pikant, wenn du "IMMER" so spielst, mapunabhängig bin ich mir sicher, dass du maximal 50% deiner games gewinnst...
alles was gegen dich offrax/gates spielt, macht dich einfach nur nieder und das hällst du sicher nicht auf.
können gerne 10 games machen, 5 spiel ich terra, 5 spiel ich toss, wenn du es auch nur ansatzweise mit deiner "standard" build schaffst meinen push/rush zu überleben, bist du für mich der neue weltzergproultra14hatch14poolmegaultimatesupergamer !
du wirst gegen jeden auch nur anständigen rush/push verlieren, 10 pool zerg macht dich schon platt wenn du so spielst...
gastrick ja oder nein, ist eigentlich völlig egal, WENN es etwas bringt, (habs nicht getestet) fällt es so gering aus, dass man es auch ohne kann.
ich glaube bei allen varianten machts nicht viel unterschied.
ob 9 drones overlord
ob 10 drones overlord
ob 11 drones overlord
macht den braten nicht fett. viel wichtiger ist das scouten mit einer drone, egal auf welcher map, eine drone stresst den gegner immer ein bisschen.
deshalb geh ich meistens hin und mache den gastrick nur mit 1 drone, sprich 11/10 und schicke die abgebrochene gasdrone direkt scouten, so hat man trotzdem 10 drones am sammeln und erhält dadurch keinen großen nachteil, weil sonst 1 fehlen würde zum üblichen 10/10.
aber wer sagt, das er grundsätzlich so spielt wie du pikant, der kann zu 50% "gg" schreiben.