• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geburtstag feiern

Reaktionen
0
Hallo,
werde demnächst mit einer Freundin zusammen geburtstag feiern, kommen werden wohl so 25 Leute. Ich habe schon ewig nicht mehr gefeiert und wollte daher mal so ein bisschen nachfragen, wieviel Getränke ihr organisieren würdet, also inkl Cola usw, Sachen zum Mischen, Bier, Wodka/Rum/... usw. Sind dann so ca 60% Frauen, insgesamt ist die durchschnittlich konsumierte Alkoholmenge wohl vergleichbar mit dem Durchschnitt in unserem Alter, evtl etwas darunter da so 3-4 Leute fahren werden müssen.
Danke schon mal für jegliche Hilfe

Reaktionen
195
6 Liter Bier pro Mann und 1/2 Flasche harten Stoff pro Frau. Dazu noch 1-2 Kästen Coke-Company-Softdrinks plus Mischzeugs.

Aber da du nicht jünger als 20 bist solltest du diese Normal-Menschen-Kalkulation selber kennnen. Meine Leute z.B. trinken etwas mehr.

xea

Reaktionen
0
der pro Kopf verbrauch ist max 10 € , vor allem wenn Frauen dabein sind [es sei denn ihr legt Wert auf teure Getränke, aber bei Standard-Drinks, Vodka, Whisky, Rum ect kommts halbwegs genau hin] inkl Essen und Knabberzeugs

Kalkulation

1 Liter Rum/Vodka/Whiskey + 7 Liter Cola = ~ 30 Drinks a 0,25 (0,02 Rum + 0,23 Cola)

pro Kopf rechnen wir mit 10 Drinks maximum dh 3 Leute saufen 1 Flasche Schnaps und 7L Anti (RedBull oder andere Engergy drinks lass ich mal aussen weg) die autofahrer sind miteinberechnet.

25 Leute dh. 8 Flaschen Spiritosen + die 7fache Menge antialkoholischem Zeugs - 60 Liter

zzgl 1 Flasche Dequlia, 1 Flasche Jägermeister, 1 6erpack Mineralwasser

8 Liter Spiritosen ca 11 Flaschen = 90€
60 Liter Anti = 60€

150€
+ 15€ Tequila/Jägermeister odg.
+ 10€ Mineral
+ 15€ Knabberzeugs
+ 20€ warmes Essen (Gulasch bietet sich immer gut an)
Total 210€

Bin mir ziemlich sicher, mit dieser Rechnung kommst du sehr genau hin, es sei denn deine Freunde sind extreme säufer oder voellig Anti unterwegs.

lg

Reaktionen
773
Jo so in etwa. Kauf aber doch etwas mehr, bei vielen Supermärkten kann man das überzählige Zeug doch zurückgeben.

Reaktionen
0
Wieso eigentlich immer zurückgeben? Übriggebliebens kann man doch immer noch später bei anderen Gelegenheiten vertrinken...?

Reaktionen
975
so siehts aus. Außerdem bringen coole Leute immer noch extra zu saufen mit - das ist gut für die weil sie sich keinen Kopf um nen Geschenk zu machen müssen und super für die party.

Reaktionen
0
hab zu meinem 18. -55 liter bier-15 liter whiskey und 10 liter wodka gekauft, am nächsten tag stand die siffe knöchelhoch im zimmer+kaputte fenster/türen etc. das war ein böses erwachen aber ne menge spass, das war für 10 oder 12 leute

Reaktionen
773
An deinem 18. wurden also pro Kopf > 2 liter Hochprozentiges und ca. 5 Liter Bier getrunken?

Original geschrieben von JustaFreezer
Wieso eigentlich immer zurückgeben? Übriggebliebens kann man doch immer noch später bei anderen Gelegenheiten vertrinken...?

Na ja wenn nicht viel übrig bleibt ist´s ja kein Ding, aber ich finde es "beruhigend" diese Option offen zu haben.

sca

Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
An deinem 18. wurden also pro Kopf > 2 liter Hochprozentiges und ca. 5 Liter Bier getrunken?

