Geburtstagsgeschenk - Professioneles Training o.ä. gesucht

Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Tag zusammen, wollte das eigentlich zuerst im Kontaktforum erstellen, aber dann sind mir Zweifel ob der Reichweite bezüglich der hier herumhängenden Pros gekommen, deshalb halt Allgemeines.

Hintergrund ist dieser: Da ich nicht mehr ganz so jung bin, ist die Zeit der "normalen" Geburtstagsgeschenke vorbei, stattdessen hat sich meine Familie überlegt ( :x ), das ich nur dann was bekomme, wenns was wirklich abgefahrenes/beklopptes ist, und nein, auch Reisen irgendwo in den Dschungel sind anscheinend nicht "abgefahren" genug 8[

Da so langsam die Zeit knapp wird ( Geburtstag ist morgen :ugly: ) und ich mir immer noch nix gewünscht habe und nun Angst habe leer auszugehen, hab ich mir gedacht: Ein SC2-Kurs erfüllt doch bestimmt die Bedingung bescheuert genug.

Ich stelle mir das ganze also so vor: ich suche einen Top-Spieler, also mindestens hohes Masterniveau, vielleicht sogar GM in zwei Wochen.
Ziel des Trainings wäre für mich der Aufstieg in die ML, je nachdem wie groß das Paket dann ausfällt, ließe sich natürlich auch ein weniger ambitioniertes Ziel auswählen, wenns z.b. nur für 10 Stunden reicht ist es logisch das ML wohl etwas zu hoch gegriffen wäre.


Ich suche also dich, lieben (Semi-)Pro, der bereit ist mit mir zu Spielen, Replays zu analysieren und seine Erfahrung weiterzugeben. Das ganze kann natürlich ohne weiteres Via Skype und Co. ablaufen, ich fänds allerdings schon nett wenn ein vorheriges RL treffen zum kennenlernen möglich wäre, daher wäre es ideal wenn du in NRW wohnst. Neben der Sympathie wäre natürlich deine "fachliche" Qualifikation ausschlaggebend, ob nun über Ranking oder einfach nur über den Namen/Clan/Turniererfolge soll mir egal sein, entsprechende Links/Replays sind ja sicherlich lieferbar.

Zu meiner Ausgangslage: Ich bin seit Season 2 Diamond, würde mich selbst dort ins untere Niveau einordnen. ich hab noch keine 100 1vs1 und noch weniger 2vs2 etc. auf dem Buckel, bringe aber ein paar Tausend BGHs Erfahrung mit, schaue ausserdem fleissig Replays und Day9, bin also theoretisch schon recht gut aufgestellt. Spiele Protoss ( Flames bitte per PN :elefant: ). Die Trainingsstunden sollten nach Möglichkeit in den Abendstunden oder am Wochenende stattfinden, da es wohl recht wenige Referenzen gibt, überlasse ich die ersten Preisangebote euch, sei es in Form eines FP für einen "Kurs" oder als Stundensatz ( => PN ).

Ansonsten soll natürlich jedem hier die Gelegenheit zu sachlichen Flames, Anmerkungen oder Gegenvorschlägen gegeben sein, hatte auch überlegt mir 2 Tage Day9 zu mieten wenn er das nächste mal in Deutschland ist, aber bestimmt gibts noch bessere bescheuerte Nerdideen.
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Ich weiß nicht welche Rasse du bist, aber einen Tipp hätte ich an dich, hier im Forum gab es mal einen Thread über den EPS Blog, da haben die Spieler auch Training zu humanen Preisen abgegeben (Darkforce, Socke, Hasu, etc.), vielleicht schaust du da mal :) (Vielleicht wäre es gut noch deine Rasse anzugeben, dass man dir Tipps geben kann)

Gute Leute die Training anbieten:

Terra habe ich leider keine Ahnung
Zerg: DarKForce, Decembre, afaik auch Destiny
Protoss: Minigun, Socke, Hasu
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Hab doch geschrieben das ich Protoss spiele ( gleich neben dem :elefant: ), von denen sagt mir nur Socke was, und ich hätte schon lieber jemanden mit gepflegteren Auftreten, dem ich auch zutraue ein strukturiertes Training anzubieten muss ich zugeben.

Danke @ Ancient, lese mir das mal durch, wusste gar nicht das es das schon so "normal" gibt.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
als Terra könnte ich dir helfen. Top 200 Terran, (teilweise top 30)
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Hab doch geschrieben das ich Protoss spiele ( gleich neben dem :elefant: ), von denen sagt mir nur Socke was, und ich hätte schon lieber jemanden mit gepflegteren Auftreten, dem ich auch zutraue ein strukturiertes Training anzubieten muss ich zugeben.

