Gefühle für Freundin...

WUUUSH

Guest
Hallo Zusammen,

ich muss nun auch einmal etwas loswerden. Wie der Titel schon vermuten lässt, bin ich mir meiner Gefühle für meine Freundin im Unklaren.

Für die Schnellen: Weiterlesen nach dem Strich.



Unsere Vorgeschichte ist ein wenig komplexer, aber ich möchte versuchen, sie kurz zu umreißen.

Wir kennen uns knapp über einem Jahr. Ich habe sie auf einer Party kennengelernt und von da an haben wir uns häufiger getroffen. Nach ein paar Treffen habe ich dann erfahren, dass sie - wie konnte es anders sein - zur Zeit einen Freund hatte, mit dem es aber schlecht lief.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Feuer gefangen und dachte mir, dass das mit dem Freund wohl kein großes Problem darstellen würde, dass alles nur eine Frage der Zeit sei.

So einfach sollte das alles nicht sein und es folgten Monate, in denen wir uns immer besser kennenlernten und nach einer Zeit Sex hatten. Ich hatte mich in sie verliebt, doch sie konnte mir nicht so viel geben, wie ich wollte, da ihre Gefühle aufgrund ihrer langen Beziehung mit ihrem Ex gewissermaßen verschüttet waren.
In der Zeit musste ich permanent zurückstecken, trotz des sehr starken Gefühls, dass wir sehr gut zueinander passen würden und dass alles mit der Zeit schon laufen würde.

Nachdem ich ihr sehr lange hinterher gerannt bin, sind wir dann endlich vor einem halben Jahr zusammengekommen. In dem Sinne zusammengekommen, weil sie sich zu 100 % auf mich einlassen konnte und die Beziehung offiziel wurde. Die Zeit vorher bestand eher in privaten Treffen usw., weil sie sich mir gegenüber nicht sicher war und die Beziehung mit dem Ex noch nicht verarbeitt hatte.


Ab dem Punkt lief es endlich problemlos, wie eine Beziehung eben sein sollte.

----------

Nun ist es momentan so, dass ich mir meiner Gefühle unsicher bin.
Ich war im Dezember eine Woche im Urlaub ohne dass ich sie vermisst hätte.
Ich habe kein großes Verlangen sie zu sehen, obwohl sie mich nicht in irgendeiner Weise mit ihrem Verhalten/Charakter nervt o.ä.
Es ist nur so, dass ich mich nicht mehr so von ihr angezogen fühle. Ich hätte auch kein Problem damit, sie eine Woche nicht sehen zu können. Leider muss ich sogar sagen, dass ich sogar eher geringe Lust auf Sex habe.

Das hat denke ich auch damit zu tun, dass obwohl sie sehr gut aussieht, sie sich eher wenig um ihre Figur kümmert.
Das war zwar immer so, aber vorher hat mich das nicht so gestört.

Auf der anderen Seite ist sie unglaublich süß, hat einen super Charakter und ist eigentlich vom Wesen her meine Traumfrau.
Es ist nicht so, dass mich etwas außer der Figur sehr stören würde,
nur zieht sie mich nicht mehr so an.
Auch habe ich mir lange Zeit den Arsch aufgerissen, um sie für mich zu gewinnen.


Ich bin mir auch bewusst, dass ich nicht mehr verliebt in sie bin, aber das ist nach der Zeit auch vollkommen in Ordnung. Nur sollte an der stelle Liebe entstehen, aber das sieht momentan nicht sehr danach aus.
Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich weitermachen soll. Sie will mich auf keinen Fall gehen lassen und eigentlich will ich auch sie, doch mit dem Zustand gerade geht glaube ich mehr kaputt als alles andere.

Danke für die Ratschläge,

WUUUSH


Achja, Fragen zu unserem Alter erübrigen sich, wir sind alt genug :)

Sollte das von Belang sein: Das mit ihrer Figur habe ich angesprochen und sie ist auch nicht wirklich dick, aber ich glaube,
dass sich da auch nicht viel ändern wird.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.867
Reaktionen
735
Du sagst sie sieht sehr gut aus, bist aber mit ihrer Figur nicht zufrieden, was nun?

Wenn sie fett ist, dann brauchst du dich nicht wundern, daß du dich nicht von ihr angezogen fühlst.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.368
Reaktionen
1.363
Ort
Hamburg
Mal mit ihr darüber geredet?
 
