Garantie

Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
Warum hat meine Tupperwarendose 30 Jahre Garantie aber mein Laptop nur 2?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Dein Laptop hat zunächst mal 2 Jahre gewährleistung, genauso wie deine tupperware, da zwei Jahre gewährleistung gesetzlich vorgeschrieben sind.

Alles drüber hinausgehende ist eine freiwillige Leistung der Herstellers, und warum es sich ein Hersteller von Tupperware im gegensatz zum Notebookhersteller erlauben kann 30 Jahre garantie zu geben, darauf kommst du bestimmt auch selbst.
 
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
2.309
Reaktionen
0
außerdem wirst du eine tupperschüssel eher 30jahre nutzen als n laptop.
 

Gast

Guest
Genau wie bei Eastpacks.
Ich glaube wenn die 30 Jahre Garantie drauf geben rechnen die mit 2 Dingen:
1. Kaum ein mensch benutzt irgendwas 30 Jahre lang.
2. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass du überhaupt mitkriegst dass da 30 Jahre garantie drauf sind, weil du damit nicht rechnest.

---> könnten die Hersteller auch 100 Jahre drauf geben.

Ausnahme Zippo: "It works or we fix it free."
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
was soll den an deiner dose kaputt gehen ausser du wirfst sie von hochhaus?
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich glaub nicht, dass die Garantie greift, wenn man sie vom Hochhaus wirft. Lies mal die Garantiebestimmungen :P
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Original geschrieben von chobonator
Genau wie bei Eastpacks.
Ich glaube wenn die 30 Jahre Garantie drauf geben rechnen die mit 2 Dingen:
1. Kaum ein mensch benutzt irgendwas 30 Jahre lang.
2. Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass du überhaupt mitkriegst dass da 30 Jahre garantie drauf sind, weil du damit nicht rechnest.

---> könnten die Hersteller auch 100 Jahre drauf geben.

Ausnahme Zippo: "It works or we fix it free."

Eastpacks haben wirklich 30 Jahre Garantie?

Dann könnte ich das 10 Jahre alte Ding hier ja noch 20 Jahre ohne Bedenken tragen :top:
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Ich glaub nicht, dass die Garantie greift, wenn man sie vom Hochhaus wirft. Lies mal die Garantiebestimmungen :P
so war es auch gemeint, die können solange garantie geben wie sie wollen weil 99,9% die dose nicht kaputt geht, es sei denn man zerstört sie mutwillig. bei laptops zb kann einfach alles fraggen ohne richtigen grund
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
Original geschrieben von JustaFreezer


Eastpacks haben wirklich 30 Jahre Garantie?

Dann könnte ich das 10 Jahre alte Ding hier ja noch 20 Jahre ohne Bedenken tragen :top:
das problem ist, dass du mit eastpacks nicht mehr cool bist. heutzutage musst du das geld in lange socken(wo du deine hose reinsteckst), bauchtasche und sone coole tasche (wo du wie lionel hutz nur papierschnippsel drin hast und die du genauso stylisch wie ein ottokatalog model unterm arm trägst) investieren
 

Gast

Guest
Original geschrieben von pApAsChLuMpF4

das problem ist, dass du mit eastpacks nicht mehr cool bist. heutzutage musst du das geld in lange socken(wo du deine hose reinsteckst), bauchtasche und sone coole tasche (wo du wie lionel hutz nur papierschnippsel drin hast und die du genauso stylisch wie ein ottokatalog model unterm arm trägst) investieren

Möglicherweise ist ihm die coolness egal und er will einfach einen unzerstörbaren Rucksack.
 
Oben