Gebrauchtwagen- taugt der Sharan was + Ersatzteilefrage

Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hi Servus,

taugt die Karre was:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212242306&asrc=fa&cd=634797016530000000

oder ist der Preis angesichts der Leistung doch ned so sympathisch?
Wohne quasi in den alpen und von daher ist mir der Weg etwas weit für einfach mal vor Ort anschauen :D
Lohnt sich der 1600km Ausflug ?

2. Frage
Ich fische derzeit bei folgenden Marken nach einem schönen gebrauchten Kombi:

  1. BMW
  2. Audi
  3. VW
  4. Volvo
  5. Toyota
  6. Mazda
  7. Ford
  8. Skoda
  9. Honda
  10. Kia

die Reihenfolge hat einen Grund: Auf Platz 1 stell ich jetzt einfach mal die die ich mir in der Reperatur(Ersatzteile) am teuerersten vorstelle, und je weiter runter es geht desto billiger werden die Reperaturen....:hum:

Denkt Ihr meine Liste ist was die Reperatur und Ersatzteilkosten angeht ungefähr richtig ?
 

YesNoCancel

Guest
dafug 1600km fürn sharan fahren? du musst übrigens unterscheiden: ersatzteile sind für deutsche fabrikate mitunter günstiger, dafür sind die aw deutlich teurer - liegt am seetransport/import.

sharan ist ein super auto, gewichtsbedingt sind die spurstangengelenke ne schwachstelle, die tdi-motoren hatten teilweise auch nen macken, aber du wolltest ja eh nen benziner. in dem zusammenhang mal noch nach ford galaxy schauen, baugleich, aber als gebrauchtwagen mitunter günstiger.

edith: gebrauchter kombi: hier würd ich wahrscheinlich zum passat tendieren. die letzte baureihe ist super ausgereift und dank dem modellwechsel für spottpreise zu haben. gerade als benziner, wir leben halt in diesel-land. gleiches gilt für e-klasse (s211) und 5er bmw, wobei das ggf. dein budget knacken könnte. ich würd hier aber wahrscheinlich bei den beiden eher zum diesel greifen - wieviel km fährst du denn pro jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
in dem zusammenhang mal noch nach ford galaxy schauen, baugleich, aber als gebrauchtwagen mitunter günstiger.
Hatte da ja was:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218900712&cd=634797735490000000
war aber skeptisch weil schon so viel gemacht wurden muss. So nach dem Motto toll soviele neue Teile, aber was kommt als nächstes....
Oder geh ich falsch ran? Wären auch nur 300km :ugly: (oneway)

Zum Passat:
Ab welchem Bj ?
Mein Budget ist max 6000 Euro und ich will nen Tempomat, wenns geht mit automatik. Weil: Faul ! :D
 

YesNoCancel

Guest
automatik mit nem 2.0l motörchen ist schon recht nervig, automatik und v6 3.0 hingegen kann rocken. legst du nochmal 3.000€ drauf, bekommst nen 3-4 jahren alten passat ohne schnickschnack, der dich noch mal 6 jahre ohne große reparaturen begleitet, verschleissteile kommen halt: aber die kommen bei deinen 2002er erst recht. und bei autos um die 100.000km würd ich schauen, ob der zahnriemen gemacht ist. das kostet richtig geld und erklärt manch "günstiges" auto.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
1600km?
was machst du denn wenn dir bei der begutachtung oder probefahrt irgendwas doch nicht passt? :8[:
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
die hälfte der 1600 wieder zurückgurken....des is ja uch was mich so anfadet. Werd wohl ned hochfahrn :[
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
So nun nochmal zum Passat:

Hab da so durchwachsene Statements aus dem Bekanntenkreis. Sprich kann man Glück haben kann man Pech haben. - Und dann ist ma oft in der Werkstatt.
Wie kann man so etwas vorbeugen? Auf welche Passat Modell sollte ich mich fokussieren?

Jährlich Fahrleistung 11000-15000 km
 
Oben