Mitglied seit
04.10.2000
Beiträge
129
Reaktionen
0
Wenn sie dir in deinem Herzen eigentlich total egal ist, mach halt Schluss. Wird sie schon drueber hinwegkommen. Und nach "Traumfrau" hoert sich deine Geschichte auch nicht grade an.
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
so blöd s klingt, ich hab darüber mal was bei bravo tv geguckt. dr. somemr rät, manchma so n bisschen über ne gemeinsame zukunft reden, solche themen anschneiden und gucken wie sie reagiert! HA!

edit:
ach mist, da kann man einmal mit fernsehwissen protzen und dann passt nichmal zu thema, also nochmal, seh das nich so eng, ich glaub du hast irgendwelche komplexe und versuchst irgendwelche macken an ihr zu finden. depp
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das Verbotene hat öftermal den größeren Reiz... wenn man es dann hat, verliert es schnell an der Besonderheit.
Vielleicht ist es das.
Vorfreude war größer und nu kommen halt die kleinen alltäglichen Problemchen und die stellen sich bei dir eben so da wie du es grad beschrieben hast.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wir kennen uns knapp über einem Jahr. Ich habe sie auf einer Party kennengelernt und von da an haben wir uns häufiger getroffen. Nach ein paar Treffen habe ich dann erfahren, dass sie - wie konnte es anders sein - zur Zeit einen Freund hatte, mit dem es aber schlecht lief.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon Feuer gefangen und dachte mir, dass das mit dem Freund wohl kein großes Problem darstellen würde, dass alles nur eine Frage der Zeit sei.

So einfach sollte das alles nicht sein und es folgten Monate, in denen wir uns immer besser kennenlernten und nach einer Zeit Sex hatten. Ich hatte mich in sie verliebt, doch sie konnte mir nicht so viel geben, wie ich wollte, da ihre Gefühle aufgrund ihrer langen Beziehung mit ihrem Ex gewissermaßen verschüttet waren.
In der Zeit musste ich permanent zurückstecken, trotz des sehr starken Gefühls, dass wir sehr gut zueinander passen würden und dass alles mit der Zeit schon laufen würde.

erstmal lol, same story, nur bin ich noch nicht so weit wie du :P

dann:
wie gesagt, wäre mal interessant zu wissen ob du mit ihr darüber gesprochen hast? ich sehe da jetzt kein so großes problem. wenn es wirklich nur ihre figur ist und ihr eigentlich die beziehung beide wollt, dann dürfte es doch kein großes problem sein das ind en griff zu kriegen, oder?
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
kneif ihr halt ab und zu in den speck! wirkt wunder...




...entweder sie nimmt wirklich ab oder sie wird frustriert und die beziehung geht den bach runter. aber wie ich dich so verstanden hab könntest du mit beiden lösungen leben
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich glaube, ihr versteht ihn einfach nicht

ich denke, es geht ihm gar nicht um die figur. das fällt ihm nur auf, weil er scheinbar negative punkte an ihr sucht (und findet)

ich versteh, was du grad durch machst. am anfang is man total begeistert und will das mädel unbedingt haben. dann hat man sie, dann wirds schnell langweilig. alles läuft zu glatt und es is eben kein reiz mehr da.

dann machts auch nix aus, wenn man sich mal ne woche net sieht oder so.
es is eben am anfang toll und man mag den menschen, aber es lebt sich schnell aus und die bindung wird locker.

korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden hab
 

WUUUSH

Guest
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe das mit ihrer Figur angesprochen und das Ganze war ein Fiasko. Ich habe ihr eben gesagt, dass sie ein bisschen mehr Sport machen könnte und dass sie was tun sollte.
Das habe ich anfangs nicht so direkt gesagt, aber sie wollte es genau wissen mit dem Ergebnis, dass sie geweint hat und einfach fertig war.

Das hat wohl auch damit zu tun, dass sie gemerkt hat, dass ich mich etwas zurückziehe.

Das Problem dabei ist, dass sie anders denkt, wie auch viele Frauen in der Richtung. Ich habe mich mit ner guten Freundin darüber unterhalten und sie kann das genau so wenig nachvollziehen. Laut ihrer Ansicht würde man die Person lieben und nach einer Zeit wäre das Aussehen nicht so wichtig. Ihr zu erklären, dass das vielleicht für Frauen zu trifft, aber nicht zwangläufig für Männer, ist gescheitert.


Von daher weiß ich auch nich, wie ich in punkto Figur weiter vorgehen soll.
Hier gab es ja mal dieselbe Prolematik, was dann drauf hinauslief, dass der User seiner Freundin beinahe tägl. " in den Speck kniff" ,oder Anspielungen machte und sie die Beziehung dadurch auflöste.

Ich kann ja verstehen, dass es sehr verletzend für eine Frau sein kann, wenn die Figur durchgehend kritisiert wird, aber mir erschließt sich nicht, warum dann selber nicht an sich arbeiten möchte.

