Gauss-Map

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Nabend.

Ich suche gute Quellen, die das Thema Gauss-Maps (zu Deutsch Gauss-Abbildung) behandeln.

Wiki und die üblichen Verdächtigen, die man so über Google findet, hab ich schon, aber ich brauche leider mehr.

Falls also jemand entweder ne gute Seite im Netz kennt oder mir ein Buch empfehlen kann, wo das Thema ausführlich behandelt wird, wäre ich dankbar.

thx
m.a.k.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.483
Reaktionen
546
könnte dir da "disquisitiones generales circa superficies curvas" von gauss empfehlen. lässt sich auch ganz gut lesen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Achja, die disquisitiones.


Titel: Allgemeine Auflösung der Aufgabe: Drei Theile einer gegebenen Fläche auf einer andern gegebenen Fläche so abzubilden, dass die Abbildung dem Abgebildeten in den kleinsten Theilen ähnlich wird ; Gauss, Carl Friedrich
Verfasser: Gauß, Carl Friedrich
Erschienen: 1895


Anmerkung: in: Kartenprojection, Ueber


Signatur: in: Lf 23200-55
BESTELLEN
Standort: Potsdamer Straße
Ausleihstatus: Benutzung nur im Lesesaal



bei kehlmann klangs interessanter:D wozu brauchst du das denn?^^

Such halt mal in diversen Onlinekatalogen von Bibliotheken deiner Umgebung.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
was sagt ein arbeitsloser mathematiker zu einem mathematiker, der grad arbeit gefunden hat?


einmal pommes mit mayo bitte
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Naja, du bist ja auch noch klein.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn ihr schon im com über sowas redet dann erklärt grob mal worum es da geht und was genau die menschheit davon hat ~
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Na den Gausswerfer zum Beispiel. Also wer den nicht kennt rofl plus multiauslogging deluxe. Du hast 5 Minuten zum googlen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
thx, da scheinen einige gute quellen bei zu sein. das werd ich mir heute abend mal anschauen :thx:

Original geschrieben von PivoUser_R7
wozu brauchst du das denn?

berechnung und verwendung von oriented bounding boxes nach dem algorithmus von s. gottschalk
 
Oben