...Das Fahrzeug mal "durchschaukeln" um das Spiel in den Lagern / Federung zu testen....
Darauf kannst dich leider ned verlassen. Die Lager kann man "nachziehen", das bewirkt, dass der Bock dasteht wie aus der Fabrik, leider hält der "Spaß" so zwischen 100 und 300 Kilometer und dann ist absoluter Feierabend. Dieses Risiko wirst du aber immer haben wenn du "von Privat" kaufst.
Was sinnvoll sein kann, ist ein
Lackpruefer. Damit kannst du schauen, ob irgendwo "beilackiert" worden ist, was entweder auf Rost oder Unfall hindeutet. Muss natürlich ned der sein, ich hab nur den erstbesten google-link genommen.
Nen firsch gewaschener Motorraum sollte stutzig machen.
Auf jeden Fall Probefahrt machen und danach Ölstab kontrollieren, wenn da irgendwas dran ist, dass ned nach Öl aussieht, besser ned kaufen. Wenn er im Scheckheft grad nen frischen Kundendienst bekommen hat und trotzdem schwarze ölige Pampe am Messstab ist, dann dürfte das Scheckheft getürkt sein.
Schau dir die Gummischläuche an, kleine Risse sind anzeichen dafür, dass man bald tauschen muss, weil bspw. Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist, Feuchtigkeit aus dem Gummischlauch entzieht, diesen Spröde macht und irgendwann reissen wird.
Mach den Luftfilterkasten auf, sollte bei dem Audi 80 mit max. 4 Klammern zu erledigen sein (evtl. noch ne Kreuzschlitz) und guck ob der Verschmutzungsgrad zum Inspektionszeitpunkt passen kann. Auch hier gilt, wenn du nen verölten und verschmutzten Luftfilter hast, die Inspektion aber nur 2 Wochen her ist, dann bescheißt entweder die Werkstatt oder dein Verkäufer.
Ansonsten hoff ich auf gutes gelingen für dich!
Wo kommst'n du her, wenn du ein Auto mit WN Kennzeichen kaufst?