Hier geht es ja nicht nur darum, dass ich etwas von ihr will, sondern auch, dass sie dadurch die Beziehung fördern würde.

Jedenfalls habe ich es seit dem Vorfall nicht noch einmal angesprochen, obwohl sie mehrmals auf sarkastischer Weise darauf angespielt hat.

Kurz zu Feos:
Du kannst wohl recht haben, aber mich verunsichert, dass dieses Gefühl so schnell kommt. Normalerweise beginnt man doch nicht nach der Zeit auf seine Partnerin in dem Maße keine Lust mehr zu haben.

Vll. kann sich noch eine der Frauen dazu äußern.
 

DjhAsu

Guest
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele überhaupt nicht wissen warum sie eigentlich zusammen sind ^^
Hauptsache regelmäßig Sex und die Sache ist gut.

Irgendwann frägt man sich dann, ob man überhaupt noch Gefühle für den anderen hat. Anstatt zu handeln, denkt man das es wieder besser wird und will den anderen auch nicht verletzten ( mitleidsgefühle )

Bestes Beispiel eine Freundin:

Mit ihr und ihrem Freund läuft es nicht mehr so gut. Sie denkt aber, wenn sie schluss macht, findet er keine neue mehr ^^

Wenn du Dir jetzt schon unsicher bist, dann würde ich das ganze sofort lassen. Das Leben ist zu kurz :elefant:
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich kann dir nur voll uns ganz zustimmen
leider ist es heute für viele so. man hat ne gemütliche beziehung und muss sich keine mühe geben, irgendwem hinterher zu rennen oder sonst was
man kanns gemütlich angehen lassen.

klar will man DIE frau haben, mit der man dann auf ewig zusammen bleiben will (falls es solch eine überhaupt gibt). aber das problem ist, dass man genau das doch erst während ner beziehung rausfinden kann und nicht davor, indem man drüber nachdenkt. sowas entwickelt sich eben.

es is ja auch nicht so, dass man sie dann plötzlich nimmer mag, sondern man merkt nur einfach, es flacht ab.
man will sie dann aber auch nicht verletzen. denn der mensch ist einem schon sehr wichtig.

ein dilemma.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Original geschrieben von WUUUSH
Ich kann ja verstehen, dass es sehr verletzend für eine Frau sein kann, wenn die Figur durchgehend kritisiert wird, aber mir erschließt sich nicht, warum dann selber nicht an sich arbeiten möchte.

Vielleicht, weil sie das anders sieht als du?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
kann sie ja anders sehen, aber wenn es ihm wichtig ist, was spricht denn bitte dagegen sich ein bisschen mühe zu geben um dem partner zu gefallen? er verlangt doch nicht von ihr, dass sie ihre persönlichkeit ändern, nur, dass sie ein bisschen sport macht.
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.491
Reaktionen
146
Original geschrieben von WUUUSH
Laut ihrer Ansicht würde man die Person lieben und nach einer Zeit wäre das Aussehen nicht so wichtig. Ihr zu erklären, dass das vielleicht für Frauen zu trifft, aber nicht zwangläufig für Männer, ist gescheitert.
Ich finde beide Aussagen schwachsinnig. Es gibt immer Raum an sich zu arbeiten und harmlose Kritik an der Figur sollte man doch eigentlich hinnehmen können. Viele Frauen sind da aufgrund Eitelkeit zwar etwas eigen, aber gerade dadurch sollte es doch viel einfacher sein, sie von regelmäßigem Sport zu überzeugen.
Das ganze Theater mit Geheule und sarkastischen Anspielungen kannst du im Grunde auch direkt ansprechen, so ein Kindergarten nervt doch nur rum.
Allerdings hilft die ganze Rumdoktorei an Symptomen wenig, wenn sie für dich insgesamt uninteressant geworden ist. Habt ihr mal versucht, mehr miteinander zu unternehmen bzw. gemeinsame Hobbies zu pflegen?
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Weil man das in erster Linie für sich tun sollte und nicht für den Partner. Wenn sie zufrieden mit sich ist, sieht sie keinen Grund, das zu ändern, würde ich an ihrer Stelle ebenso wenig tun.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
*shame*

irgendwie hab ichs doch nicht geschafft standhaft zu bleiben=/
aber ist nicht mein thread hier ^^
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Original geschrieben von Akasha85
Weil man das in erster Linie für sich tun sollte und nicht für den Partner. Wenn sie zufrieden mit sich ist, sieht sie keinen Grund, das zu ändern, würde ich an ihrer Stelle ebenso wenig tun.

