Gaucks Weinachtsrede

Mitglied seit
04.07.2001
Beiträge
5.112
Reaktionen
0
Fand die Aussage auch krass von wegen U-Bahn Schläger und die Opfer sind Schwarze bzw. Haben andere Hautfarbe. Glaube da hat er etwas verwechselt...

Ansonsten fasst dein Topic die Kernaussagen gut zusammen. Aber ein Bundespräsident muss halt sowas sagen.
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Wenn er mal nicht mehr Bundespräsident ist, sollte er Hörspiele vertonen. Er hat diese typische Erzähler stimme.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.404
Reaktionen
11.056
Davon abgesehen, dass die Stimme total einlullend is irgendwie reißt mich die Rede wahrlich nicht vom Hocker...
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.584
Reaktionen
563
es war früher mal gang und gebe im community nicht einfach nur videolinks zu posten, sondern ein wenig dazu zu schreiben.
dies ist einer diskussion zuträglich.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Zumindest ein einzeiler als Videobeschreiber sollte Pflicht sein, sonst gehe ich davon aus dass alle Videos von Rick Astley sind. Und dass sich jeder selbst ein Bild machen soll ist beim von dir gewählten Titel mal hart nicht ernst gemeint, oder?
Ich änder den mal zu etwas sachlicherem.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Leider nur oberflächliches Blabla, wie von so ziemlich jedem BP. Er ist leider gut angekommen und hat sich gut eingelebt im politischen Selbstbedienungsladen. Und ich Depp wollts erst nicht glauben, das er genauso ein Weichei, Jasager, Bonibezieher und Machterhalter ist, wie die meisten anderen BPs waren.

Ich hätte mir mal ein wenig Levitenlesen gegenüber der Politik gewünscht. Wo sind denn die Lösungen der grossen Probleme?

Reichtum und Armut - die Schere geht weiter auseinander (immerhin erwähnt er es mal) - Reaktion der Bundesregierung: Unliebsame Passagen des Berichts werden zensiert. Natürlich nur auf Wunsch der bösen FDP, die das so wohl will. Die CDU ja eigentlich nicht. Hach, Angie hats einfach drauf den eh' schon erledigten Koalitionspartner für unpopuläre Massnahmen die Rübe hinhalten zu lassen. Zeigt aber genau was die Bundesregierung gedenkt gegen das PRoblem zu machen, nämlich gar nix.

Bankenkrise: ja, wir sind super durchgekommen uns gehts ja super gut. Aber was genau sind denn die Konsequenzen daraus? Was genau hat die Politik geändert? Wo sind die Banken eingeschränkt (kann mir gerne jemand mit mehr Wissen beantworten, ich habe das Gefühl, so gut wie gar nix).

Überalterung: Ja, wir werden alle Älter... als einzige Massnahme sehe ich immer mal wieder die Anhebung des Renteneintrittsalters... was genau tut die Politik noch ausser zu empfehlen in private Zusatzvorsorge zu investieren (und dann das Ganze wahrscheinlich irgendwann auf eine Grundversorgung anzurechnen), die einer höchst undurchsichtigen Branche neue Absatzmärkte eröffnet. Da hat doch die Politik wiedermal versagt und eine Branche rettet sich damit... auf nahezu unser aller Kosten...

Das "Du sollst nicht töten!" für einen Theologen offenbar stark auslegbar ist, daran habe ich mich ja schon gewöhnt.

Aber gut das alles toll ist und es uns eigentlich ganz super geht, herrgott, hoffentlich geht an der Urne 2013 echt mal ein Ruck durch Deutschland. Augenscheinlich sollte es ein Linksruck sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Ich find es ja faszinierend, dass er die ganze Zeit am Bildrand hinter einer Kerze statt in der Mitte :ugly:...eigentlich könnte fast man meinen es geht um einen Bericht um den Weihnachtsbaum da.

