geblitz0rt

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
yo ein freund von mir wurde geblitzt, war außerorts, mit 80 km/h statt 50...problem is, er is noch in der probezeit 8[

aber da das auto auf seinen vater zugelassen is, könnte es da passieren dass sie sich zuerst bei seinem vater melden? der hätte atm 6 punkte die bald verfallen würden, mit der sache wärens dann 9, was ja auch noch nich schlimm wäre....ginge das so oder könnte es da probleme geben, zb dass das foto genauer untersucht wird?

oder habt ihr noch bessere ideen? :)
 

TheWorldIsYours

Guest
LOL
Dem Vater Punkte geben! ROFL.
Keine Ahnung was der Vater macht, aber ich würde wegen meinem Kind keinen Monat auf meinen Führerschein verzichten und schon gar nicht, wenn ich dann auf 9 Punkte komme. :elefant: :8[:
Ich krieg mich grad nicht mehr vor lachen.. die würden bald verfallen - JA ABER NUR wenn er jetzt keine mehr dazu bekommt. So könnte er weitere 2 Jahre warten, bis seine Punkte weg sind.


Beste Lösung:
Zur Nachschulung gehen, 200€ blechen, 60€ Strafzettel blechen, verlängerte Probezeit, Führerschein einen Monat abgeben und es wie ein Mann nehmen.



edit:
Alpha ballert hier wild mit Halbwissen durch die Gegend.
Ja, das Foto wird immer angeschaut (bei Punkten), jedoch öfters nicht mit dem Führerscheinfoto verglichen, wenn der Halter die Punkte auf sich nimmt (was in diesem Fall höchstens ein retardierter Hartz IV Vater machen würde, der eh kein Auto braucht)
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
foto wird normalerweise nicht in betracht gezogen, also die person die drauf ist.
wenn der vater bereit is, kann er die punkte aufnehmen, weil sie sich beim fahrzeughalter melden
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von TheWorldIsYours
die würden bald verfallen - JA ABER NUR wenn er jetzt keine mehr dazu bekommt. So könnte er weitere 2 Jahre warten, bis seine Punkte weg sind.




höhö das weiß ich auch, wenn du nix dazu zu sagen hast halt einfach deine große fr****
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Vorallem würd ich meinem Sohn das Auto nicht mehr geben...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
abwarten was er bekommt
wenn 50 erlaubt ist, er 80 aufm tacho hat, bist in wirklichkeit um die 70km gefahren, das ganze minus toleranz.
tippen wir mal auf eine wahre geschwindigkeit von 68-69kmh.

geldtrafe = gg

wenn du aber glaub ich mehr als 20 zu schnell warst gibts nen punkt glaub ich und das gibt für jemand der auf probe is ne nachschulung.

nimmt es sich der vater, dann habt ihr keine sorgen.

:hammer:
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von AdMiRaL]A[-ScT-
abwarten was er bekommt
wenn 50 erlaubt ist, er 80 aufm tacho hat, bist in wirklichkeit um die 70km gefahren, das ganze minus toleranz.
tippen wir mal auf eine wahre geschwindigkeit von 68-69kmh.

geldtrafe = gg

wenn du aber glaub ich mehr als 20 zu schnell warst gibts nen punkt glaub ich und das gibt für jemand der auf probe is ne nachschulung.

nimmt es sich der vater, dann habt ihr keine sorgen.

:hammer:

ich will mal ein tacho sehen, dass SO ungenau ist. Würd sagen wenns Tacho 80 zeigt war er bei 75-78, minus toleranz... hmm wird eng, aber wohl über 70 bleiben und damit nen klarer A-Verstoß. Der Vater wäre ein Depp, seinem Sohn die Punkte zu ersparen.
 

