Gebrauchte Spiele (verkaufen)

Reaktionen
0
Hi zusammen,

wir haben ja einen Spiele-Tausch Thread, aber da passt mein Anliegen nicht ganz rein denke ich.

Seit ich ne PS3 habe, sammeln sich in meinem Regal die Verpackungen der Games (bin auf dem PC eher der Steam Only Spieler). Jetzt habe ich am Wochenende die Spiele mal durchgeschaut und festgestellt, dass es einige gibt die ich auf keinen Fall wegtun möchte weil sie mir entweder sehr gut gefallen haben oder ich sie irgendwann nochmal spielen möchte. Auf der anderen Seite gibt es auch einige Titel die nur zustauben und die ich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht nochmal spielen will, warum also nicht verkaufen? Aber wie/wo?

Ich habe eigentlich keine Lust die Spiele einzeln bei eBay oder Amazon zu verkaufen und dann zu verschicken, das ist mir einfach zu viel Aufwand.

Hat jemand Erfahrungen mit Spiele Ankaufangeboten diverser Händler?
Ein Freund verkauft fast alle seine Spiele nachdem er sie gespielt hat bei GameStop, eine Filiale liegt durchaus in meiner Reichweite (könnte dort nach der Arbeit vorbei schauen). Weiß jemand wie es dort mit den Preisen aussieht, also bekommt einigermaßen faire Preise, sodass es sich lohnt?

Außerdem gibt es ja auch online Rebuy (bin vor kurzem hier drauf gestoßen: http://gamestar.rebuy.de/). Dort kann man ja mehrere Spiele auf einmal hinschicken. Hat jemand damit überhaupt Erfahrungen?

Insgesamt tendiere ich eher dazu mal beim Gamestop vorbei zu schauen, da mir das sicherer erscheint. Die Spiele sind bei mir eigentlich in einem Top Zustand, bin immer ordentlich damit :)

Reaktionen
539
naja zusammen verkaufen im Internet drückt normalerweise aber den Preis massiv oder? Weil dann von vielleicht 5 Spielen der ein oder andere eigentlich nur 2 oder 3 haben will und dann natürlich weniger gezahlt wird

Reaktionen
2
richtig.
ich würde mir auch die "Mühe" machen die einzeln zu verkaufen, oder halt wie vorgeschlagen bei Gamestop

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Was hasten so?
Ich habe das Problem auch..hab keins mit Ebay, aber ebay hat ein Problem mit titeln die über 18 sind...eh ja, und das sind meine fast alle :(

was bekommt man denn so bei gamestop? würd mich jetzt auch interessieren.

Reaktionen
0
Gamestop würde ich nicht empfehlen. Zumindest nicht bei älteren Titeln. Für FIFA wollten sie mir damals 3 Euro geben. Bei Ebay wurde ich es für 15 los.

Ich würde mir auch lieber die Arbeit machen, sie einzeln zu verkaufen. Vielleicht schauen, welche Titel besonders gefragt sind und die erstmal bevorzugt anbieten. Wobei ich nicht glaube, dass man damit sehr viel Geld machen kann. :(

Reaktionen
0
Naja Titel wie Red Dead Redemption werden (laut Website) sogar bei GameStop noch für 30€ gebraucht verkauft, das find ich für ein 1 Jahr altes Spiel schon ziemlich viel. Aber ich werde es trotzdem nicht verkaufen, ist einfach zu geil :ugly:

Das die Preise bei älteren Fifa Titeln und anderen, jährlich erscheinenden Sportspielen ins bodenlose fallen sobald eine neue Version raus ist, sollte klar sein.

Verkaufen wollen würde ich (alles PS3):
- Tekken 6 (oft gespielt, gefällt aber nicht wirklich. Tekken 3 war da viel besser. Seit MK raus ist spiele ich es gar nicht mehr, da ich Prügelspiele sowieso nur mit Kollegen zocke)
- Dead Space UK-Version (habe ich günstig gekriegt, aber nicht durchgespielt. ka wieso, ist einfach nicht meins)
- Mirrors Edge (war ganz ok, mehr aber auch nicht)
- Fifa Street 3 Platinum (anfangs lustig, schnell langweilig)
- F1 2010 (größtenteils gut, sehr Zeitintensiv. Einige Sachen haben gestört, mal gucken was F1 2011 bringt)
- NHL 2k10 (günstig bekommen, hat mir gar nicht zugesagt)
- Pro Evolution Soccer 2010 Platinum (habe ich viel gespielt, ist aber seit Fifa 11 Release obsolet)
- GTA IV Platinum (spiele ich atm noch, aber die PS3 Version ist grafisch ziemlich mies)
- Assassins Creed 2 Lineage Edition (fand ich ziemlich gut, reizt mich aber nicht es nochmals zu spielen)
- Assassins Creed Brotherhood D1 Version (muss ich noch zu Ende spielen, Einschätzung siehe AC2)

Ich denke mal ich werde mit den ganzen Games im Gepäck einfach demnächst mal zum GameStop fahren und mal fragen was die mir dafür bieten würden.

€: wenn ich das auf der rebuy.de Seite alles mal Eingebe komme ich (ohne AC:Brotherhood, das kaufen die atm nicht) insgesamt auf 70,45€. Ich finde schon, dass sich das lohnt, wenn die alternative Zustauben ist. Sollte ich irgendwann mal die Konsole + alle Games + Zubehör verkaufen werden die paar Games den Wert auch nicht mehr in die Höhe treiben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mal eine Frage, was ist meine PS3 80gb (fat) in Topzustand (habe bestimmt keine 50 Stunden damit gespielt) gekauft im Juni 09 (Rechnung sogar noch vorhanden) noch wert? Spiele sind auch drei dabei, GT5+Prologue und Two Worlds 2. OVP und Standartzubehör vorhanden.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
was isn die D1 version von assassins creed brotherhood? daran hätte ich evtl interesse

Reaktionen
1
"Day One" Version. Da glänzt das Cover und es gibt ein paar Bonus Inhalte.

Reaktionen
0
War gestern beim GameStop und habe die Games gegen 2 neue im Wert von ca 80€ eingetauscht. GTA IV und Dead Space bin ich nicht losgeworden, weil es UK Versionen sind. PES wäre noch 10cent Wert gewesen, deswegen hab ich es behalten. AC:Brotherhood habe ich zuhause vergessen :ugly:

Ist jetzt für einen einmaligen Tausch ganz ok, insgesamt kann man aber deutlich mehr Geld rausholen. Zumal die Preise für die neuen Spiele bei GameStop (mit denen man dann rechnen muss) ganz schön hoch sind, also Saturn Niveau. Wenn ich Lust habe werde ich das nächste mal Spiele die ich nicht behalten will bei Amazon/ebay einzeln verkaufen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
okay dann hier dann nochmal: ich suche mortal kombat für die xbox360, sowie zelda the twilight princess für den gamecube.

zu bieten hätte ich dragon age II sowie borderlands für xbox360 sowie witcher 2 für den pc.

Reaktionen
0
wieviel willsten für brotherhood?

Mein Brotherhood ist "wie neu" und die Codes für irgendwelche Zusatzinhalte habe ich auch nie eingelöst, weil das PSN ja down war. Mit 25€ wäre ich zufrieden, da ich es auch recht günstig bekommen habe.

Reaktionen
0
die versandkosten kommen natürlich noch oben drauf. Ka was son Paket kostet.

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
woa..würd schon sehr gerne. Aber glaub ich hol mir doch l.a noire zuerst

Oben