denk ich nämlich auch. du hast ihr die mögichkeit gegeben, zu wählen, aber zwischen welchen optionen?
a) sie stellt ihre eigene ansicht hintenan, wird also ein stück rückgratlos. sie macht deinetwegen mehr sport
b) sie steht zu ihrer meinung und befürchtet, dass du dich mit dem grund "deine figur is net perfekt" von ihr trennst.
was würdest du wählen? ich denk, ich würde b) nehmen. ein typ, der nur bleibt, weil ich perfekt aussehe...lol nein.
btw glaub ich, das is ein vorgeschobener grund. hab jetzt den thread nur überflogen, aber wenn du tatsächlich meinst, das bestehen eurer beziehung steht und fällt mit ihrer figur...das is lächerlich, oder? zumal sie dich ja am anfang anscheinend net gestört hat...versuch doch mal in ich hineinzuhorchen und die wahren gründe zu finden. oder hör auf mit dem unfug, nimm sie wieder als ganze person wahr und sei glücklich über den glückstreffer von freundin
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
399
Reaktionen
0
naja also die tatsache, dass jemand wirklich das thema figur bei seiner freundin anspricht (ich kenne keine frau, bei der das thema kein ferrarirotes tuch ist), zeigt doch schon, dass er bereit ist, die beziehung aufs spiel zu setzen. ob es nun an ihrem breiten arsch liegt oder nicht, ist doch nebensache. sehr wahrscheinlich liegt es zwar nicht dran, denn der hat ihn ja vorher auch nicht gestört. aber um zu realisieren, dass die freundin einfach nicht das gelbe vom ei ist, muss er halt erstmal andere wahrscheinlichkeiten ausschließen.

und btw jemandem zum sport zwingen ist definitiv etwas, was die persönlichkeit verändert. wenn jemand unsportlich ist, ist das eine persönliche eigenschaft. jemanden zu etwas zu zwingen, was nicht in seiner natur liegt, ist also eine... geistige vergewaltigung... oder so! und ich würd mich von keinem chick geistig vergewaltigen lassen.
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.694
Reaktionen
10.392
finde es ganz schön schräg, eine Beziehung an der Figur des Partners aufzuhängen! Für mich klingt das ganze eher so wie der Alltagstrott, der sich nunmal einstellen kann. Wenn du dich wirklich für die Frau interessierst, dir aber irgendwie das Kribbeln, das Verlangen, die Leidenschaft oder was auch immer fehlt, dann liegt das wohl eher weniger an ein bisschen Speck!
Könnte es sein, dass du und deine Freundin momentan keine Perspektiven habt? Keine Pläne?
Versuch doch die Zeit mit deiner Freundin intensiver wahrzunehmen, sie zu geniessen und nicht als selbstverständlich anzusehen, es könnte dir helfen herauszufinden, was du wirklich für sie empfindest...
 

WUUUSH

Guest
Original geschrieben von Mme Butterfly


denk ich nämlich auch. du hast ihr die mögichkeit gegeben, zu wählen, aber zwischen welchen optionen?
a) sie stellt ihre eigene ansicht hintenan, wird also ein stück rückgratlos. sie macht deinetwegen mehr sport
b) sie steht zu ihrer meinung und befürchtet, dass du dich mit dem grund "deine figur is net perfekt" von ihr trennst.
was würdest du wählen? ich denk, ich würde b) nehmen. ein typ, der nur bleibt, weil ich perfekt aussehe...lol nein.
btw glaub ich, das is ein vorgeschobener grund. hab jetzt den thread nur überflogen, aber wenn du tatsächlich meinst, das bestehen eurer beziehung steht und fällt mit ihrer figur...das is lächerlich, oder? zumal sie dich ja am anfang anscheinend net gestört hat...versuch doch mal in ich hineinzuhorchen und die wahren gründe zu finden. oder hör auf mit dem unfug, nimm sie wieder als ganze person wahr und sei glücklich über den glückstreffer von freundin


Soo, ich bin leider mit den Funktionen des Boards nicht so vertraut, deswegen belasse ich es bei einem Quote.

Nun erstmal zu dir, Butterfly.

Ich habe meiner Freundin nicht die Pistole auf die Brust gesetzt und eine Entscheidung von ihr verlangt. Ich habe es lediglich angesprochen, weil es mich stört. Wie kann man etwas verändern, wenn man es nicht anspricht?!

Die Figur meiner Freundin ist natürlich etwas heikler, aber mich kommentarlos zu halten ist einfach nicht möglich, später dazu mehr.