Original geschrieben von idiot2.2
am nächsten tag stand die siffe knöchelhoch im zimmer

daraus kann man wohl entnehmen, dass NICHT ALLES getrunken wurde...

@ topic: auf jedenfall lieber viel zu viel einkaufen als das du irgendwann sagen musst....sorry...bier is alle...

Reaktionen
0
nö hab zu den leuten auch gesagt sie sollen saufen mitbringen wenn se wegen geschenk gefragt haben :8[:

Reaktionen
273
Original geschrieben von xea

Kalkulation

1 Liter Rum/Vodka/Whiskey + 7 Liter Cola = ~ 30 Drinks a 0,25 (0,02 Rum + 0,23 Cola)

So mischt doch kein mensch auf einer privatparty...

Btw. 8 flaschen schnaps gehen auch mal mit 5-7 mann an einem abend weg, wenn alle gut dabei sind...

Reaktionen
0
60% Frauen ? davon kann man bei unseren parties nur traeumen, respekt
und ja was kuma so sagt kommt etwa hin, kauf aber auf jeden fall genug cola fanta wasser, das geht oefters aus als man denkt

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
irgendwie lebe ich zu sehr in meiner trainingswelt. selbst eure frauen würden mich unter den tisch trinken :ugly:

shaoling

Guest
Wusstest du noch nicht, dass es hier Standard ist, sich einmal in der Woche mit einer letalen Dosis Alkohol abzuschießen?

Kuma,
der Durchschnittsmann in crazyBlTCHs Alter trinkt auf einer Party nicht zwölf Bier und noch ein paar Softdrink-Mischen.

Ich finde die meisten Angaben hier um einiges zu hoch gegriffen, da sich zum einen unter 25 Leuten (noch dazu 60% Mädels) nicht alle mit >2,0-Promille die Kante geben wollen und zum anderen die Phase so eines Abends, in der wirklich alle da und in Trinklaune sind, doch meistens nicht mehr als drei bis vier Stunden beträgt.

@Topic:
Ich würde nicht viel mehr kaufen, als ich selbst trinke. Mir ist auch völlig schleierhaft, wie man zu seinem eigenen Geburtstag >200€ für anderer Menschen Alkohol ausgeben kann.
Ein bisschen was da haben (paar Kästen Bier z.b), ist nett und üblich, ansonsten ist "bitte Alkohol mitbringen" immernoch die beste Rechnung.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ka ihr rechnet irgendwie damit das sich jeder der anwesenden ins koma säuft...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
[B selbst eure frauen würden mich unter den tisch trinken :ugly: [/B]
Dem kann ich nur zustimmen. Hab gestern 4 halbe Lieter Bier getruncken und bin heute Morgen leicht verkatert. :flop:
@topic: ich würde sagen du brauchst wesentlich weniger Bier. Hochprozentieges werden die Gäste schon genung mitbringen, von daher würde ich nur noch ein paar ausgewähltere (vieleicht auch teurere) Sachen kaufen.
Den verbrauch an Cola + sonstige Softdrinks sollte nicht unterschätzt werden. Mit den von Kuma gerechneten 2 kisten werdet ihr nicht lange auskommen. Da wären 3 Kisten besser.
Am besten du machst mit deinem Getränkehändler deines Vertrauens ein Kommisionsgeschäft und kannst dann nach der Party alles nochnichtverbrauchte zurückgeben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von xea
der pro Kopf verbrauch ist max 10 € , vor allem wenn Frauen dabein sind [es sei denn ihr legt Wert auf teure Getränke, aber bei Standard-Drinks, Vodka, Whisky, Rum ect kommts halbwegs genau hin] inkl Essen und Knabberzeugs

Kalkulation

pro Kopf rechnen wir mit 10 Drinks maximum dh 3 Leute saufen 1 Flasche Schnaps und 7L Anti (RedBull oder andere Engergy drinks lass ich mal aussen weg) die autofahrer sind miteinberechnet.