Peinlich find ich ja wirklich die Gewaltpassage, zum einen muss man das ja, grade wegen jüngster Fälle, gar nicht mit Fokus auf ausländische Opfer (und selbst da wäre der Fokus auf "dunkle Haut" auch etwas komisch imho) sehen und zum anderen ignoriert er imho die eigentlichen Probleme dabei.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Fand die Rede eher schwach und hatte mehr erwartet. Er ist doch mehr Pastor als Levitenleser.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Seine Selbstgefälligkeit geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich mir seine Reden gar nicht mehr anhöre. Einen Schramm oder Schmickler bräuchten wir als Bundespräsidenten, keine politische Labertasche.
 
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Kommt der nicht aus der DDR? Dann wundert mich seine Angst vor Nazis nicht. Dabei sind doch die Islamisten das Problem der Gesellschaft? :nervous:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Leider nur oberflächliches Blabla, wie von so ziemlich jedem BP. Er ist leider gut angekommen und hat sich gut eingelebt im politischen Selbstbedienungsladen. Und ich Depp wollts erst nicht glauben, das er genauso ein Weichei, Jasager, Bonibezieher und Machterhalter ist, wie die meisten anderen BPs waren.

Ich hätte mir mal ein wenig Levitenlesen gegenüber der Politik gewünscht. Wo sind denn die Lösungen der grossen Probleme?

Reichtum und Armut - die Schere geht weiter auseinander (immerhin erwähnt er es mal) - Reaktion der Bundesregierung: Unliebsame Passagen des Berichts werden zensiert. Natürlich nur auf Wunsch der bösen FDP, die das so wohl will. Die CDU ja eigentlich nicht. Hach, Angie hats einfach drauf den eh' schon erledigten Koalitionspartner für unpopuläre Massnahmen die Rübe hinhalten zu lassen. Zeigt aber genau was die Bundesregierung gedenkt gegen das PRoblem zu machen, nämlich gar nix.

Bankenkrise: ja, wir sind super durchgekommen uns gehts ja super gut. Aber was genau sind denn die Konsequenzen daraus? Was genau hat die Politik geändert? Wo sind die Banken eingeschränkt (kann mir gerne jemand mit mehr Wissen beantworten, ich habe das Gefühl, so gut wie gar nix).

Überalterung: Ja, wir werden alle Älter... als einzige Massnahme sehe ich immer mal wieder die Anhebung des Renteneintrittsalters... was genau tut die Politik noch ausser zu empfehlen in private Zusatzvorsorge zu investieren (und dann das Ganze wahrscheinlich irgendwann auf eine Grundversorgung anzurechnen), die einer höchst undurchsichtigen Branche neue Absatzmärkte eröffnet. Da hat doch die Politik wiedermal versagt und eine Branche rettet sich damit... auf nahezu unser aller Kosten...

Das "Du sollst nicht töten!" für einen Theologen offenbar stark auslegbar ist, daran habe ich mich ja schon gewöhnt.

Aber gut das alles toll ist und es uns eigentlich ganz super geht, herrgott, hoffentlich geht an der Urne 2013 echt mal ein Ruck durch Deutschland. Augenscheinlich sollte es ein Linksruck sein.

Weiter so, Fensteropa. Das betrifft quasi alle hier.
 
Mitglied seit
17.03.2011
Beiträge
317
Reaktionen
0
LOL @ den Kommentar über die Schwarzen. Bei weitem die meisten Opfer in der U-Bahn sind selbst weiße Deutsche. Das kam ja völlig aus dem Nichts.

interessiert sich der Dreckssack dafür, dass der Rechtstaat fast abgeschafft ist in Deutschland? Der lebt doch in einer steuerfinanzierten Traumwelt und hat nichts mitbekommen. Die Mittelschicht wird doch von Kriminellen verfolgt und zu Grunde gerichtet in Deutschland. Gesetze spielen keine Rolle mehr. Dafür sollte sich der deutsche Mursi mal interessieren.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Mir ist der Absatz mit den Schwarzen, die in der U-Bahn verprügelt werden auch übel aufgestoßen.
Herr Gauck soll mir mal die deutsche Großstadt zeigen, in der weiße Rassisten den Ton angeben. Das Gegenteil (also Deutsche die in der U-Bahn von Ausländern vermöbelt werden) spiegelt wohl eher die Realität wieder - das kann man im politisch korrekten Berlin aber nicht sagen und vielleicht weiß man es als Bundespolitiker auch nicht. Schließlich hat man ja nen gepanzerten Mercedes mit Chauffeur und muss sich nicht in den Sozialschlauch begeben.
 

