenn es kämpferische Auflehnung) einen Gegenpol zu deiner egomanischen, zum Teil übelst frauenverachtenden Einstellung zu bilden. Nimms mir nicht übel, aber die Rolle des eiskalten Narzisten nehm ich dir nicht ab. Aus rein beruflichem Interesse bin ich neugierig, was wirklich hinter der Fassade steckt und natürlich ärgere dich laufend weiter, weil ich selber auch gereizt auf deine Postings reagiere.
Das ist alles. Dein überdimensionaler Pimmel interessiert mich nicht. Nur, dass das klar ist.

:)

Reaktionen
0
Mein Mann hat sogar einen Account hier. Er weiß, was ich beruflich mache und dass ich mich tagtäglich mit "Jungsproblemen" jeglicher Art auseinandersetzen muss. Dies ist ein öffentliches Forum und das, was ich hier schreibe würde ich einem Visavis im Beratungsgespräch genauso sagen.

Ich habe hier in den letzten 7 Jahre viel von euch gelernt.

Wie paßt dies zusammen mit dem nicht zugeben können, hier jahrelang einen Teamaccount geführt zu haben oder deinen Asteria-Account einfach mal so löschen zu lassen, weil die bösen Jungs hier zu böse waren?

Iatros

Guest
Das war eine Teamentscheidung. Außerdem war Shi sehr sauer, dass Oliver den Asteria Account mitbenutzt hat, um orthopädische Hilfe zu geben. Wegen Accountsharing ist Asteria dann von uns gelöscht worden und Oliver hatte dann eh keinen Bock mehr. Es ist ihm zu mühsam, hier zu schreiben.

Oben