Gastuser in den News Comments

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Ich möchte mich dafür aussprechen, dass diese abgeschafft werden. Ich denke ich bin nicht gerade der einzige, den die anonymen Scheissposts tierisch annerven. Als wäre ein Forenaccount nicht anonym genug :stupid:

Pro Anmeldepflicht.

Fall es sowas wie ein ingameweites Feedbackforum gibt, wo das hingehört, move pls.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Vorweg, es gibt ein Portalfeedbackforum, allerdings kann man nichts dorthin verschieben:
http://forum.ingame.de/portal/forumdisplay.php?s=&forumid=4

Die Meinungen zu Gastkommentaren gehen auseinander. Ich kann das verstehen, daß es zuweilen nervt, wenn sich Leute einfach anonym mit irgendwelchen Behauptungen oder Beschimpfungen in den Newskommentaren zu Wort melden.
Auf der anderen Seite und das ist momentan auch der Meinungsstand im Netzwerk, ist es für viele Neuankömmlinge eine abschreckende Hürde sich erst anmelden zu müssen, wenn man nur einen kurzen Kommentare zu einer News verfassen will.
Als individuellen Lösungsansatz gibt es daher die Möglichkeit die Gastkommentare für sich selbst auszublenden. Das kann man - zusammen mit der Kommentarzahl pro Seite - in den globalen Accounteinstellungen: http://ingame.de/account/personalize.php
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Wenn man sich als Communitynetzwerk versteht, sollte es nicht als Hürde angesehen werden, wenn Beiträge einem Namen zugeordnet werden können. Was bringt es ingame außerdem, wenn die Zahl der Kommentare größer ist? Gar nichts. Lesen können Gäste ja weiterhin.

Die Verantwortlichen sollten sich vielleicht mal die Realität angucken, anstatt sich das nur theoretisch auszudenken. Da schreiben nämlich leider keine Neuankömmlinge, sondern nur feige Deppen. :frust:
 

Busta_inaktiv

Guest
Vor allem ist abzuwägen, ob das Deppengeschwätz vielleicht weit mehr abschreckt als eine Registrierung.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Also zum einen gibt es nicht nur bw.de, sondern auch Seiten, die kaum Kommentare haben und daher berechtigte Sorgen vor einer Zwangsregistrierung.
Zum anderen kommt hier auf bw.de leider die Tatsache dazu, daß die Leute, die wirklich provozieren wollen sich eben auch die Mühe der Registrierung machen, wie die Situation des alten Skripts gezeigt hat, das wir bis vor kurzem ja noch im Einsatz hatten, wo man nur als Registrierter kommentieren konnte.
Also eine Patentlösung wird es in der Frage eh nicht geben.
 
Oben