Danke @ Ancient, lese mir das mal durch, wusste gar nicht das es das schon so "normal" gibt.

Lange Haare = ungepflegt ? :stupid:
 
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Finde den Satz auch ein wenig hart, du kannst doch nicht von der Optik auf die Qualität schließen? Zumal Socke doch angehender Leherer ist (wenn ich mich nicht täusche).
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Socke ist glaub ich kaum ungepflegt.

So wie er immer rüberkommt ist er ein sehr ruhiger, sachlicher und durchdachter Charaker und Spieler.

Kann ihn mir sehr gut als Coach und Mentor vorstellen. Seine fachliche Kompetenz ist sicher über jeden Zweifel erhaben.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Socke 40€/h

Rine 15€/h

die beiden Deutschen sind Protoss TOP200 und coachen ;)
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Definitiv Socke, denke das ist im deutschprachigen Raum der Protoss der am meisten theoretisches Wissen auch gut rüberbringen kann, was man oft bei den Casts und Kommentaren bei Take sehen konnte.

Er hat viel Ahnung von Timings, BOs und generellem Gameplay und weiß sich auch gut und verständlich auszudrücken.

Bei Zerg wäre das non plus Ultra für Europa wohl Darkforce, glaube kaum einer beherrscht soviel Zerg Theorie wie der, das ist echt abgefahren was der manchmal raushaut, bei Sachen die mir nichtmal auffalen würden.

Wie gesagt, Socke ist dein Ansprechpartner, und wenn dir der auf Grund seines Aussehens (lol) nicht zusagt, dann nim Rine.
 
Mitglied seit
16.06.2009
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hab doch geschrieben das ich Protoss spiele ( gleich neben dem :elefant: ), von denen sagt mir nur Socke was, und ich hätte schon lieber jemanden mit gepflegteren Auftreten, dem ich auch zutraue ein strukturiertes Training anzubieten muss ich zugeben.

Danke @ Ancient, lese mir das mal durch, wusste gar nicht das es das schon so "normal" gibt.

lölz wo ist socke denn ungepfelgt?^^
n besseren als ihn wirst du in DE auf keinen fall finden, und international wirds imho auch schwer ;)
und keine angst ts3 unterstützt keine videoanrufe...
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Naja sorry, mir sind so langhaarige Zottel halt immer Suspekt, Lehramt studieren passt da ja auch ganz gut ins Bild. Ansonsten aber vielen Dank für die vielen Infos, werde mich da mal umschauen!
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Socke hat Take innerhalb von 2 Spielen mehr beigebracht als dieser in 300 Laddergames lernen könnte.

Traurig, dass du ihn nur aufgrund seines Äußeren beurteilst. Selbst wenn du sonst nichts über ihn weisst, ist das ziemlich erbärmlich.

Und überhaupt: Wieso zum Teufel interessiert dich bei einem Pro-Training, ob derjenige kurze oder lange Haare hat? Hast du vielleicht eine andere Art von "Dienstleistung" im Sinn? Oder gehörst du zu den Leuten, die sich eine Lebensversicherung aufschwatzen lassen, weil der Typ im Anzug einfach seriös sein MUSS.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
ich hoffe mal das der Threadersteller en "Spaßvogel" ist und sich nen Scherz erlaubt ansonsten oO
 
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hoffentlich coacht dich niemand aufgrund deines ungepflegten Charakters.

Ps: Troll?
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
sockeh7kn.jpg


trollface47oq.jpg

<3 Socke :elefant:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
:ugly2:
:elefant:

und ich wollt dir eben ein Seminar zur Abschaffung von Vorurteiln empfehlen, habe nur leider Keines gefunden :D

nice one.
Kam mir aufgrund des Beitritt-Datums und der Anzahl der Beiträge schon leicht spanisch vor :P
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich kan dich auch coatchen für 100€ am Tag.
Ich trage auch kurze Haare (Boxerschnitt) bin aber Ausländer...
...vllt sind die aber für dich sympathischer als Leute mit langen Haaren ich wäre auf jeden Fall dabei!:top:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
ich empfand hasuobs immer als einen der besten und sympathischsten deutschen redner.
er spielt protoss und ist sicherlich top200 - also gml.
 
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ein Coaching in Starcraft 2 als Geburtstagsgeschenk finde ich ziemlich krank und mit krank meine ich nicht ausgefallen. Meine Eltern würden mir in den Hintern treten.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Du sollst dein ganzes Taschengeld ja auch nicht auf einmal ausgeben.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Ist schon schwer psychisch krank, das jemandem zu schenken. Komme auch kaum klar.

Zum Glück ist der Thread ein Aprilscherz.

/thread
 
Oben