Gasmechanik

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nie intensiv Broodwar gespielt, von daher weiß ich nicht, ob ich irgendetwas grundsätzlich falsch mache, aber ich habe häufig das Problem, dass ich einfach nicht genügend Gas habe. Mir scheint das Kostenverhältnis von Gas und Mineralien nicht ganz so gut aufeinander abgestimmt zu sein... Klar, wenn ich mir eine exe hole, macht sich das Problem nicht so stark bemerkbar, allerdings brauche ich dann dort fast überhaupt keine Mineralien abzubauen, da ich sonst wieder einen riesigen Gasmangel habe. Und am laufenden Band Zealots, Marines oder Zerglinge zu pumpen kann ja auch nicht die Lösung sein, wenn der Konter zu diesen Units schon längst da ist...

Kennt ihr das Problem auch? Muss da mit den nächsten Patches noch was geändert werden oder bin ich einfach nur zu blöd, meine Ressoucen gut einzuteilen? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Problem umgehen kann?

Gruß PerDitioN
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
das hat jeder, deswegen ist es wichtig, wie du schon richtig erkannt hast, recht viel zu exen und nicht allzu viel zu techen, denn da investiert man auch sehr sehr viel gas.
die richtige mischung aus tech und units irkt wunder :)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Generell gilt: Wenn du zuwenig Gas und somit Overmins hast: Mehr Warpgates bauen und lieber deine Mins in Zealots stecken, als sie auf der hohen Kante liegen zu lassen.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
das ist so gewollt. also wird es nicht geändert und es ist dazu da, dass nicht hightech gegen hightech aufeinander prallen, sondern dass die spieler einen guten unitmix aus low und hightech units haben.
 
Mitglied seit
19.08.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
naja, wenn es von beiden ressourcen gleich viel gäbe, könnte man eine ja einfach abschaffen, und die sache vereinfachst. ;)

die mins sind da um sich davon möglichst einen überschuss zu verschaffen. du solltest also immer so viele mineralien sammeln können, dass du theoretisch alles bauen kannst was du willst, dann sammelst du richtig.

mit dem gas ist es was anderes. damit musst du wirtschaften, und wohl überlegt einsetzen, eben weil es davon nicht so viel gibt.

capiche? ;)
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten! Na dann gibt es halt noch eine Sache mehr, die es zu verbessern gilt!
 
Oben