• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gebrauchte Anzüge kaufen.

Reaktionen
0
Da ich von Berusfwegen ab und an mal nen Anzug brauche und aktuellalle paar Monete jmd. in meinem Bekanntenkreis heiratet bin ich aktuell auf der Suche nach nem Anzug.

Das Ding ist halt, dass mein Gewicht seit gut 2 Jahren im Bereich 80-82 +/-5 kg schwankt und ich mich zwar in Anzügen nicht unwohl fühle, aber schlecht sitzende Anzüge grade bei offiziellen Anlässen mitunter eine Qual sind, weshalb ich überlege mir 2-3 Anzüge in verschiedenen Größen zuzulegen.
Da ich alleridngs ungern ~800-900€ € für den Spaß springen lassen möchte, bin ich auf die Idee gekommen sie gebraucht zu kaufen und habe ein paar Läden gefunden, die das in Berlin anbieten udn werde da mal die Tage vorbeischauen.
(Alternativ in irgendeinen Outlet)

Da es hier aber so für ziemlich jeden Crap Leute gibt, die sich auskennen wollte ich anfragen, ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt und wenn ja, wo, bzw. ob ihr gute Seiten kennt, wo man online bestellen kann.

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Verkauf doch deinen Mülleimer und hol dir nen neuen Anzug?!
Oui!

Reaktionen
449
Richtige Anzüge fangen erst bei so 5000€ an der Rest ist C&A.

Reaktionen
3
gebrauchter anzug ist doch voll ok. gerade die retro-schnitte sind ja zurzeit voll in, darf ruhig ein wenig 'baggy' sitzen.
dazu noch ne gute zigarre àla independence und man hat ein komplettes (cooles!) outfit für wenig geld

Reaktionen
0
Was ist falsch an C&A ?

Du machst dich doch nur lächerlich, wenn du 5000 Kröten für einen massgeschneiderten Anzug ausgibst. Wem willst du imponieren?

C&A, gut beraten lassen und dann kannst du dir ruhig alle 2-3 Jahre einen neuen holen und musst dich auch nicht gleich erschiessen, falls er mal dreckig wird oder etwas reisst.

Reaktionen
0
Was ist falsch an C&A ?

Du machst dich doch nur lächerlich, wenn du 5000 Kröten für einen massgeschneiderten Anzug ausgibst. Wem willst du imponieren?

C&A, gut beraten lassen und dann kannst du dir ruhig alle 2-3 Jahre einen neuen holen und musst dich auch nicht gleich erschiessen, falls er mal dreckig wird oder etwas reisst.

meinste echt?

Reaktionen
449
Was ist falsch an C&A ?

Kretin. Ich glaube dir ist nicht klar was für eine wichtige Person des gesellschaftlichen Lebens Cicadriss inzwischen ist.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.154
Bei Ansons, C&A, P&C, usw gibt es schicke und gut sitzende Anzüge schon für 100-200 Euro, wenn nicht schon günstiger. Für ab und an Tragen langen die vollkommen aus. Worauf du nur achten musst, ist, dass die Hose nicht rutscht. Hatte mal eine, die in Kombination mit dem Hemd nicht "fest" saß, die rutschte wie sau, dass ich alle 2 Sekunden die Hose hochziehen musste. Frurchtbar.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
bring dir einen maßgeschneiderten von deiner nächsten asienreise mit. meiner sitzt wie angegossen.

Reaktionen
0
wtf, er sucht gebrauchte anzüge oder sehr günstige wege für qualität. ihm ist sicher bewusst das er bei c&a was für 100€ kriegt, also was soll die diskussion hier?

zum topic: solltest du gebraucht nichts finden würde ich beim outlet schauen, habe damals im outlet n boss anzug für 150€ gekriegt, nur weil am jacket ein knopf ab war, den hat mir n schneider dann fürn 5er rangemacht.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Bei Ansons, C&A, P&C, usw gibt es schicke und gut sitzende Anzüge schon für 100-200 Euro, wenn nicht schon günstiger. Für ab und an Tragen langen die vollkommen aus. Worauf du nur achten musst, ist, dass die Hose nicht rutscht. Hatte mal eine, die in Kombination mit dem Hemd nicht "fest" saß, die rutschte wie sau, dass ich alle 2 Sekunden die Hose hochziehen musste. Frurchtbar.

