• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geburtstagsgeschenk für Freundin / Wochenendtrip nach Hamburg

Reaktionen
0
Heyo,

will meiner Freundin zum Geb nen Trip nach Hamburg zusammen mit mir schenken, 2 Übernachtungen Fr/Sa und Sa/So - Doppelzimmer
Budget is so 300-400 Euro.

Wo schaue ich am besten nach Hotels (welche koennt ihr ggf. empfehlen?) trivago, opoodo etc ?

Anreise am kluegsten per Bahn oder Flug ? (von Heidelberg aus)

Was muss man unbedingt gesehen haben ?
Fischmarkt etc ?

Vielen Dank schonmal

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Bahn aus Heidelberg ist glaub ich ein wenig lange fahrtmäßig.
Tipp wäre da aber auf ltur.de nach LastMinute-Bahnfahrten zu schauen, die sind relativ billig kurz vor Abreise, also 1 Woche oder so glaub ich buchbar. Wenns nicht anders geht, Quer-durch-Deutschland-Ticket und viel Zeit und ggf Alk mitnehmen.

Hotels kenn ich mich leider nicht aus, bei dem Budget solls ja nicht die letzte Absteige werden glaub ich oder?
http://generatorhostels.com/de/ fand ich damals ganz nett, gibt auch Doppelzimmer, relativ nah am Hauptbahnhof und nicht so teuer. Außerdem is das Frühstücksbuffet auch nicht sooo verkehrt.

Fischmarkt würd ich mir schon ansehen, im Sommer würd sich das gut mit Sonnenaufgangaction verbinden lassen, ist schon ganz nett.

Worauf Mädels immer relativ steil gehen ist der Laden hier: http://www.cookiecouture.de/ Geht als "bekannter Geheimtipp" durch, saugute süße Backwaren, solltet aber schon relativ zeitnah zur Öffnungszeit kommen, sonst sind viele Sorten vergriffen.

Wenn ihr Zeit habt, Hagenbecks Tierpark ist auch ganz cool, nehmt dann aber die Kombikarte (die is zwar schon recht teuer, aber das Aquariumzeugs is einfach absolut geil).
Reeperbahn kann man auch mal vorbeichecken - halt grad am Wochenende endsvoll und viel Assipublikum. Schanze is halt hipsterverseucht ohne Ende, aber grad so an Bars her ist es schon einigermaßen nett wenn man Platz bekommt.

Goldfischglas oder Zoe 2 fand ich ganz in Ordnung.

Bei gutem Wetter vielleicht mal an den Elbstrand, Bierchen bei Strand Pauli, oder einfach bisschen durchs Hafenviertel schlendern.

Reaktionen
0
Heyo,

will meiner Freundin zum Geb nen Trip nach Hamburg zusammen mit mir schenken, 2 Übernachtungen Fr/Sa und Sa/So - Doppelzimmer
Budget is so 300-400 Euro.

Wo schaue ich am besten nach Hotels (welche koennt ihr ggf. empfehlen?) trivago, opoodo etc ?

Anreise am kluegsten per Bahn oder Flug ? (von Heidelberg aus)

Was muss man unbedingt gesehen haben ?
Fischmarkt etc ?

Vielen Dank schonmal

am 11.Mai ist in Hamburg das Hafenfest, kA wann du dahinwillst aber das wäre so ein Termin bzw Sehenswürdigkeit

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Achja, spar dir die Kohle für ne Hafenrundfahrt und steig einfach in n HVV Boot ein, die düsen quasi auch überall rum außer durch die kleinen Hafengassen und sind im Tagesticket für S/U-Bahn mit inklusive

Reaktionen
0
Also ich find Planten und Bloomen sehr schön. Ist halt nen botanischer Garten aber sehr schön gemacht mit kleinen Flüsschen, Rosengarten etc.. Wenn man dran vorbeikommt jedenfalls optimal zum Päuschen machen.

Achja und die HVV-Fähre kann ich auch wärmstens empfehlen. Das Tagesticket hat man ja sowieso und wen interessiert schon das gequassel von den Touriboten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Also ich find Planten und Bloomen sehr schön. Ist halt nen botanischer Garten aber sehr schön gemacht mit kleinen Flüsschen, Rosengarten etc.. Wenn man dran vorbeikommt jedenfalls optimal zum Päuschen machen.

Achja und die HVV-Fähre kann ich auch wärmstens empfehlen. Das Tagesticket hat man ja sowieso und wen interessiert schon das gequassel von den Touriboten.

