geblitzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
ahoy.
wurd letztens auf der autobahn geblitzt.
heute ist der bescheid gekommen.

120 erlaubt. 161 gefahren. 41 zuviel.
blub blub 500 meter hinterm 120 schild standen sie, assis. (ausrollen ahoy)

war da noch in der probezeit, deswegen will ich nun versuchen das auf vllt. meinen vater oder einen anderen in der familie abzuwälzen.

dafür müsste es mir aber gelingen auf 40 km/h drüber zu kommen, da ich dann 1 monat fahrverbot umgehe.

es geht hier also um 1 ! km/h.

hat jemand von euch damit erfahrung oder tipps?
akteneinsicht fordern? blitzgenauigkeit in frage stellen? ... ?

gibt es für mich die möglichkeit per anwalt das anzufechten und evtl. so das fahrverbot zu umgehen?!

auf dem bild bin ich nicht eindeutig zu erkennen und das auto ist auf meine oma angemeldet.
die muss sich nun innerhalb einer woche dazu äußern, wer gefahren ist.

mein vater würds nur übernehmen, wenn es 40 km/h drüber wäre und er kein fahrverbot bekommen würd.

wenn ich es übernehmen würd, müsste ich halt noch 500 euro fürs aufbauseminar blechen.

help plz :)
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Gibt es da keinen Toleranzabzug, wenn man nur 1-2 km/h drüber ist?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
der ist wahrscheinlich schon drin.

sieht ziemlich schlecht aus, müsst ihr euch halt überlegen ob sich aufbauseminar + 2 weitere jahre probezeit mehr lohnen als 1 monat bus/bahn.
keinen bruder/opa?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also bei bekannten von mir war tochter -> mutter gar kein problem. einfach hingeschrieben das mutter gefahren is und alle waren zufrieden.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
wenn man fahrer nicht sieht, sag doch einfach deine Oma ist gefahren?
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
also bei bekannten von mir war tochter -> mutter gar kein problem. einfach hingeschrieben das mutter gefahren is und alle waren zufrieden.

das nächste mal vielleicht den thread lesen
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.953
Reaktionen
6.079
steh gefaelligst selbst gerade fuer dein rowdyhaftes benehmen.
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
wenn man fahrer nicht sieht, sag doch einfach deine Oma ist gefahren?

normal.
will ich auch.
die übernehmen das aber nur wenn sie kein fahrverbot bekommen würden.
ergo geht es um diesen 1 km/h.

hier aus dem bußgeldkatalog:
31-40 km/h 120,- EUR, 3 Punkte
41-50 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

und ich habe halt 41 km/h abzüglich allem zuviel.


Original geschrieben von haschischtasche
steh gefaelligst selbst gerade fuer dein rowdyhaftes benehmen.

wenn du so 500 euro sparen würdest, würdest du es nicht machen?
ich steh für jeden scheiss gerade den ich mache, aber irgendwann isses einfach nur dumm und muss nicht unbedingt sein.

also nochmal: gibts ne möglichkeit diesen 1 km/h noch zu drücken?
egal wie? jemand erfahrung?
 

Entelechy

Guest
Einfach keiner übernehmen, mal schaun ob sie dich finden.
Aufbau kostet btw. "nur" ca. 200€
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von -DaGGer-
ist deine oma denn so auf den führerschein angewiesen?

das steht nicht zur debatte.
find ich auch bisschen dreist meiner oma oder so das zuzumuten.
die punkte wären kein ding, aber fahrverbot will ich keinem so aufdrängen.

Original geschrieben von Da_DaVe
Einfach keiner übernehmen, mal schaun ob sie dich finden.
Aufbau kostet btw. "nur" ca. 200€

nein. kumpel von mir musste 450€ blechen.
ist wohl sehr unterschiedlich.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von fratting2k6
nein. kumpel von mir musste 450€ blechen.
ist wohl sehr unterschiedlich.


Kommt auf die Fahrschule drauf an. Die sind da in der Preisgestaltung relativ unterschiedlich.

Ich würde es immer in der billigsten machen, scheiß auf alle anderen Kriterien.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich weiß nicht, ich find das geld ist das geringere übel. die strafe kostet ja schon allein gut geld.
viel schlimmer finde ich die verlängerung der probezeit um 2 jahre.

btw: wenn du niemandem das fahrverbot "aufdrängen" willst, auch wenn der führerschein nur rumliegt, dann hast du halt pech gehabt.
von dem gesparten geld könntest du ja deine oma dick zum essen einladen oder sonst irgendwas tolles machen, damit sie beim kaffeekranz erzählen kann was fürn tollen enkel sie hat.
omg.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
mit 41 zuviel in der probezeit ist halt saudumm. musst es wohl oder übel hinnehmen :elefant:
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Tja wenn keiner für dich einspringen will dann kannst du wohl noch zwei Jahre lernen nicht 41km zu schnell zu fahren.
Verdammter Raser.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Steh halt einfach dazu meine Fresse. Der Monat bringt dich nicht um, selber Schuld wenn du dermaßen aufs Gas drückst -.-
 
Mitglied seit
21.12.2006
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4
500 meter ausrollen? wie schnell bist du gefahren? 300?

davor war halt unbegrenzt und ich bin mit ca 210 gefahren.
ist kein verbrechen -.-
 

haviii

Guest
Meine Oma hat 11 Punkte von mir 8D. Ich Fahr deshalb immer mit Mütze.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Drück irgendjemandem das Fahrverbot auf der das Auto eh nie nutzt. Großeltern sind da z.B. eine gute Möglichkeit und wenn du mit denen essen gehst oder sowas dann machen sie das auch gerne und sind glücklich.