Darth Vater

Guest
LOL, bei mir wäre es genau umgekehrt. Wenn mein Vater geblitzt wird, schiebt er die Schuld auf mich. :8[:

Schließlich braucht er das Auto/seinen Führerschein um zur Arbeit zu kommen, ich hingegen nur für weniger wichtige Fahrten. Aber ich bin ja auch schon aus der Probezeit raus...
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Original geschrieben von Rafale


ich will mal ein tacho sehen, dass SO ungenau ist. Würd sagen wenns Tacho 80 zeigt war er bei 75-78, minus toleranz... hmm wird eng, aber wohl über 70 bleiben und damit nen klarer A-Verstoß. Der Vater wäre ein Depp, seinem Sohn die Punkte zu ersparen.

ungenau ist es auch nicht, es ist so eingestellt wie der hersteller es will. und die bauen immer ne toleranz ein, grade wegen zu schnell fahrens. bei meinem ex auto, golf3 wurd ich mehrmals geblitzt und mir derb sorgen gemacht und dann gestaunt wie schnell meine wirklich gemessene geschwindigkeit war :D

wird jedenfalls irgendwas um die +/- 70kmh kriegen denke ich.

man weiss auch leider nie genau wie schnell man im moment des blitzens gefahren ist, vielleicht ist er auch 85kmh gefahren, vielleicht aber auch nur 78kmh. viel glück ^^
 

nuttenerpel

Guest
wo ist denn außerorts nur 50km/h erlaubt?
was fährt er auch so schnell, blöder raudi!
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von TheWorldIsYours



Beste Lösung:
Zur Nachschulung gehen, 200€ blechen, 60€ Strafzettel blechen, verlängerte Probezeit, Führerschein einen Monat abgeben und es wie ein Mann nehmen.

eine Nachschulung kostet MINIMUM 350 € + Strafe etc.
Ich wurde die Punkte ohne weiteres (wenn ich einen Sohn hätte, der geblitzt worden wäre) aufnehmen. Wenn ich dadurch keine Konsequenzen tragen müssten, d.h. in dem Fall Führerschein weg.
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
höhö das weiß ich auch, wenn du nix dazu zu sagen hast halt einfach deine große fr****

Du und dein Kumpel ihr seid dann wohl beide im gleichen Maße dämlich.

Oh er hat dann "nur" 9 Punkte.. hoho.

Und eine Nachschulung kostet keine 350€ paperlapap.
Mit 200€ biste dabei, wenn du willst scan ich dir die Quittung ein. Waren afaik sogar "nur" 180€.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Dann bin ich bei meiner Nachschulung beschissen worden?
Ich hab 400 bezahlt :[
Und mußte auchnoch immer 20kilometer fahren, weil keine Alternative in der Nähe war.

1. Wer einen Führerschein auf Probe hat und bei einem A-Verstoß oder zwei B-Verstößen in der Probezeit erwischt wird, dessen Probezeit verlängert sich von zwei auf vier Jahre. Die Verwaltungsbehörde wird bei diesen Auffälligkeiten ein Aufbauseminar anordnen, welches in einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden muß. Die Kosten belaufen sich auf ca. 150,00 € bis 400,00 €, der Durchnittspreis liegt bei ungefähr 200,00 €. Waren bei dem Verstoß Alkohol oder Drogen im Spiel, so wird ein besonderes Aufbauseminar angeordnet. Dieses Aufbauseminar wird von Diplom-Psychologen durchgeführt, die eine amtliche Anerkennung als Seminarleiter besitzen müssen .

also aufpassen, wo du die Nachschulung machst ... ...
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
tja, is mir auch so passiert..habs versucht auf den Vater zu schicken..
lohol..technik ftw...das bild war gestochen scharf..trotz langer haare..und nacht -.-

forget it..is time wasting.

er sollte es gleich zugeben, un gut is..hf im aufbau seminar..un joa..so um die 400 euro oder mehr werdens sein, + punkte in flensburg :)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Original geschrieben von TheWorldIsYours


Du und dein Kumpel ihr seid dann wohl beide im gleichen Maße dämlich.

Oh er hat dann "nur" 9 Punkte.. hoho.

Und eine Nachschulung kostet keine 350€ paperlapap.
Mit 200€ biste dabei, wenn du willst scan ich dir die Quittung ein. Waren afaik sogar "nur" 180€.

dann scan doch ein und poste sie hier, dann hast du zum glück weniger zeit um scheisse zu schreiben newbie

* 8 – 13 Punkte

Verwarnung und Hinweis, freiwillig an einem Aufbauseminar teilnehmen zu können.

also wo is dein problem kleines spackenkind? auch mit 9 punkten hat der vater noch keine einschränkung, da hast du wohl falsch "gedacht"
 

hummel

Guest
Original geschrieben von TheWorldIsYours

Alpha ballert hier wild mit Halbwissen durch die Gegend.


rofl du großmaul

du ballerst doch auch mit halbwissen durch die gegend -.-


1. habe ich auch 300+ € bezahlt für die nachschulung und keine 200

2. verliert er nicht für einen monat seinen lappen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von nuttenerpel
wo ist denn außerorts nur 50km/h erlaubt?
was fährt er auch so schnell, blöder raudi!

gibt's oft genug. ich kenne auch genug strecken wo wirklich jeder mind. 80 fährt, weil das 50 schild einfach mist ist...
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.775
Reaktionen
4.649
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Original geschrieben von Rafale


ich will mal ein tacho sehen, dass SO ungenau ist. Würd sagen wenns Tacho 80 zeigt war er bei 75-78, minus toleranz... hmm wird eng, aber wohl über 70 bleiben und damit nen klarer A-Verstoß. Der Vater wäre ein Depp, seinem Sohn die Punkte zu ersparen.

wenn ich 80laut tacho fahr zeigen mir sämtliche geschwindigkeitsanzeigen ( ihr wisst schon die in Wohngebieten immer) 70 an -.-

mein tacho geht einfach 10 km ungenau
bei 60 zeigter 50 an
 
Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich


wenn ich 80laut tacho fahr zeigen mir sämtliche geschwindigkeitsanzeigen ( ihr wisst schon die in Wohngebieten immer) 70 an -.-

mein tacho geht einfach 10 km ungenau
bei 60 zeigter 50 an

Als ich noch nen Wagen hatte, hat der auf 2 km/h genau angezeigt, war aber auch nen dt. Fabrikat. Kann sein, dass die Franzosen oder so gerne mal mehr vorgeben, als sie wirklich leisten.
 

Karl Laschnikov

Guest
Original geschrieben von Nocturn teh Sex
yo ein freund von mir wurde geblitzt, war außerorts, mit 80 km/h statt 50...problem is, er is noch in der probezeit 8[

aber da das auto auf seinen vater zugelassen is, könnte es da passieren dass sie sich zuerst bei seinem vater melden? der hätte atm 6 punkte die bald verfallen würden, mit der sache wärens dann 9, was ja auch noch nich schlimm wäre....ginge das so oder könnte es da probleme geben, zb dass das foto genauer untersucht wird?

oder habt ihr noch bessere ideen? :)
Bußgeldrechner<-- Guckst du hier. Damit sei dir geholfen. Also sollte er tatsächlich 30 Km/h zu schnell gefahren sein. Gibts nur n Bußgeld und Punkte in flensburg. Wer nun die Punkte bekommt is ansichtssache. Kann sein dass der Brief einfach an deinen vater gercihtet sein wird oder es wird drin stehen dass auf dem foto zu erkennen sei, dass es sich nicht um den Fahrzeughalter handle. Also abwarten was kommt.
Da für ihn keine Probezeitmaßnahmen anstehen, nach diesem Vergehen, würde ich mal sagen muss er mal die Eier haben und die Punkte auf sich nehmen und nicht alles auf den Vater schieben. Soll ja auch n lerneffekt haben.
 

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
klar entstehen für ihn probezeitmaßnahmen, wenn er tatsächlich mehr als 24km/h zu schnell war, steht doch sogar bei deinem tollen rechner
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Ich hab nur den Anfangspost durchgelesen, also sorry wenn das schonmal jemand geschrieben hat^^.

Punkt auf den Vater übertragen geht ohne Probleme. Er bekommt einen Bescheid in dem er angeben muss wer gefahren ist => Vater wird eingetragen. Fraglich ist natürlich ob der Vater das will.

Wenn er es übernimmt darf er zur Nachschulung. Denke das wurde auch schon geschrieben.

Die beste Lösung wird wohl sein es auf den Vater zu übertragen. Hast jetzt nicht geschrieben ob er noch Schüler ist oder schon Geld verdient. Weil im Endeffekt sind es ja dann wieder die 200€ seiner Eltern...
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
blitzer in nem 50er ausserorts sind aber auch fies..^^
wenn ich hinter euch gefahren wäre wäre ich wahrscheinlich vor lachen gestorben :D
 

Ia[mG]odOfLag

Guest
Da dein Vater der halter ist werden sie auf ihn zukommen ... er müsste dann sagen "ich war es nicht und wie sie unschwer erkennen können bin ich das auch nicht auf dem Foto" darauf der polizist "hmm da könnten sie recht haben. Haben sie denn eine Ahnung wer das sein könnte" Darauf dein Vater "Kein Plan ey das Auto wird von so vielen benutzt da hab ich kein Überblick" Das der Polizist wieder "Nun gut ihn sollte aber klar sein das ihnen durch diesen Vorfall ein Fahrtenbuch auferlegtwird"

Dh. wenn ihr euch nicht zu blöde anstellt und bereit seit ein fahrtenbuch zu führen, dürfte es zu keiner Strafe kommen.

Weil wenn einwandfrei ermittelt wird das der Halter nicht der Fahrer war wird da auch nicht weiter nachgeforscht.. die werden sicher kein VOrladung des gesamten bekanntenkreis machen nur um rauszufinden wem se da ein puntk aufdrücken dürfen:elefant:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Das macht mein Vater im Geschäft immer. Da werden keine Strafzettel bezahlt, weil das Verfahren immer erfolglos eingestellt wird (nach 3 Monaten).
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Re: Re: geblitz0rt

Original geschrieben von Karl Laschnikov

Bußgeldrechner<-- Guckst du hier. Damit sei dir geholfen. Also sollte er tatsächlich 30 Km/h zu schnell gefahren sein. Gibts nur n Bußgeld und Punkte in flensburg. Wer nun die Punkte bekommt is ansichtssache. Kann sein dass der Brief einfach an deinen vater gercihtet sein wird oder es wird drin stehen dass auf dem foto zu erkennen sei, dass es sich nicht um den Fahrzeughalter handle. Also abwarten was kommt.
Da für ihn keine Probezeitmaßnahmen anstehen, nach diesem Vergehen, würde ich mal sagen muss er mal die Eier haben und die Punkte auf sich nehmen und nicht alles auf den Vater schieben. Soll ja auch n lerneffekt haben.

kewl, der rechner rockt.

gibt's ab 99 kmh drüber überhaupt keine höhere Strafen mehr? ne oda?

und was ist mit Nachschulungen? Wann werden die fällig? also wenn man keine probezeit mehr hat.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Nachschulung gibts wenn man in der Probezeit einen Punkt bekommen würde. Danach heißt das nichtmehr Nachschulung oder? Also wenn man betrunken gefahren ist etc...
 

Darth Vater

Guest
Original geschrieben von Sheeperich


wenn ich 80laut tacho fahr zeigen mir sämtliche geschwindigkeitsanzeigen ( ihr wisst schon die in Wohngebieten immer) 70 an -.-

mein tacho geht einfach 10 km ungenau
bei 60 zeigter 50 an
Ich sehe da einen Widerspruch.

Und kann man diesem Bußgeldrechner vertrauen? 50 inner 30er Zone gibt nur 35€ Verwarnungsgeld?
 

Karl Laschnikov

Guest
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
klar entstehen für ihn probezeitmaßnahmen, wenn er tatsächlich mehr als 24km/h zu schnell war, steht doch sogar bei deinem tollen rechner
Oh sorry mein Fehler, hatte vergessen den rechner auf Probezeitler zu stellen. Ich bleib dabei dass man die eier haben sollte und sich den konsequenzen stellen sollte.
warum sollte man auch mit 80 durch n fünfziger Zone fahren. bei 30 übern Limit sollte man sich schonmal über seine fahrgewohnheiten gedanken machen.
@Darth jo kannst vertrauen.
kannst ja mal 21 Kmh eingeben, dann wirds nämlich teurer. bis 20 km/h zu schnell gibts halt nur verwarngelder
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
also ich als vater hätte jetzt kein problem die punkte auf mich zu nehmen. ich mein 9 punkte... ab 14 muss man doch erst zu so nem seminar, oder?
zudem kann man das geld sinnvoller anlegen als in strafen.

aber wahrscheinlich bin ich einfach zu gut für diese welt
 

Karl Laschnikov

Guest
Dass man das Geld sicherlich besser anlegen könnte ist klar. Aber man sollte sich auch darüber geanken machen, was für einen 'Nutzen' diese ganzen Kosten beim Temposünder verursachen sollen. In zukunft wird er sich sicherlich 2 mal Überlegen ob er mit überhöhter Geschwindigkeit fährt. ich will hier nich wie der moralapostel klingel. ich selbst fahr auch im schnitt in der stadt 10 km/h schneller als vorgeschrieben aber auch einfach aufgrund des Verkehrsflusses.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von Karl Laschnikov
Dass man das Geld sicherlich besser anlegen könnte ist klar. Aber man sollte sich auch darüber geanken machen, was für einen 'Nutzen' diese ganzen Kosten beim Temposünder verursachen sollen. In zukunft wird er sich sicherlich 2 mal Überlegen ob er mit überhöhter Geschwindigkeit fährt. ich will hier nich wie der moralapostel klingel. ich selbst fahr auch im schnitt in der stadt 10 km/h schneller als vorgeschrieben aber auch einfach aufgrund des Verkehrsflusses.
entweder du hälst dich an dich geschwindigkeit und behinderst die guten fahrer oder du lernst, drauf zu achten wo blitzer sind. denn blitzer sind nichts anderes als abzocke. die geschwindigkeiten sind ehwieso höher ausgelegt als vorgeschrieben, 80 auf ner 2spurigen strasse innerorts is kein thema. nur vor schulen is 30 ok. aber die meisten 30iger sind nur da, damit die drecksbonzen nachts schlafen können (deswegen in so strassen immer schön die gänge ausfahren!)
aber das er ausserorts geblitzt wurde, zeigt, dass er ein blutiger anfänger ist (is genauso wie ein getönter kombi auf ner brücke: entweder blitzer oder selbstmörder :top2: )
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
hatte mich schon gewundert, wo gott die ganze zeit war, aber da isser ja.






(spack)
 

Phosgen3

Guest
hätte er seinen führerschein in tschechien gemacht wäre ihm das jetzt nicht passiert
 

RRA^StArFiRe

Guest
wie wärs mit leugnen -> keiner is gefahrn, und somit nur strafe zahlen und fahrtenbuch aufgebrummt bekommen?
 

pericolum

Guest
ich muss über die dummheit von papaschlumpf lachen. ich hoffe ihm läuft irgendwann ein kind vors auto wenn er mit 80 durchn ort jagt. er wird sich ein leben lang vorwürfe machen und sich fragen ob er mit 50 es noch geschafft hätte zum stehen zu kommen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Sascha_Dum_1575_1.k.jpg


Dum halt.
 
Oben