Gebrauchte Autos der Bundeswehr

Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Jemand eine Ahnung wie man an die gebrauchten Maschinen der Bundeswehr rankommt, insbesondere Gabelstapler, Kleintransporter und 7,5t LKWs waeren interessant.


Habe nur irgendwelche Zwischenhaendler im netz gefunden.
Edit: Sachen wie Vebeg habe ich bereits selbst gesehen, dort sind allerdings besonders alte Fahrzeuge gelistet. Ich bräuchte Gabelstapler die maximal 10 Jahre haben, am besten elektrisch.
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
ich kann dir so nicht weiterhelfen aber für mich wärs logisch einfach mal bei irgendeiner service-hotline vom bund anzurufen, die könnten dich evtl. in die richtige abteilung verbinden.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bekommt man die nicht geschenkt weil die wehrpflichtigen die sowieso fast vollständig zerstören bevor sie ausgemustert werden?
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von aMrio
bekommt man die nicht geschenkt weil die wehrpflichtigen die sowieso fast vollständig zerstören bevor sie ausgemustert werden?
Da hab ich aber was anderes gehört. Zum Beispiel, dass die Dinger gut in Schuss sind, weil sie durchgehend gewartet werden.
Aber wissen tu ich das natürlich nicht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von aMrio
bekommt man die nicht geschenkt weil die wehrpflichtigen die sowieso fast vollständig zerstören bevor sie ausgemustert werden?
wie kommt man eigentlich auf solche ideen?
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
2.034
Reaktionen
228
Ich habe heute zwei Lager besucht, die ihren gesamten Fuhrpark aus den BW-Beständen abgedeckt haben, der Vorteil daran war, wie Sabel schon sagte, dass die Maschinen teils bis zu 10 Jahre alt waren und zum Zeitpunkt des Kaufs teilweise nur bis zu 5000 Km hatten.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jo mein onkel hat sich so n riesen bundeswehr teil gekauft also so n LKW, was das genau sein soll weiss ich auch nich unimog oder sowas??! 11 jahre alt aber vom technischen zustand her wie "neu"
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von haschischtasche
wie kommt man eigentlich auf solche ideen?

Naja wenn die Bundeswehr-Fahrzeuge nur halb so schlimm zusammengefahren wurden wie unsere Zivibusse dann gute Nacht :8[:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von 2kewl4you


Naja wenn die Bundeswehr-Fahrzeuge nur halb so schlimm zusammengefahren wurden wie unsere Zivibusse dann gute Nacht :8[:
bei zivis sind auch 90% (achtung, uebertreibung) der leute absolute spaten, die bundeswehr achtet schon recht lange darauf, moeglichst keine spaten mehr zu nehmen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
bei zivis sind auch 90% (achtung, uebertreibung) der leute absolute spaten, die bundeswehr achtet schon recht lange darauf, moeglichst keine spaten mehr zu nehmen.

:rofl::rofl: sieht man ja an den vertretern hier im forum manchmal :D
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
melde dich mal beim bw fuhrparkservice, die müssten ja wissen, wo die alten fahrzeuge hingehen.
oder frag mal bei nem kommandeur einer logistikeinheit an :)
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
Original geschrieben von HeatoR


:rofl::rofl: sieht man ja an den vertretern hier im forum manchmal :D

warst du nicht derjenige der im picthread behauptet hat das man einen Menschen übers Forum schlecht beurteilen könnte und du selbst ja der grosse Player im wahren Leben bist?

wie dem auch sei.. 5000 km mit nem Gabelstapler, ich mein wohin will man damit gross fahren?
 

Electric.Jesus

Guest
Such Dir nen Bundi, der Dir das Ding so gibt. Der soll ne Verlustmeldung schreiben und gut is. ^^
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
bei zivis sind auch 90% (achtung, uebertreibung) der leute absolute spaten, die bundeswehr achtet schon recht lange darauf, moeglichst keine spaten mehr zu nehmen.