Mal seine Meinung hinten anzustellen ist einfach kein Argument. Aus Befolgung der Anregung mehr Sport zu machen, Rückratlosigkeit zu schliessen, eben so wenig. Gegenfrage: Würdest du denken, dein Freund wäre rückratlos, nur weil er EINEM deiner Wünsche entspricht? Ich glaube viel eher, dass du dich mit der Situation so sehr identifizierst und irgendwelche Argumente suchst, um es dir selber zu rechtfertigen, dass du in derselben Situation auch nichts tun müsstest.

Ferner ist es nicht lächerlich, dass eine Beziehung mit dem Äusseren zu tun hat. Für mich basiert Liebe auf Attraktivität. Natürlich ist Attraktivität vielschichtig; mögen es süße Charaktereigenschaften sein, Verhaltensweisen, oder einfach der Humor. Aber Attraktivität beruht für mich ( und ich denke für die meisten Menschen ) auch auf Äußerlichkeiten.
Ich würde niemals eine fette Fau ansprechen, warum auch?! Wenn meine Freundin nun 20 Kg zunimmt habe ich damit ein großes Problem.
Das ist etwas, was ich nicht willentlich beeinflussen kann, es ist einfach so.

Generell noch einmal zu Akasha und Butterly:
Ihr scheint euch bei dem Punkt ja keinen Millimeter bewegen zu wollen. Hier geht es nicht um irgendwelche Bootcamps oder dererlei. Es geht einfach darum, sich vll. nicht noch um 21 ne Tüte Chips reinzuziehen oder in der Woche 2 mal zu laufen.
Davon mal abgesehen, wer nichts tun möchte, der kann von seinem Partner auch nicht viel verlangen, oder?

Ich würde wohl kaum etwas ins Forum schreiben, wenn es bei meinem Anliegen um eine absolute Nebensächlichkeit handeln würde.

Danke noch einmal für alle brauchbaren Vorschläge.
Ich werde versuchen, die Zeit mit ihr mehr zu genießen und nicht als selbstverständlich anzusehen. Ich weiß, dass ich viel an ihr habe und versuche, die Beziehung zu festigen.
Ich glaube auch nicht, dass die Figur für dir momentane Lage komplett verantwortlich ist, aber ein Störfaktor ist sie gewissermaßen schon.
Ferner hat sie mir gesagt, dass sie eine Diät macht. Ich weiß zwar nicht, ob sie die auch durchhält, aber ich denke dass zwischen uns wird wohl laufen. :)

Achja: Sorry, Mädels, sollte ich euch auf die Füße getreten haben, ich wollte nur zeigen, dass es auch eine andere Seite der Medaille gibt.

Tschö.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
is schon gut, ich fühl mich net getreten =P
alles, was ich versuche dir klarzumachen, is, wie sie das auffasst, was du sagst. es is voll egal, was du sagen willst, wenn dus so rübergenracht hast, wie beschrieben, dürfte ihr gedankengang ungefähr der gewesen sein, den ich beschrieben hab.
ich denke, ich würde für meinen freund so ziemlich alles tun - solange es meinen ansichten net widerspricht. es gibt viele sachen, bei denen ich mit mir reden lasse, aber wenn er mit sowas ankäme: "du bist mir zu fett...ja, mir doch egal, wenn du dich wohlfühlst...mach ma sport" würde ich an die decke gehen. es geht net ums wünscheerfüllen, sondern darum, dass du von ihr verlangst, deine wünsche über ihre zu stellen. wenn du unbedingt möchtest, dass sie was für dich tut (und sie tut _NICHTS_ für dich? sicher?) bitte sie doch um was, was sie gern tut. das wirkt sonst wie so ein komisches machtspiel. iwie fehl am platz.
und doch, das is lächerlich. lies nochma. ich habe als lächerlich bezeichnet, zu behaupten, dass das bestehen eurer beziehung nur an diesem einen faktor hängt. dass man sich gegenseitig attraktiv finden muss seh ich wohl genauso.
 

Judita

Guest
Ok, ich kann beide Seiten verstehen. Aber zu einer Beziehung gehört doch auch, dass man Kompromisse eingeht. Und auch an sich und der Beziehung selber arbeitet.
Vielleicht ist´s wirklich so, wie schon erwähnt wurde, dass bisschen die Luft raus ist - bzw. der Reiz "des Verbotenen" weg ist.
Evtl. könnt ihr bisschen Spannung/Knistern etc. in die Beziehung einbauen. Oder denk darüber nach, warum du mit ihr zusammen sein wolltest bzw. warum du es bist. Mach dir ihre guten Eigenschaften noch mal bewusst - was liebst du an ihr? was macht dich an? etc.

