GC - Anfahrt, Unterkunft, Communitytreffen, etc.

gavagai

Guest
Es sind zwar schon ein paar Threads zu diesem Thema am laufen, doch geht es in diesen ziemlich drunter und drüber, was die GC angeht.
Ich fasse nochmal zusammen:
GC (Games Convention) ist vom 19.-22.8. in Leipzig in der neuen Messe. Es werden über 100000 Besucher erwartet. Für uns SC/BW Spieler ist vor allem der Samstag interessant, weil dann das Grandslamfinale stattfindet. Der Eintritt für die Messe dürfte bei >10 Euro liegen, ich empfehle übrigens nicht mit dem Auto zum Messegelände zu fahren, weil dort dann noch eine deftige Parkgebühr zu entrichten ist, zudem wird es Samstag eh unheimlich voll auf den Straßen sein. Ich würde raten das Ticket schon vorher zu besorgen und dann mit der Straßenbahn zu fahren.

Es gab von einigen den Vorschlag, sich während der GC zu treffen. Ob nun auf der Messe (Ich fand die Idee mit dem Schild "Hier BW.de, no Sele plz" ziemlich gut) oder irgendwo in der Stadt in einem der zahlreichen Parks. Darüber sollte hier nochmal geredet werden.

Ein weiteres interessantes Thema dürfte für viele die Anreise sein: Es soll ja einen Sonerzug aus dem Ruhrgebiet zur Messe geben, wann der fährt, steht auf der GC-Page. Die DB hat zur Zeit die 29Euro Sommertickets (für 29 Euro von irgendwo in Deutschland nach irgendwo in Deutschland), die muss man allerdings drei Tage vorher buchen.
Wem das alles zu teuer ist, der kann ja hier in diesem Thread nach Fahrgemeinschaften fragen.

Dann sollte auch noch die Unterkunft in Leipzig interessieren: Wer in Leipzig wohnt und Platz hat, kann das in diesem Thread ja mal kundtun. Ich hab zufällig ein Zimmer frei und würde gerne ein paar von euch SC/BW-Idioten aufnehmen, da mich meine Freunde, mit denen ich sonst zur GC gehen würde, versetzt haben(fadenscheinige Ausreden wie Urlaub in den USA, in Slowenien oder ein "Velvet Revolver" Konzert, tststs). Der Platz bei mir müßte locker für vier Leute reichen. Schreibt mir ne Mail:
tobizerozero@web.(nospam)de.

Zum Schluß vielleicht noch die Frage, was man in Leipzig abends machen kann? Ich glaub der kleinste gemeinsame Nenner dürfte am Samstagabend die Moritz Bastei sein (drei Floors, für jeden was dabei). Ich meine mich aber zu erinnern, dass Fisheye letztes Jahr im Nachtcafe war. Das ist aber eher was für Popper...

Oben