Ganzkörpertraining ausreichend?

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Hallo Leute,
mache seit nen paar Monaten zuhause Übungen, 2-3x die Woche. Frage mich nur ob ich damit wirklich alle Muskeln abdecke oder ob ich das noch irgendwie ergänzen kann, soll?

Habe leider nur KH und ne Klimmzugstange an Hilfsmitteln zu Verfügung, mittelfristig will ich zwar in nen Studio aber momentan muss das reichen.

Übungen die ich mache sind:
Liegestütze
Klimmzüge
Kniebeugen mit KH
Wadenheben mit KH

bin mit den Ergebnissen bis jetzt durchaus zufrieden, aber möchte natürlich nicht plötzlich merken, dass ich irgendwas nur einseitig trainiere...
(ich denke mal das Kreuzheben kann ich eh nicht kompensieren, geht imho ja auch nicht mit KH? Aber damit muss ich wohl momentan klarkommen.)

danke schonmal!

Edit: noch ne andere Sache: Bauchmuskeln. Um die fettschicht auf dem sixpack wegzubekommen muss man diät schieben und auf seine ernährung achten oder schafft man es auch einfach mit genug training? denke mein KFA liegt so bei 12% (oder deutlich weniger), bin auch eher zu dünn...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
bei 12% brauchste eigentlich keine diät

ganzkörper is eigentlich das beste was man machen kann am anfang (langt locker fürs erste jahr)

vielleicht kannste dir noch ne langhantel-stange kaufen
kostet nich die welt
dann kannste auch anständig kreuzheben machen

im grunde brauchste kein fitti
wenn zuhause genug platz hast stellst dir n ordentliches rack hin und ne verstellbare flachbank (da kannste dann kniebeugen, bankdrücken, schulterdrücken machen + bietet ablage für LH-rudern)
klimmzugstange haste ja schon
damit haste dann quasi alles abgedeckt

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Das mit der Langhantel hab ich auch schon überlegt, das würd auch noch gehen. Aber leider habe ich keinen Platz für Bank und Rack, sonst wären die auch schon längst gekauft :/

Reaktionen
0
Würd Dips noch rein machen und die Liegestütz raus. Liegestütz sind zu leicht :F
Aber eigentlich eher ins Studio. Aber da reicht auch ein Ganzkörpertraining

Clawg

Guest
Wie kann man durch Nachdenken sein KFA erfahren? Das würde ich gerne mal wissen.

Ohne eine dauerhaft vernünftige Ernährung wirst du Fettschichten wohl nicht dauerhaft wegbekommen, außer du hungerst halt. Lass einfach anfangs mal den ganzen verarbeiteten Müll weg.

Hol dir noch nen Teraband, nen Rückentrainer und nen Hometrainer, dann haste eigentlich alles abgedeckt :o

Reaktionen
0
Und sich dann n Kasten Wasser aufen den Bauch legen? Bei der Übung machst mit Körpergewicht leider eine Million Wiederholungen. :/

Reaktionen
0
Ich geh mal davon aus, dass der TE nicht austrainiert bis in die Haarspitzen ist.

Reaktionen
0
Und das wird man ohne Gewichte auch nich. (und nein auch nich mit den miesesten BWE. Denn ein entscheidender Faktor fehlt. Die Progression des Widerstands. Ich kann nich einfach ma 5kg mehr essen an einem Tag, damit die Übung schwerer wird.)

FenixAoW

Flashgame0wner 2010
Reaktionen
0
Die Frage sollte man eher einem Profi stellen. Vllt eine Trainerstunde nehmen und dir einen Plan zusammenstellen lassen.

Ansonsten würde ich mit den Übungen die du machen kannst (also ohne Fitnesscenter) herumexperimentieren/variieren.

Klimmzüge breit/eng/parallel eng bzw. zur Brust/zum Nacken
Bei Liegestütz gibts massig Varianten die teils den kompletten Oberkörper beanspruchen.
u.a. Indische bzw Spiderman: http://www.youtube.com/watch?v=fc-smMRQNVY&feature=fvw

Ansonsten würd ich noch Seit und Frontheben mit KH hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
Oben