Und zu der Sache mit der Figur: kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich auch des öfteren darauf angesprochen werde, dass ich bisschen mehr wiege als vor einigen Jahren, als wir uns kennengelernt haben. (ok, damals war ich 16 !! und mittlerweile kann der Körper nicht mehr so leicht alles wegstecken :( )
Aber ich weiß, dass er mich trotzdem liebt und es macht mir nix aus, mich da anzupassen. Generell würd ich aber auch - wegen mir selber - niemals zulassen komplett aus den "Fugen" zu geraten.
Natürlich ist man als Frau in seinem Stolz getroffen, wenn der Mann den man liebt einen damit aufzieht... Man macht sich Gedanken wie: bin ich nicht mehr anziehend für ihn? schaut er anderen Weibern nach? etc...
Aber es kommt drauf an, wie der Mann es rüberbringt. Ist es scherzhaft gesagt? Macht er deutlich, dass er selber auch nicht perfekt ist und er Sachen hat, die er auch gern für einen ändern würde? Dann ist´s doch viel leichter, auch einen Schritt in seine Richtung zu tun.
Evtl. kannste ihr ja einfach sagen, dass du mit ihr gemeinsam was machen willst. Dann fühlt sie sich nicht so allein gelassen und ihr habt etwas, dass ihr zusammen macht.

So, hab zu viel gelabert... Hoffe ich konnt was helfen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
ich versteh dich WUUUSH.

ich versteh die lage in der Du bist, das Figurproblem ist ja letztendlich eine Folgerung der Lage.

Ich war in der gleichen Lage letzten Sommer.

Bei mir hat sichs wieder eingerenkt, weil wir dann zusammen in den Urlaub gefahren sind und dort nur wir beide waren und keine anderen äußeren Einflüsse.

Das mit der Figur ist ein riesiges Problem.
Man kann es definitiv nicht! ansprechen. Egal wie Manns macht, es wird stress oder streit oder weinen geben.
Du hast es jetzt einmal angesprochen => sie hat geweint => deine message ist also angekommen.

wenn du es jetzt wieder ansprechen solltest, dann macht sie das nur fertig von daher lass es ab jetzt und schau dass du selber deine sportlichen aktivitäten pusht und ihr davon erzählst.

unterbewusste beeinflussung.
entweder sie springt drauf an oder nicht ... wenn nicht, dann kannst du es jedenfalls nicht verändern.

und diese ganze "die figur ist doch nicht so wichtig" scheisse die kann ich mir anhören wenn ich verheiratet bin, mit meiner frau 2-3 kinder groß ziehe und wir einfach schon soviel erlebt haben dass das innere band viel zu stramm ist um durch äußerlichkeiten beinflusst zu werden.

wenn ich allerdings mit einer frau ein paar monate zusammen bin ohne jegliche verpflichtungen im jungen alter ... dann darf man seine bedenken ruhig aussprechen ... das ist total verständlich.

im endeffekt kannst du nur schauen wie es sich entwickelt.

wenn du sie nach ner woche nicht vermisst ... vielleicht tust du es nach 2 wochen?

sie scheint dich jedenfalls zu lieben wenn sie weint und fertig ist wenn du sie kritisierst.
und das ist auch etwas, was sie von anderen unterscheidet und ein gewaltiger vorteil.
 

Judita

Guest
Original geschrieben von yB.sQUARe
...und schau dass du selber deine sportlichen aktivitäten pusht und ihr davon erzählst. unterbewusste beeinflussung.
entweder sie springt drauf an oder nicht ... wenn nicht, dann kannst du es jedenfalls nicht verändern.

Naja, ich bin eher dafür, dass er vorschlägt, gemeinsam Sport zu machen. Ist besser als diese"unterbewusste Beeinflussung". Es muss ja nicht in "wir-gehen-jetzt-5-mal-die-Woche-ins-Fitness-Studio" ausarten. Hauptsache man tut was zusammen und es hat einen positiven Nebeneffekt.
Alternative wäre natürlich mehr Sex - der macht Spaß und aktiviert die Muskeln :D
Und noch ein Vorteil: dadurch kommt sie auch nicht zum Essen - wenn ihr dauernd übereinander herfallt und sie isst weniger Schoki, weil der Sex genug Glückshormone freilässt.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Original geschrieben von Judita


Naja, ich bin eher dafür, dass er vorschlägt, gemeinsam Sport zu machen. Ist besser als diese"unterbewusste Beeinflussung". Es muss ja nicht in "wir-gehen-jetzt-5-mal-die-Woche-ins-Fitness-Studio" ausarten. Hauptsache man tut was zusammen und es hat einen positiven Nebeneffekt.
Alternative wäre natürlich mehr Sex - der macht Spaß und aktiviert die Muskeln :D
Und noch ein Vorteil: dadurch kommt sie auch nicht zum Essen - wenn ihr dauernd übereinander herfallt und sie isst weniger Schoki, weil der Sex genug Glückshormone freilässt.