Deleted_38330

Guest
Ein Pfarrer im höchsten Moralismus-Amt des Landes hält eine Rede zum höchsten christlichen Feiertag. Welch große Überraschung dieses Geschwafel doch ist.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Weiter so, Fensteropa. Das betrifft quasi alle hier.

Immer noch beleidigt, dass ich Dir im Armutsbericht-Thema einen Spiegel vorgehalten habe, der dich mehr getroffen hat, als Du zugeben willst? Ernsthaft diskutieren kannst Du das ja nicht nennen...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Immer noch beleidigt, dass ich Dir im Armutsbericht-Thema einen Spiegel vorgehalten habe, der dich mehr getroffen hat, als Du zugeben willst? Ernsthaft diskutieren kannst Du das ja nicht nennen...

lol da hat aber jemand ne verzerrte Wahrnehmung, seriously was meinst du, gerade sogar nachgeguckt...

Ansonsten weiss ich echt nicht was ich von diesen Forderungen nach jemand der mal Tacheles redet halten soll. Ist so 1933 style.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
sry das wir ein klein bisschen was von jemandem erwarten, dem wir so ein imenses Gehalt in den Arsch schieben...aber leider ist dieser Posten einfach nur noch eine pure Enttäuschung...abschaffen und das Geld bei den Regierungsposten draufschlagen ^^
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Lol, als ob der Bundespräsident dazu da wäre die Politik der Regierung zu "beurteilen" und "tacheles" zu reden. Das ist nicht seine Aufgabe, im Gegenteil ist er bestimmt nicht dazu da Tagespolitik zu kommentieren. Damit er das macht, müsste schon einiges mächtig schief gehen, und das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall.

Und wer zur Hölle guckt sich die behinderte Weihnachtsrede eigentlich freiwillig an? Und beschwert sich dann auch noch das dort nichts interessantes gesagt wird?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Seit wann ist zB höhere Anzahl an Gewaltaten "Tagespolitik"? ^_°

und ja ich weiß auch das er keine sinnvolle Aufgabe hat :deliver:
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Naja hier scheinen sich einige vorzustellen das Gauck die Politik der Regierung oder andere anprangern soll, deswegen "Tagespolitik". Das was er da in der Rede gesagt hat (habe sie mir natürlich nicht angeguckt) kann man doch eh in der Pfeife rauchen, diese Rede ist darauf ausgelegt nichtssagendes blabla zu sein. Und das ist ihm anscheinend gut geglückt. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Seit wann ist zB höhere Anzahl an Gewaltaten "Tagespolitik"? ^_°

Laut welchen Statistiken gibt es denn eine höhere Anzahl an Gewalttaten? Oder machst du die subjektiv an den Medienberichten fest? Ich hoffe nicht, sonst wirkt die Medienmanipulation ja selbst bei den vermeintlichen intelligenten Mitbürgern. :hammer:
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Gauck schneidet dieses Thema ja eh an (nur auf eine ziemlich bizarre Art), ob es nun mehr sind oder ob sie einfach nur extremer werden, ist ja am Ende egal...auf jeden Fall kann man wohl kaum verneinen, dass das viele Menschen bewegt...wie das am Ende zustande kommt ist letztendes egal
ich gehör ja auch nicht zu den Menschen die Angst haben, wenn sie abends durch die Stadt laufen, weil ja hinter jeder Ecke Gewalt lauern könnte :rofl2:

An sich lese ich hier im Thread von fast keinem Thema (Bankenkrise wurd einmal kurz genannt, dass könnte man darunter packen), was ich als Tagespolitik bezeichnen würde, auf mehr wollt ich eh nicht hinaus :deliver:
 

YesNoCancel

Guest
schramm als bundespräsident hätte potential. da müsste sich angie mal tipps beim gasgerd holen, denn soviel haarfärbemittel könnte sie sich gar nicht in die wallende pracht schmieren, wie ihr täglich neue, graue haare spriesen würden.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Als Bundespräsident hält man halt den Ball flach und drescht politisch korrekte Phrasen.