25 Leute dh. 8 Flaschen Spiritosen + die 7fache Menge antialkoholischem Zeugs - 60 Liter

zzgl 1 Flasche Dequlia, 1 Flasche Jägermeister, 1 6erpack Mineralwasser

8 Liter Spiritosen ca 11 Flaschen = 90€
60 Liter Anti = 60€

150€
+ 15€ Tequila/Jägermeister odg.
+ 10€ Mineral
+ 15€ Knabberzeugs
+ 20€ warmes Essen (Gulasch bietet sich immer gut an)
Total 210€

Bin mir ziemlich sicher, mit dieser Rechnung kommst du sehr genau hin, es sei denn deine Freunde sind extreme säufer oder voellig Anti unterwegs.

lg

raute und close.

Reaktionen
0
find die rechnungen auch ein bisschen krass. ich kenne keine frau die ne halbe flasche schnaps säuft und wenn doch kotzt sie.

bei den männern find ichs auch ein wenig hochgegriffen, ich bin bei mir im freundeskreis doch schon einer derer, welcher viel an einem abend trinken aber mit mehr als 10 bier und ner halben wodka brauchst du mir auch nicht ankommen^^.

ich würd einfach auf 3 leute ne flasche schnaps rechnen und pro person 4 bier (die frauen werden wahrsch. ja eh keines trinken).

und 1:7 mischungen sind ebenso schwachsinn, diese mischen trinkt man nirgends außerhalb von clubs. rechne einfach auf 0,7 schnaps 3l energy,cola oder sonst was..

Reaktionen
0
verstehst du da was nicht? in diesen Mischwert sind alle eingerechnet die Anti trinken, seis zwischendurch oder weil sie fahren müssen. Klar dass die, die sich wirklich besaufen stärker mischen.

Reaktionen
0
du kannst mit ca 5 red bull auf ne pulle vodka rechnen wenns nach was schmecken soll 6 wenns die leute etwas leichter habn wollen

E:

Es kommt drauf an ob die mädls gut aussehen, weil wenn sie geil sind und man bummsen will trinkt man dementsprechend weniger als wenn nur kerle da sind und es primär darum geht sich zu betrinken.

was ich damit sagen will...pixx plz

Reaktionen
195
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Kuma,
der Durchschnittsmann in crazyBlTCHs Alter trinkt auf einer Party nicht zwölf Bier und noch ein paar Softdrink-Mischen.
Lieber zu viel als zu wenig, wird ja nicht schlecht 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rambo's Dad
du kannst mit ca 5 red bull auf ne pulle vodka rechnen wenns nach was schmecken soll 6 wenns die leute etwas leichter habn wollen

#

in der kalkulation von xea fehlen halt bier und biermischgetränke, sekt und so faxen völlig und 60 lieter nicht alkoholische getränke sind völlig übertrieben, mehr als 1 liter pro person muss man da imo nicht rechnen.

Reaktionen
0
also srsly:
_0,02L_ rum auf 0,25L cola?

insert rl-flame

ansonsten raute an kuma, auch wenn ich 6L bier für zu viel halte.
wenn du davon ausgehst, dass die männer auch vom hartalk trinken - nicht jede frau ist cool genug eine halbe flasche schnaps zu trinken.

Zwurbel

Guest
Geh in den Supermarkt, Arm in die Regale und alles in den Wagen fallen lassen.
Kannste nix falsch machen, ausser evtl daneben zielen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von clockworkorange-fO
also srsly:
_0,02L_ rum auf 0,25L cola?

insert rl-flame
"du kannst mit ca 5 red bull auf ne pulle vodka rechnen"

handelsüblicher wodka ist wird in 0,75 flaschen vertrieben, schatzi.

ich mische außerdem whiskey und wodka immer 1,5/2 zu1, es sei denn der akohol ist sehr billig.

Reaktionen
0
hab ich IRGENDWO erwähnt dass ich mich auf dich beziehe? hab ich was von wodka und bull gesagt oder mich auf ein ganz anderes beispiel bezogen, schatzi?

Reaktionen
0
einfach an kumas rechnung festhalten, dann gehts zumindest nicht alle und wie bereits gesagt: wird ja nicht schlecht.

auf so na kleinen party is kommision auch total sinnfrei, wollt ihr dann die ~30€ echt wieder zurück geben nur um sie 3 wochen später wieder einzukaufen? :8[:

Oben