Aber den ersten Schritt muss sie von sich aus machen.
Wie würdest Du reagieren wenn Dein Freund Dir zum ersten mal sagt er findet Deine Figur suboptimal, Du bist nervlich am Ende weils Dich umhaut und danach kommt er an und sagt "Komm wir gehen joggen, komm wir gehen schwimmen."

Mit bisschen Erfahrung weiss man doch, dass Frauen sich bei dem Thema immer wieder angegriffen fühlen. Auch wenn ers gut meint, aber wenn sie sich dabei auch nur ein wenig angegriffen fühlt, dann blockt sie ab und die Schlacht ist verloren.
Frauen sind da doch sowas von sensibel, also muss er anfangen selbst Sport zu machen, dann davon erzählen und sobald sie auch nur einmal joggen geht, darf er in Round 2 und vorschlagen zusammen was zu machen.

Da seht ihr mal wie krass komplex die Weiber doch sind ;(
 

haviii

Guest
es gibt nur einen grund für eine frau fett zu sein : wenn sie von dir schwanger ist

ansonsten gehen fette weiber einfach 0

ich würde meine perle viel eher weiterlieben wenn sie nur ein bein hätte oder ne glatze oder sonstwas aber richtig FETT EKELHAFT.
 

Judita

Guest
Hallo? Ich bin zufälligerweise weiblich und hab doch gesagt, wie ich es sehn würde. Aber sorry, wenn mein Mann mir sagt, dass er mich zu dick findet bzw. findet, ich hätte zugenommen, ist das doch kein Grund direkt zu heulen...tztztz
Für mich wäre das ein Ansporn was zu tun - aber wäre halt schöner, wenn er mitmachen würde. Als moralische Unterstützung.

@havii -> Suuuper Einstellung !! :stupid:
 
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
152
Reaktionen
0
Du liebst sie nicht und gehst das Problem an indem du ihr sagst das du sie zu dick findest? oO

äh ja ka, ich hab den Thread jetzt auch nicht wirklich gelesen...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Original geschrieben von Judita
Hallo? Ich bin zufälligerweise weiblich und hab doch gesagt, wie ich es sehn würde. Aber sorry, wenn mein Mann mir sagt, dass er mich zu dick findet bzw. findet, ich hätte zugenommen, ist das doch kein Grund direkt zu heulen...tztztz
Für mich wäre das ein Ansporn was zu tun - aber wäre halt schöner, wenn er mitmachen würde. Als moralische Unterstützung.


sie heult aber direkt und ist vollkommen fertig. deswegen muss sie den ersten schritt machen. vielleicht isses bei dir anders, aber ich zumindest kenn fast nur frauen die es _nicht_ als ansporn sehen wenn man ihnen sagt sie haben zugelegt, sondern die sich erstma angegriffen fühlen und wenn man mit seinem freund auch noch nicht so lange zusammen sind dann sind das meiner meinung nach ca. 90% der frauen.

moralische unterstüzung ist auch wichtig klar, aber wenn es zu früh kommt dann wird es nicht als "hilfeangebot" sondern als "aufforderung zum abnehmen" angesehen und abgeblockt.
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Original geschrieben von Akasha85
Weil man das in erster Linie für sich tun sollte und nicht für den Partner. Wenn sie zufrieden mit sich ist, sieht sie keinen Grund, das zu ändern, würde ich an ihrer Stelle ebenso wenig tun.

Also sorry liebe Mädels, aber bei sowas bekomme ich Zustände.

Wenn ein Mensch zunimmt, dann hat das entweder mit fehlender Selbstdisziplin oder falscher Ernährung (oder beidem) zu tun.

Square hat das schon ganz richtig gesagt. Wenn man erst ein paar Monate mit seiner Freundin zusammen ist, dann ist das was anderes, als wenn die Frau nach der Geburt zweier Kinder oder in den Wechseljahren übergewichtig ist. Und selbst dann kann man sich fit halten und gesund ernähren. Männer natürlich auch.

Wenn die Freundin zunimmt und den Freund stört das, dann muss der Freund das auch ansprechen können, ohne dass die Frau gleich nen Weinkrampf bekommt oder die Zicke spielt. Wenn in einer Beziehung ein Problem auftaucht, dann bespricht man das und dann versucht man daran zu arbeiten und spielt dann nicht Prinzessin Rotz.