ist dir nicht schon längst aufgefallen, dass 90% der gesamten menschheit absolute spaten sind?
bzw. jeder ist zu 90% n vollhonk :P
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich bin schon ein paar jahre nicht mehr beim bund. aber der fuhrpark in meiner einheit damals war unter aller sau. die wehrpflichtigen wissen halt genau sie haben null verantwortung und null kosten und fahren völlig idiotisch; dementsprechend oft waren die fahrzeuge dann auch in der wartung. teilweise haben die bullis es nicht mehr die berge hochgeschafft ohne das qualm aus dem motor kam, kilometerstand war im unteren fünftstelligen bereich. dummerweise war die kaserne aber auch auf dem berg, dementsprechend oft haben abschleppfirmen die fahrzeuge wieder hochgefahren :ugly:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Ist ja nicht jede Einheit so nen Sauhaufen wie die von Amrio. Bei uns sind die Böcke gut in Schuss, wenn sie denn mal da sind und nen W9er der damit dumm ruckhackt kriegt nen Einlauf :mad:
Wenn die Einheit von Amrio nichtmal selbst die Karren abschleppen kann, dann hat man es ja mit echten Vollprofis zu tun.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
meine ehemalige einheit bitte. wir hatten nicht nur private abschleppfirmen sondern auch privaten wachdienst und teils private reinigung :ugly:

und naja, ich bin mir sicher das war / ist nicht nur da so.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Ich dachte diese Mode, das Soldaten sich nicht mehr selbst bewachen und ne Putze kriegen wäre neu... da ist es natürlich auch nur logisch bei technischen Problemen ne Werkstadt und nen Abschleppwagen zu rufen :ugly:

Von solchen Einheiten gibt es (leider) ne ganze Menge :(
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
ich komme zwar aus einer logistikeinheit, aber wir haben leider keine bestände die wir abgeben würden. außer vielleicht 4 karren die vorm schrottplatz stehen, eins davon "u-boot" getauft weils mal abgesoffen ist. kann man nicht mehr viel dran machen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.984
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von yentoh
Jemand eine Ahnung wie man an die gebrauchten Maschinen der Bundeswehr rankommt, insbesondere Gabelstapler, Kleintransporter und 7,5t LKWs waeren interessant.


Habe nur irgendwelche Zwischenhaendler im netz gefunden.
Edit: Sachen wie Vebeg habe ich bereits selbst gesehen, dort sind allerdings besonders alte Fahrzeuge gelistet. Ich bräuchte Gabelstapler die maximal 10 Jahre haben, am besten elektrisch.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
öh, da hatte doch vorhin schonmal jemand denselben post gemacht wie jetzt hasch?
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
grüne fahrzeuge werden im normalfall pfleglich behandelt und sehr regelmäßig gewartet. allerdings stehen sich bei vielen einheiten tonner, fucs und teilweise auch wölfe zu tode weil eben meistens die fuhrparkfahrzeuge genutzt werden.
bei denen ist es ja scheissegal wenn was kaputt geht. die werden dann von der instgruppe in eine zivile werkstatt gebracht und gut ist.
und nach ein paar jahren werden die eh immer an den fuhrpark zurückgegeben und die interessiert es einen scheissdreck in was für einem zustand die karren sind. werden eh grundgereinigt, generalüberholt und dann an private firmen/privatpersonen/autohändler für teuer geld verkauft.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
bei zivis sind auch 90% (achtung, uebertreibung) der leute absolute spaten, die bundeswehr achtet schon recht lange darauf, moeglichst keine spaten mehr zu nehmen.

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

naja, vielleicht mag das für wehrpflichtige ja sogar gelten. ab uffz aufwärts ist die vollhonkquote trotzdem unerreicht hoch.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
beim bund gibts aus eigener erfahrung noch genug spaten.
zum themer: ja also bei uns wars so das die fahrzeuge auf jedenfall immer gut in schuss sind egal wie alt die waren. kommt daher das man vor und nach der fahrt alles kontrollieren "muss" und wenn halt was kaputt geht , gehts sofort in die inst. bzw bei uns gabs die HIL des warn ziviles unternehmen in der kaserne. also 7,5 tonner sind mit sicherheit zu empfehlen weil die dinger gehn gut ab ;)
 

Dr.Tomate

Guest
Original geschrieben von aMrio
öh, da hatte doch vorhin schonmal jemand denselben post gemacht wie jetzt hasch?
war mein Beitrag wurde aus mir nicht bekannten gründen einfach so gelöscht...
 
Oben