Hattest du keinen Gürtel?

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
ja. wenn die menschheit doch nur irgendwas erfunden hätte mit dem sich das rutschen von hosen unterbinden lässt. :troll:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.154
Na, die Hose rutschte trotz Gürtel, konnte den Gürtel fest zu machen wie ich wollte und an Hosenträger hatte ich nie gedacht. Glücklicherweise bin ich ordentlich dünner geworden und konnte mir nen neuen Anzug kaufen :elefant:

PWD

Reaktionen
0
alternativ gehst zu Zara kaufst dir dort 2 - 3 Anzüge die kosten im Schnitt 250 € das Stück und gehst damit zu nem Schneider der soll dir das ganze anpassen dann bist zu bei 2 Anzüge 600 € los und die Dinger sitzen dann aber auch!

Reaktionen
975
Bei nem Anzug ist doch der gute Sitz das A und O - ich bezweifel das 2nd hand Läden so eine riesige Auswahl haben, dass du einen wirklich gut sitzenden Anzug findest.
Überleg lieber nochmal, ob du nicht etwas Geld für einen oder zwei gute Anzüge (das bedeutet nicht automatisch teuer) in die Hand nehmen willst, denn einen Anzug braucht man immer wieder - und den kannst du dann ja auch auf jeder der kommenden Hochzeiten und anderen Anlässen tragen. Vielleicht mal nen anderes Hemd und Krawatte und go.
Wegen der Gewichtsschwankung :top2: solltest du ihn halt nicht allzu stark auf Kante genäht wählen

Reaktionen
0
Ich frag mich echt, was ihr alle für verkrüppelte Quasimodo Körper habt, damit ihr einen massgeschneiderten Anzug braucht. C&A hat rund 200 Anzüge, mal Ärmel lang, mal kurz, mal enge Taille, mal etwas breiter, Schulter gross und klein und bei denen kannst du notfalls auch, das Hosenbein etwas raufnehmen lassen, kostet dich nur paar Euro. lol Schneider. :rofl2:

Reaktionen
35
Ich hab.mir welche bei esprit für die Arbeit geholt. War dann so ca. 300 EUR pro Anzug mit anpassen der Ärmel und Beine. Fand das okay.

Reaktionen
0
Er hat doch gar nicht gesagt, dass ihm keine Anzüge von der Stange passen. Nur wegen dem Gewicht halt eine Auswahl.

Ich habe keine Erfahrung mit Second Hand bei sowas. Ansonsten würde ich auch Zara empfehlen. Find die Stoffe schöner als bei C&A, allerdings gibts da halt nur die Normalgrössen nicht diese Extrasachen wie untersetze Grössen und so.
Passen Dir bei den Schwankungen eigentlich sowohl Jacke als auch Hose nicht mehr? Wenns nämlich nur die Hose wäre, würde ich ein Jackett und zwei Hosen in verschiedenen Grössen kaufen.

Reaktionen
0
Ich find Zara von der Qualität meißt ziemlich mies, ist das bei Anzügen anders?

Reaktionen
0
wenn du wirklich nur einen anzug für besondere gelegenheiten brauchst ists doch vollkommen ok wenn du dir irgendwo einen gebrauchten/sonstigen (teuren) anzug besorgst
solltest du jemals beruflich einen brauchen und den jeden tag anziehen müssen hol dir was (relativ) günstiges
die dinger sind super dünn und halten nicht lange
das geht gut ins geld

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Was machst du denn mit deinen Anzügen? Warum halten die nicht lange?

Reaktionen
0
ja halten schon aber nutzen sich halt wie jede klamotte die man täglich trägt ab
bei anzügen geht das bedingt durch den dünnen stoff noch etwas schneller

falls man auf die idee kommt mit einer anzughose z.b. zur sbahn zu radeln kann man die hose nach 5 mal radeln wegwerfen

Reaktionen
0
genau so mach ich es auch
hab inzwischen eine halbe garderobe im büro hängen

radel auch sehr viel in die arbeit und da bleibt einem bei 20 km stecke gar nichts anderes übrig als sich danach umzuziehen

Reaktionen
975
Wie unterschichtig. Fahr lieber mit dem dicken Firmenwagen ins Büro.

Oben