Der "normale" botanische Garten in Klein Flottbek fand ich auch ganz nett. Zum drüberschlendern an nem schönen Tag auch sehr zu empfehlen - und umsonst :jump:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.154
Elbstrand, da in die Strandperle, Schiffe, Hafen und Övelgönne angucken.
Abends natürlich auf die Reeperbahn, als Touri ein muss. Da Auf den Hans Albers Platz oder Hamburger Berg (viele Kneipen).

Hier gibt es mindestens 2 Treads zu Hamburg, guck dir die mal an.

Reaktionen
0
Direkt an der reperbahn gibt nen Hotel, das früher mal nen puff war und immer noch so eingerichtet ist, total kitschig, jedes zimmer etwas anders, ist jetzt sicherlich kein perfekter Romantik Urlaub, aber definitiv mal was anderes und kommt drauf an, wie relaxed deine Freundin mit so was umgehen kann, meine fands ziemlich cool. Das ding nennt sich kiezbude, die haben auch ne HP, ich hab damals ziemlich kurzfristig bei irgend ne,m Portal gebucht und hab nur ca. 100€ für 2 Übernachtungen am wie gezahlt. Was grade für touris ziemlich geil ist, ist dass das personal ubelst freundlich ist die drücken dir gleich ne Karte in die Hand und sagen dir wo man gut essen kann und was man machen kann in der Umgebung und was man sein lassen sollte und auch wo man gut feiern kann.
Von außen sieht es nicht grade einladend aus, aber drinnen ist es sauber und hat nne bar.

Habe das ding bis dato 2 paaren empfohlen und die fanden es beide richtig gut.
Hafen & Kiez Museum fand ich persönlich am besten was den tourikram angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dungeon is lame; evtl. Miniaturwunderland. Das kommt immer ganz gut an ;)

Sucht euch im Internet vllt. für abends ne Show (Konzert / Kabarett / Theater / ...) auf dem Kiez aus. Heiße Ecke is zB sehr berühmt oder die Mitternachtsshow im Schmidttheater. Naja König der Löwen und Tarzan gibt es auch noch; teuer aber geil.

Bei gutem Wetter unbedingt ein mal um die Alster, sehr schön. Sehenswürdigkeiten: Speicherstadt auf jeden Fall inkl. Hafencity kann man gut 1-2 Stunden rumlaufen.

Hafenrundfahrt is auch immer zu empfehlen; da fährste dann halt auch direkt in den Hafen rein. Ansonsten tut es auch ne HVV Fähre....

Das finde ich eh nen guten Tipp: Wenn ihr nach Altona ("Szenebezirk") und/oder zum Elbstrand wollt, dann nehmt von den Landungsbrücken aus die Fähre 62 und steigt in Ovelgönne aus. Da gibt es nen Haufen Strandbars etc. und man kann halt wieder Richtung Altona / Kiez laufen und dort was essen oder in eine der vielen Bars. Find ich die beste Option, weil du vorher halt an den Landungsbrücken rumlaufen kannst und danach mit dem Boot weiter, da bekommt man gut die Hamburger Hafenromantik mit ;) Ich war erst vor 3 Tagen wieder am Elbstrand: Da steht direkt am Bootsanleger so ein Altenheim (Augustinus oder so), oben ist eine große Kuppel/Cafe wo man einfach hochfahren kann. Toller Ausblick ;)

Ähm. Jo. Naja Michel is halt auch immer gern genommen und dieser andere Dom, der im Krieg zerbombt wurde und nun als Mahnmal dort steht (vergesse den Namen immer, verdammt).

Was shoppen angeht oder wenn ihr etwas auf "Alternative-Altbau-Kaffee-Hipster" Szene steht, dann halt echt Schanze (S-Bahn Sternschanze). Loads of Cafes, kleine Independent Designerläden, ...

...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke schonmal fuer die ganzen tipps was die sehenswuerdigkeiten angeht
paar mehr vorschlaege/empfehlungen fuer hotels waeren cool

Reaktionen
0
Was für einen Anspruch habt ihr denn? Also keine Ahnung, ich vertrete ja immer die Ansicht dass man in so Städten wie Hamburg eh wenig auf dem Zimmer gammelt. Von daher tut es vllt. auch ein 2-Bett Zimmer im Hostel?
Meininger und A&O Hostel sind in Hamburg oft vertreten; einfach mal unter Hostelworld.com gucken.

Oben