Riskanter aber auch möglich ist es, sie dich finden zu lassen: Also einfach antworten lassen, dass ihr nicht wisst wer gefahren ist. Keine Ahnung wie so etwas ausgeht, es könnte aber eventuell klappen. Schlimmstenfalls muss deine Oma dann ein Fahrtenbuch führen *g*
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Kollege von mir hat das so gemacht: Er hat das Fahrverbot seinem Bruder "aufgedrückt". Im gegenzug musste er ihn dann Einen Monat lang immer kutschieren und auf abruf bereitstehen. War sogar vorteilhaft weil man am WE immer nen Fahrer hat und saufen kann. :D

Im übrigen hast du das System des ausrollens falsch verstanden. du rollst so aus das du wenn du auf höhe 120 Schild bist auch 120 fährst. Ist genauso wie an der Ampel. Stell dir vor du fängst auf höhe roter Ampel an auszurollen und wunderst dich, dass du einen Unfall hast.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Früher hätte ich dich verstanden.Heute aber denke ich , dass du dir deine Schuld einfach eingestehen solltest. ( ich hab selbst nen Seminar hinter mir und hätte die gleiche Möglichkeit gehabt )

Du musst einfach mal an die Risiken denken wenn du so schnell fährst-
160 nach mindestens motorgebremsten 500 m finde ich schon ziemlich viel ( da wird ja sogar noch die Toleranz abgezogen )
Ich würde dir generell raten nicht so schnell zu fahren, da du bei 180++ sowieso nur massenhaft Kraftstoff verbrauchst und nur unerheblich schneller bist als bei 130-140. ( von dem Unfallrisiko mal ganz abgesehn )

PS: Das Nachschulungsseminar hat je nach Region extrem große Preisspannen - ca. 200-800€
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Kollege von mir hat das so gemacht: Er hat das Fahrverbot seinem Bruder "aufgedrückt". Im gegenzug musste er ihn dann Einen Monat lang immer kutschieren und auf abruf bereitstehen. War sogar vorteilhaft weil man am WE immer nen Fahrer hat und saufen kann. :D

Im übrigen hast du das System des ausrollens falsch verstanden. du rollst so aus das du wenn du auf höhe 120 Schild bist auch 120 fährst. Ist genauso wie an der Ampel. Stell dir vor du fängst auf höhe roter Ampel an auszurollen und wunderst dich, dass du einen Unfall hast.

Schon Klar. Aber ich kenne die Stelle von der er redet. Und das 120 km/h Schild sieht man nicht gerade früh, wenn man erst beim Sehen des Schildes vom Gas geht und nich bremst (=ausrollen), dann hat man, wenn die Wixbullen da auch noch stehen, das Problem, dass man ekelig geblitzt wird.

Egal Lenny, auf gehts zur Nachschulung.. ich muss auch, fahren wa zusammen hin ;].
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Geschieht dir recht.

Lern aus deinen Fehler und büß`die volle Schuld.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Das wirklich lustige an diesem Thread ist, dass die Polizei denkt, haviiis Oma würde ständig mit Mütze fahren. Am besten noch so ne Basecap.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Das wirklich lustige an diesem Thread ist, dass die Polizei denkt, haviiis Oma würde ständig mit Mütze fahren. Am besten noch so ne Basecap.
:top2:

und immer den Bleifuss aufm Pedal 8D
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
hast du keine verkehrsrechtsschutz oder was fragst du uns? wenn nein: pech.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.922
Reaktionen
349
du fährst in der Probezeit mit der Karre von deiner Oma 210, wirst mit 161 geblitzt wo 120 war ? Ich finde du kommst so oder so noch zu billig damit weg. Warum gibts du eigentlich überhaupt wen an ? Deine Oma soll sagen sie hat keine ahnung, warne ihre und deine nachbarn vor und geh ein paar Monate nichtmehr zur Tür.
Trotzdem bist du ein Raser. Blabla Schild sieht man spät... wo 120 ist bremst man halt anstatt ausrollen zu lassen. Jeder Idiot weiß das man nicht schneller als 15-20 km/h über maximaler Begrenzung fährt. Naja nicht jeder, aber jeder wohl selbst die dümmsten merken es irgendwann, wenn es schön teuer wird. Manche müssen erst der Oma den Führerschein rauben, bis sie es dann irgendwann auch mal raffen, aber das wird schon.
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
Original geschrieben von CaineStormhoof
Steh halt einfach dazu meine Fresse. Der Monat bringt dich nicht um, selber Schuld wenn du dermaßen aufs Gas drückst -.-

omg probezeit =/= bloß 1 monat fahrverbot????????
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Mir ist das selbe passiert, 41 zu schnell, da war die Toleranz aber schon weg. Mein Tipp: Gib den Lappen ab und fahr einen Monat in Urlaub, so hab ichs geregelt.
 

Franzmann2

Guest
achja, da werd ich auch mal wieder ausfällig:

es geht nicht um 1kmh sondern um 41 du spasti.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben