• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gebäude in eine Gruppe?

Ringo_O

Guest
Geht es bei StarCraft mehrere Gebäude in eine Gruppe zu packen um die schneller zu bedienen?

das man zB alle nexen in eine Gruppe nimmt und wenn man den hotkey für ne sonde drückt in allen nexen sonden gebaut werden?

ich schaffs nicht,
aber ich hab mal gehört es geht irgendwie?

ist das ein gerücht oder bin ich einfach zu blöd?

greeTz Ringo_O

Celial

Guest
nö geht nich, wir spielen hier ja nich warcraft3 im weltraum

Ringo_O

Guest
wär aber schön :-/

gibts eigetnlcih ne faustformel bei wieviel income man wieviele warpknoten o.ä. baut?

Reaktionen
93
geht mit zusatzenprogrammen glaub ich, aber nicht sicher,
aber von sc:bw aus geht es nicht und diese zusatzprogramme sind hacks...

Celial

Guest
lern build orders und dann adaptier ab dem midgame

und mineralien werden überhaupt nicht verwendet als maßeinheit, sondern supply
im pvt bauste bei 10 das erste gate (bw amtssprache ist btw englisch),
bei ~20 das zweite, dann exen und techen, danach kannste auf 8 erhöhen... faustformel pro laufende exe 4

Reaktionen
0
Pro Exe 4 Gates (ohne Tech im Late) im Early reichen 2-3.

Blupdiblup

Guest
Soviele, dass man keine Overmins hat.

Pros brauchen mit Sicherheit weniger Gates um die gleiche Anzahl an Units zu bauen, da sie es einfach viel kontinuierlicher tun.

Solltest du zuviele Overmins haben => Mehr gates, ganz einfach!

Ringo_O

Guest
cool thx für die antworten

aber was soll der scheiss mit der Amtssprache o_O

Celial

Guest
ohne englisch kommst du nicht weit. und wenn du die deutschen bezeichnungen benutzt wirst du in den meisten fällen belächelt...

incomplete_05

Guest
das "bestmoegliche" was du machen kannst ist,
deine gates usw. auf einem haufen zu bauen,
und den bildschirmanteil, wo deine gates sind, dann auf F2 F3 F4 oder so abspeichern (Shift+Fx)

Damit klickst du die gebauede zwar nicht alle auf einmal an,
hast aber trotzdem erstma alles auf einem haufen.

Ringo_O

Guest
ich denke wer mich einmal spielen sieht belächelt mich sowizo
da is das egal ob ich jez englisch, deutsch oder hebräisch rede..

mit dem f1, f2 und so weiter
funktioniert das dann nur jeweils wenn die im bild sind
oder reagiern die dann jederzeit / kommt man mit dem drücken der jew. f-taste auch zu dem gebäude hin?

Reaktionen
0
mit shift+fx speicherst du keine gebäude/units ein, sondern den teil den du grad ''siehst'', quasi das ''gelände''

ach keine ahnung wie ich es grad beschreiben soll, machs einfach ingame das weißte was ich mein : P

Ringo_O

Guest
thx ando, hab verstanden was du meinst :)

und obs mit inem hack geht intressiert mich eigentlich nicht
weil ich sowas nicht benutzen mag

Ringo_O

Guest
Hab ich was überlesen?
ich hab noch keine Forenregel gelesen wo es heisst dass englische Name Pflicht sind !?

Ich bin halt n noob der eh noch total schlecht is und 0 ansehen hat
da lern ich nich extra son slang-wörterbuch auswendig nur weil ich dann cooler bin!
Bis ich gut genug bin, dass ich auch nur irgendwas in der szene sagen kann hab ich mir das auch von alleine durch acs, vidstreams, gespräche angewöhnt..

flamt mich halt als noob, boon, lowbob o.ä.
bin ich schließlich auch..

regards
Ringo_O

Reaktionen
0
irgendwie beschimpfst du dich in jedem post von dir selber als noob , bist du da irgendwie geil drauf? :D

Reaktionen
0
naja der slang hat sich einfach von selber entwickelt
es is einfach zu sagen gates, statt warpknoten, oder raxx statt kasernen und klingt irgendwie kewler und man hört es in vods und so, bürgert sich halt so ein, sowas auswendig zu lernen ist völliger schwachsinn, genauso wie BOs auswendig zu lernen
das grundprizip in dem game is immer sonden bauen, wenn du geld liegen hast entweder exen oder gates baun, das mit dem tech und der BO ist der knifflige punkt, aber das lernt man nur durch erfahrung
bla

ich fänd es jedenfalls nicht so gut, wenn wenn man die gebäude auf tasten legen könnte, jede dieser vereinfachungen macht das spiel ja weniger komplex

Ringo_O

Guest
klar ich bin geil drauf als noob beschimpft zu werden
und nachdem ich das selber geschrieben hab hol ich mir dadrauf auch einen runter..
is klar..
du mich auch..

ich sags nur weil mich solche leute echt aufregen die ankommen
"hey du musst jetzt genau so cooles englisch reden wie wir
sonst bist du uncool, bist scheisse und gehörst nich dazu!"

wenn ich von vornherein sage dass ich n noob nimmt das so leuten die sich mit diesen noob-beschimpfungen selbst profilieren wollen einfach den wind aus den segeln..

Celial

Guest
lol. nicht bw slang reden ist wie bei cs statt headshot oder heady kopfschuss zu sagen. klar gehts, aber jeder lacht^^

und btw, wir reden alle so. sind wir alle profilierungssüchtige noobbasher? vermutlich. but thats life. pass dich halt an, ist echt nich schwer... und wenn du damit nix zu tun haben willst kannst du die hälfte der tipps eh nicht checken

Reaktionen
0
...

Und wieder nen Quereinsteiger weniger...

Herzlichen Glückwunsch Leute.. :motz:

@ Topic: Nö, das wurde echt erst in WC3 erfunden ;) .. Wenn de Lust hast bisl was zu spielen oder dich übers Game zu unterhalten dann adde mich auf Europe. Wenn ich Zeit, Lust und Nerven hab werd ich mich deinen Fragen stellen.

Acc: noob)Huehnchen(

Reaktionen
0
Wenn du einen hier verwendeten Begriff nicht kennst, schau ihn im verlinkten Wiki-Artikel nach oder frag einfach. Die meisten Leute benutzen englische Begriffe weil sie oft auf englischen Community-Websites unterwegs sind und weil die englischen Begriffe einfach kürzer als die deutschen. Das hat nichts mit "cool sein" o.ä. zu tun. Wir sind ja hier nicht bei CS. :elefant:
Du kannst aber genauso die deutschen Begriffe verwenden.

Und schalt mal bitte nen Gang runter, niemand flamed dich.

Falls du Anfängerfragen hast, kannst du mir auch gerne ne PN schreiben.

Gruß

Ringo_O

Guest
1) wc3 spiel ich schon seit roc --> apm is nich mein problem, wurd aber soweit ich es sehe nie drüber geredet

2) ich versteh alle tips da ich die achso tollen slang wörter zwar alle verstehe
aber mir halt noch nicht angwöhnt habe diese auch ständig zu benutzen

3) nicht die diejenigen die so reden sind profilierungssüchtige, sondern leute die "noob" schreien nur weil jemand nicht einsieht jedes wort in sonem tollen slang-guide nachzuschlagen nur um englische Namen zu benutzen.

Reaktionen
0
Im Gegensatz zu WC3, CS und anderen Spielen zählt nur das Wort Noob nicht zwangsläufig als Schimpfwort, da der Grundskill auf einem deutlich höheren Niveau läuft als bei anderen Games einfach weil es viel weniger neueinsteiger gibt.

Reg dich halt so auf und alles wird gut, die Umgangssprache lernst du schon nebenher... Passt schon. ;)

Reaktionen
0
Extrem gut geführter Thread. :cool:
Ähnliches war auch immer sehr schön im PQ.de Forum zu beobachten. :D
Als die Spiele rauskamen hätte es sowas hier aber nie geben können. Jeder war ein Nerd im Vergleich zu dem was heute Spass an Computerspielen findet und praktisch jeder konnte auch Verbal gut was einstecken, weil er es gar nicht anders kannte. Sich über englishsprachige Abkürzungen zu streiten, halte ich für quatsch, da ich mich hier fragen müsste, ob ich mich nich viel mehr über den alltäglichen Anglizismus ärgern müsste.

@Ringo_O: Deine APM werden wohl schon noch etwas steigen müssen, wenn du WC3 gewöhnt bist.
In WC3 wird wohl auch bei ProGamern die effektive APM nicht weit über 150 liegen, wobei ich WC3 schon lange nicht mehr gespielt habe. Wer von WC3 auf BW umsteigt wird Probleme mit seinem Makro haben, da er das ständige rumklicksen auf der Minimap bzw. das bereits angesprochene Speichern von Kartenausschnitten nicht gewöhnt ist.

Oben