Garantieverlängerung

Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Tach auch,

mein iiyama TFT segnete vor kurzem das Zeitliche (schaltete sich nach 1sec immer sofort aus und in der 1sec hatte er auch nur halbe Helligkeit - also irgendwas mit der Hintergrundbeleuchtung oder dem Netzteil) Problem dabei: ich hab den TFT jetzt 3 Jahre und 3 Monate... was dummerweise 3 Monate zu lang für die Garantie ist.
Exakt das selbe Problem trat allerdings schon mal vor nich mal 'nem Jahr auf - damals noch kein Ding, innerhalb von 2 Wochen kostenlose Reparatur.

Dennoch meine Frage: besteht die Möglichkeit, dass ich auf 'ne Verlängerung der Garantie pochen kann? Es ist halt genau der gleiche Fehler. Oder liegt das nur an der Kulanz des Herstellers?
 

haviii

Guest
Nein. Und Kulanz machen die niemals bei nem 3 Jahre alten 250 euro Gerät. Das hat sein Dienst getan.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
havii schreibt mal wieder müll.

auf verlängerung der garantie "pochen" kannst du selbstverständlich nicht, aber an deiner stelle würde ich mit mit dem verkäufer und dem hersteller in verbindung setzen, ob da aus kulanz eine reparatur / ein ersatz / kostenstattung / whatever für dich möglich ist.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ob sich deine garantie durch reparatur verlängert sagen dir im zweifelsfall zuallererst dein garantieschein und sodann die freundlichen leute von den verbraucherzentralen.
 
Oben