Falls meine Freundin zu mir kommen würde und sagen würde:
"[Blumenmodus on]Du bist schlecht im Bett!"
Dann würde ich auch nicht sagen: "Mir egal, ich fühl mich wohl dabei", sondern ich würde daran zu arbeiten.

Weil letztendlich ist es doch so, wenn ich die kalte Schulter zeige ist sie unzufrieden und dann fällt das auf mich und unsere Beziehung zurück.

Und diese blöde Einstellung "Wenn ich mich meiner Freundin/Freund länger zusammen bin, muss ich mir nicht mehr solche Mühe geben". Was für ein Schwachsinn. Man sollte seinen Partner auch auf Dauer wertschätzen UND das auch zeigen!! Das das verknallt sein sich im Laufe der Zeit wandelt ist klar, das heißt aber nicht, dass ich dann nicht mehr attraktiv sein muss oder man sich keine Mühe geben mehr sollte.

Die Freundin hätte eigentlich auf WUUUSH zugehen und sagen müssen: "Ich kann mich irgendwie nicht zum Sport aufraffen. Was meinst du, können wir nicht zusammen schwimmen/joggen gehen?" Warum muss er damit auf sie zugehen??

Außerdem, rein biologisch gesehen. Wenn die Freundin unattraktiv wird (und das Band nicht überfest ist), schaut man sich automatisch mehr nach anderen Mädels. Von wegen Weitergabe des Erbgutes in attraktive ("gesunde") Körper.

Essenz: Man muss in einer Beziehung Probleme ansprechen können muss, ohne dass der andere gleich abhebt.

Und ob das dick sein jetzt beim Threadersteller das Ventil dafür ist, dass er sie nicht mehr liebt, hmmm, schwer zu sagen. Das ist jetzt wieder eine andere Geschichte. Gibt es vielleicht noch andere Sachen die dich stören? Du hattest ja geschrieben es ist deine Traumfrau, aber so ganz glücklich klingst du nicht. Und ich glaub es ist nicht nur das dick sein.

Also go 4 more information.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Ich hab nur meine Meinung diesbezüglich geäußert. Ist zugegebenermaßen aber rein hypothetisch, ich hatte das Problem bisher nie und werds auch nie haben.
 

BuG

Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
wie fett ist sie denn? bissl speck oder walroß?
 

TheWeightOfWind

Guest
Jo, jetzt will ich aber auch Körpergröße und Gewicht mitgeteilt bekommen.
 
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
567
Reaktionen
0
Meine Freundin hat auch mal zu mir gemeint, dass ich seit dem wir zusammen sind zugenommen hab.
Da hat sie auch leider Recht gehabt ^^ aber naja die 5 Kilo waren auch bald wieder weg.

Generell kann ich da Wuuush schon verstehen, man wird wohl doch auch sowas ansprechen koennen. Wenn ich sowas zu meiner Freundin sage dann is das doch nich gleichzusetzen mit "ich mach Schluss" sondern einfach nur ein kleiner Denkanstoss. Wenn sie nichts dran aendern will is das ja ihre Sache.
 
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
465
Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
er hats aber net so gesahagt. natürlich sind DENKANSTÖßE in ordnung. aber er hat sicha am anfang ganzganz anders ausgedrückt. und darum gings doch nur :/
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Also ich kann dieses Figur-Ding schon auch verstehen. Allerdings klingt es für mich so, als wenn Wuuush allgemein unzufrieden mit der "Gesamtsituation ist" und sich das hal über diesen Figur-Kanal entläd. Stellen sich also zwei Fragen für mich:

1) Ich erkenne es an, wenn du sagst, dass sie etwas abnehmen könnte. Sowas sollte man in einer Beziehung auch offen besprechen können, um sich dann gegenseitig entgegenkommen zukönnen. ABER: Meinst du tatsächlich, dass du wieder glücklicher in der Beziehung bist, wenn sie dann schlanker ist? Ich wette, dass du dann was anderes zu mäkeln findest, weil du einfach nicht mehr verliebt in sie bist. Abnehmen allein wird eurer Beziehung demnach, meiner Meinung nach, nicht wieder aufpolieren.

2) Ich bin auch nach meistens ziemlich genau 12 Monaten immer genervt von meinem Freund und kann besser ohne als mit ihm. Dann trenne ich mich und spätestens 3 Wochen später merke ich, dass es ein Fehler war und bin dann sauer auf mich selbst. Kannst du das ausschließen? Wenn ja: Wech mit der Alten.
 
Oben