Was passiert, wenn man unangenehme Dinge ausspricht, konnte man ja bei Köhler und seiner Feststellung, dass in Afghanistan auch geopolitische Interessen Deutschlands vertreten werden und es kein reiner Gutmenschen-Einsatz ist, beobachten.

Was er sagt ist zwar sinnloser Scheiß, aber immerhin sprengt er nicht Wulffs Peinlichkeitshighscore, das ist doch immerhin schon ein Fortschritt.

Das Amt braucht echt keine Sau.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Ansonsten weiss ich echt nicht was ich von diesen Forderungen nach jemand der mal Tacheles redet halten soll. Ist so 1933 style.

Dann bin ich ja froh' das Dein Ego kein Schaden genommen hat, aber wenn Du den Unterschied zwischen einem mahnenden Bundespräsidenten (wie es z. B. begrenzt ein Heuss oder auch ein Weizsäcker, meinetwegen auch ein Köhler gewesen ist) und 1933 nicht siehst, dann willst Du das wohl auch nicht sehen ;) und dann kann ich das nur als haltlosen Revanchismus auffassen (ha', hab ich auch noch einen Begriff aus der Zeit gewählt, müsste Dir doch jetzt eigentlich gefallen).

@Topic:
Ich ärgere mich einfach darüber wie das Ganze bisher abgelaufen ist mit Gauck als Bundespräsidenten. Wulff war endlich weg und dann wurde dem Volk doch in der Presse Gauck als der "richtige" Präsident verkauft. Einer, der unbequem ist, denn die Kanzlerin nicht wollte, Moralist, Theologe, usw... Möglich das sie ihn wirklich nicht wollte, aber was ist den aus dem unbequemen Theologen geworden?

Alleine in dieser Diskussion hat man doch schon einige Dinge von ihm gehört, die man getrost hinterfragen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=--4j8Fw1oo4

Wenn ich zum Beispiel höre, dass ein Volksentschied von ihm als nicht sinnvoll angesehen wird, da das Volk ja nicht intelligenter sein und handeln könne als die Volksvertreter, die sich ja lang und breit mit dem Thema beschäftigt haben... das es hin und wieder Entscheidungen gibt, bei denen es nicht um richtig/falsch, sondern um eine Richtungsentscheidung geht, dass sollte auch ihm klar sein. Aber interessiert wohl nicht.
Und auch dieses ständige: beim Bewältigen der Krise(n) sind wir aktuell auf einem guten Weg. Klingt eher als ein "weiter so" als unbequem zu sein...

Und ich sehe auch nicht, wo man der Bundesregierung ein "Weiter so!" angesichts doch vieler ungelöster Probleme ausstellen kann.

Und damit das jetzt nicht wieder jemand in den falschen Hals bekommt, ich bin auch nicht unbedingt für diese berühmte Herr-Schramm-der-Heilsbringer-Lösung. Ich denke ein Querkopf als BP hilft auch nicht unbedingt weiter. Und das ist ja dass schöne an Kabarettisten, sie müssen keine Lösungen liefern. Ein gewisses Mass an Mitarbeit sollte schon sein.
Aber ein BP als Klatschvieh für die Regierung angesichts der drängenden, nach wie vor nicht gelösten Probleme, sollten wir auch nicht haben und derzeit habe ich das Gefühl das ein Gauck das ist oder sehr schnell dazu mutiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Einen Schramm oder Schmickler bräuchten wir als Bundespräsidenten

schramm ist eher peinlich, aber schmickler ist echt ein gott.
wie der die dinger raushaut,.. meine herren.

so ne weihnachtsansprache müsste eigentlich mal so aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pCq9_OQXY3c


bin von gauck auch enttäuscht.
bis jetzt hält er sich nur still im hintergrund auf und so ne weihnachtsanprache braucht auch keiner.
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Sowohl Schramm als auch Schmickler sind beide genial. Ka wie man den "peinlich" finden kann.
 
Oben